@Erika1 sagte:
Was soll das, Holzmichel?
Heuchlerische Trauer hilft auch nicht.
Was das soll ?
Dann lies weiter oben, wo Du Dich mit Noki über mögliche oder nicht mögliche Szenarien derartiger Katastrophen hier in D auseinandersetzt !
Weil ich der Meinung bin, dass die Opfer dort in Brasilien die Folge einer schlamperhaften Sicherheitsauffassung bei diesem konkreten Flughafen in Sao Paulo geworden sind und es ihnen nicht mehr hilft, wenn wir uns hier über "ja oder nein" an deutschen Flughäfen hochwissenschaftlich streiten.
So hatte ich zumindest die Threadfrage nicht verstanden.
Und was heisst hier heuchlerische Trauer !
Natürlich sitze ich jetzt nicht hier und vergiesse Tränen !
Natürlich gehe ich auch schnell zum Tagwerk über und vergesse !
Natürlich lache ich heute vielleicht noch über Lustiges oder sitze heute abend im Biergarten !
Deswegen hat das aber noch lange nichts mit Heucheln zu tun, wenn ich der Meinung bin, wir sollten die Thread-Diskussion wieder weg von theoretischen Auseinadersetzungen um Crash`s hier in D hin zu den Opfern in Sao Paulo führen !
Und trotzallem - auch ich werde wieder in den Flieger steigen, wie schon so oft. Und KEINE ANGST ZEIGEN - die in Wirklichkeit sicher bei vielen Menschen beim Fliegen irgendwo im Unterbewusstsein existiert.
Erwin,
der nachher gleich ins Auto steigen muss und eine oft nicht minder gefährliche Situation meistern muss - im Strassenverkehr !