Hab's vergessen: Vielen Dank für die zusätzliche Info.
Abflug nachts, wann muss man aus Hotel auschecken?
-
geschrieben 1369174084000Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1369174286000
Finde ich eigentlich nicht undurchlässig..
Warrum denn.???
Es ist doch eine klare Sache, und die wird doch auch eingehalten. und ich reise mehrmals im Jahr und das seit über 40 Jahren ,und überwiegend Pauschal.
Für mich keineswegs verwirrend oder unklar. und nie anders erlebt.
Nach wie vor ist das Datum masgebend , wenn nicht muss ich ausdrücklich hingewiesen werden..Hier geht es ja nicht um eine Reise nach Weissichwohin.
Sondern ganz normal nur nach Datum.
Woher will der Veranstalter wissen ,wenn sich wie oft geschehn, heute sich öfters die Flugzeit ändert.. und z.b.doch erst Abflug um 11.00 ist . schlage ich mir dann eine ganze Nacht womöglich mit Kinder um die Ohren???????
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1369174720000
..ich habe ja nicht "undurchlässig" sondern "undurchsichtig" geschrieben..und ich denke das ist auch so..sonst hätten wir nicht die Diskussion hier. Übrigens bin ich ebenfalls sehr pauschalreiseerfahren, mir ist so etwas noch nicht passiert, ich achte schon akribisch auf die Leistungsinhalte. Meine posts beziehen sich eben auf den nicht so erfahrenen Pauschaltouri wie wir es wohl beide sind...
-
geschrieben 1369174925000
Armin:
nach der Buchungsbestätigung von Dertour sind nur 13 Nächte bzw. Tage gebucht.
Eben. Es sind 13 Tage gebucht aber aus den Daten ergeben sich logischerweise 14 Übernachtungen. Punkt.
Man kann die Formeln nicht grade so beugen wie es beliebt - Rechenbeispiele sind bereits gepostet. Abweichungen müssten entweder spezifiziert oder unabhängig von der Dauer "13 Tage" (es sind subjektiv nur 12!) vom Datum abgekoppelt werden.
Wenn der Veranstalter eine Reise vom 24.8. bis 6.9. auslobt, hat er die gesetzlich vorgesehene Leistung zu erbringen und zwar bis 6.9. 12:00 Uhr.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1369174983000
Sorry
Hast natürlich recht ,wollte noch korrigieren..
Ich achte auch darrauf, und stelle dazu aber auch fest im Reisebüro ,
wird mir das sehr genau erklärt.. Denke ,die werden wissen warrum..
Auch muss ich mir dazu selber meine Gedanken machen.. klar
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1369175043000
In der Buchungsbestätigung steht tatsächlich: 13 Tage / 13-tägiger Hotelaufenthalt.
Auf meinen Bestätigungen wird stets zum Hotelaufenthalt aufgeführt: Vom... bis...
Wow! Das ist wirklich mal was Neues !
Und "undurchsichtig" in der Tat. Aber irgendwo müssen auch die Daten der Reise stehen - nämlich vom 24.8. bis 6.9.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1369175412000
Nein, er hat eben nicht Recht - maßgeblich ist das An- und Abreisedatum und der Urlauber darf darauf vertrauen, dass die bestimmte Beherbergung gewährleistet ist.
Warum spezifiziert DERTOUR 13 Tage und nicht etwa Übernachtungen?
Das ist vollkommen kontrovers zu allen anderen Vorträgen bezüglich der Thematik, ich nehme nicht an, dass du das übersehen hast?!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1369175899000Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
-
geschrieben 1369176502000
Ich kann mir vorstellen, dass die Reisebestätigung ungefähr so abgefasst ist:
---------------
Teilnehmer: Frau Mustermann, Herr Mustermann
Hinflug: 01.xx.20xx YYY nach
Rückflug: 15.xx.20xx nach YYY Preis xxxx.00 €
13 Tage Hotel zum goldenen Gickerl, Hinterpfuideife
vom 01.xx.20xx bis 14.xx.20xx Preis xxxxx.00 €
Gesamt Preis xxxxxx.00 €
----------------
Solche Bestätigungen habe ich bereits bekommen und auch aktuell wieder vor mir liegen, aber halt mit Abreise und Abflug am selben Tag.