Mann oh Mann. Ganz schwere Kost dieser Thread. Ich habe mir Ihn komplett durchgelesen und es ist auffällig, das im Besonderen (bis auf wenige Ausnahmen) die AI-Befürworter äußerst gereizt reagieren. Habe die etwa ein schlechtes Gewissen oder wurde denen dieses nur von den AI-Gegnern eingeredet?
Zu allererst bin ich der Meinung, dass jeder seinen Urlaub so verbringen soll wie er es für richtig hält.
Durchleuchtet man die Argumente für AI so erkenne ich, dass sich meiner Meinung nach viele etwas vormachen. Für mich persönlich ist AI weder bequemer, billiger und schon gar nicht schöner.
Meine Gründe im einzelnen:
In jedem einigermaßen vernünftigen Hotel (egal ob ÜF/HP/VP) muss ich nicht wie erwähnt den ganzen Tag meinen Geldbeutel herumschleppen. Es ist überhaupt kein Problem sämtliche Rechnungen aufs Zimmer schreiben zu lassen und diese dann ganz bequem :sarcastic: am Ende der Reise zu bezahlen. Ist es bequemer sich in eine Reihe von Menschen vor dem Buffet einzuordnen und unter Umständen ewig zu warten oder ganz bequem in einer Taverne oder Restaurant zu essen??
Mein Urlaub wäre auch in einem AI-Hotel auf gar keinen Fall billiger, da wir während unseres Urlaubes eigentlich selten im Hotel sind. Lediglich zum Frühstück oder je nach Buchung zum Abendessen sind wir im Hotel. Ansonsten sind wir sehr häufig unterwegs um unser Urlaubsziel wirklich kennenzulernen.
Und ob ein Speisesaal, der zumeist einer Kantine ähnelt, wirklich schöner ist als eine nette kleine Taverne - diese Frage dürfte sich von selbst beantworten.
Wir mussten selbst schon einmal gezwungenermaßen für 2 Tage in einem AI-Hotel (Iberostar 4 Sterne) unsere Mahlzeiten einnehmen, weil unser Hotel (Iberostar 5 Sterne) aufgrund der zuende gehenden Saison die Küche geschlossen hatte. Während dieser 2 Tage konnten wir und ein ganz gutes Bild von diesem AI-Hotel machen und es war uns sofort klar, dass wir niemals wieder in einem solchen Hotel Urlaub machen werden. Die Bar war schon ab 12 Uhr Mittags voll belegt und die Gäste fröhnten ihren Gelüsten was einen dementsprechenden Lautstärkepegel zu Folge hatte. Auch die angebotene Verpflegung war dermaßem schlecht, dass wir am zweiten Tag lieber auswärts essen gingen.
Wie schon erwähnt soll jeder selbst entscheiden wie er seinen Urlaub verbringt, aber für uns gibt es kein einziges Argument, was für AI spricht.
Gruß Dirk