Hallo alle AI-Freunde und Gegner
Zugegeben, Corayas Posting war nicht ganz sachlich aber
Emotionen können schon mal überschäumen, ist auch mir schon passiert.
AI-Urlaub mag für viele der einzig wahre Urlaub sein, im Beruf
gestresste Menschen wollen warscheinlich im Urlaub einfach nur
"die Füsse unter den Tisch strecken" !! Und manche die nur AI kennen wissen vielleicht auch garnicht wie schön, geruhsam und erholend die "Andere Art" Urlaub sein kann. Meine Frau, als
Geschäftsführerin eines Restaurantes die manchmal einen 14-Stundentag und eine 60-Stundenwoche hat und eben andere verwöhnt, möchte selbst keinen AI-Urlaub. Dabei hätte
ich gar kein Gegenargument wenn sie es sich wünschte.
Ich kann durchaus Verständnis aufbringen, daß man in Ländern
wie DR, Kenia und ähnliche gar keine andere Wahl hat.
Aber zB. Griechenland (unser Favorit) ??
Wir wissen es von unseren Bekannten, die sich jahrelang gar keinen Urlaub leisten konnten, und als sie es konnten nur
AI buchten weil sie sich nichts anderes vorstellen konnten.
Als sie einmal mit uns in Korfu in einer kleinen Appartementanlage waren (8 Wohneinheiten) waren sie so begeistert, daß sie seither nichts anderes mehr wollen.
Und gegen was ich mich auch wehre, wenn hier oft vorgerechnet wird wieviel billiger AI sei.
Wir haben bis vor kurzem unsere beiden Söhne immer dabeigehabt und das sind immerhungrige und vor allem immerdurstige Jungens gewesen. Wer sagt denn aber daß ich bei jedem kleinen Durst gleich in eine (zugegeben meist teuere)
Strandbar rennen muß?? Wir gehen einmal pro Woche einkaufen (Geränke) und füllen den Kühlschrank. Und ob ich nun mich an der Hotelbar anstelle oder auf das Zimmer gehe
ist meist so lang wie breit.Da wir meist den gesamten Urlaub einen fahrbaren Untersatz haben und so jeden 2. Tag
uns ein ruhiges idyllisches Plätzchen zum Baden suchen mit einer lauschigen Taverne, lohnt AI für uns schon gar nicht.
Liebe Grüße Bernd