Sorry ... in diesem Fall wird - wenn gleich bizarr! - tatsächlich mit Fingern gerechnet!
Insofern war dein Beitrag natürlich vpollkommen angebracht ... !
Sorry ... in diesem Fall wird - wenn gleich bizarr! - tatsächlich mit Fingern gerechnet!
Insofern war dein Beitrag natürlich vpollkommen angebracht ... !
Ohne mit den Fingern irgendwas zu rechnen, wird er nun 0.01 Uhr abgeholt passts auch wieder
Was passt ?
Dass er sein Zimmer am 5. um 12 Uhr räumen muss, obwohl er es bis zum 6. um 12 Uhr gebucht hat ?
Das hab ich ja wohl nicht geschrieben.
Wenn es so blöd läuft muss er ggf halt um ca Mitternacht das Zimmer räumen. Es bucht z.B. vom 01.-08.06.13 Urlaub. Also ist es vollkommen i.O. wenn er am 01.06 fliegt (und sei es um 23.59 Uhr) und am 08.06.13 (egal zu welcher Zeit) zurück.
-Kopfrechnen~schwach
-Singen~1
Anreise: München, Sa. 24.08.2013
Abreise: Antalya, Fr. 06.09.2013
Also für mich ist das so eine glasklare Aussage.
Checkout am 6.9
Und somit spielt es keine Rolle wann ich abgeholt werde, ob um 2. 3 .oder 4 Uhr.
Für mich ist das Datum das ausschlaggebende , und habe es noch gar nie anders erlebt..egal ob individuell oder Pauschal..
Richtig, da "passt" gar nichts - wenn man die Beiträge richtig liest.
Eine bis zum 6.9. gebuchte Reise endet jedenfalls nicht am 5.9. um 12:00 Uhr - der Nachtflug ist bekanntlich ein eher umgekehrtes Problem ...
Dass er um oder kurz nach Mitternacht das Zimmer räumen muss, wenn er um 1 Uhr abgeholt wird, steht schon auf Seite 1.
Allerdings muss er es nicht schon 12 Std. vor Mitternacht räumen - wie's vom RV verlangt wird.
..und genau das ist es was mich, so wie ich es in meinem Beitrag gepostet habe, so verärgert. Das Gefüge Pauschalreise wird so immer undurchsichtiger und zweckfremd. Normal buche ich ja eine Pauschalreise um daß genau so etwas wie hier geschildert, nicht passiert. Ich verstehe jetzt warum dann viele (ich zum Teil auch) lieber getrennt buchen, da ist der Leistungsinhalt viel übersichtlicher. Leider entstehen dabei andere Risiken (z.B. Insolvenz der Fluggesellschaft die nicht insolvenzgesichtert ist außer ich buche eine entsprechende Versicherung hinzu).
nach der Buchungsbestätigung von Dertour sind nur 13 Nächte bzw. Tage gebucht. Der RV wird sich darauf berufen daß zwar die Abreise am 6.9. ist..nicht jedoch der Checkout. So wird der RV auch wohl nur genau diese gebuchten und bestätigten Leistungen erbringen wollen. Das ist leider genau das was ich in meinem post mit dem "Trend die Pauschalreise auseinanderzunehmen" gemeint habe..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!