• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1125244014000

Hallo Klaus

"Alles klar "    ;)

Wenn ich als AI-Urlauber ausserhalb in einer gemütlichen Taverne "lebe"  und wenn es mir dort so gut gefallen sollte

um es öfters zu machen, habe ich aber das Gefühl  mein AI

zumindest für diese Abende umsonst bezahlt zu haben.

Wo ist da letztendlich der vielzitierte "Preisvorteil"  ???

Grüßchen    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • "Ex"-Antje
    geschrieben 1125246725000

Klaus 43,

Du bist doch eigentlich auch jemand, der sehr gern diskutiert, oder täusch ich mich da so? Ist doch langweilig, einfach zu sagen, hakts ab und jeder macht was er will.

Wenn das bei jedem interessanten Thema so gehandhabt würde, dann säh das Forum ganz schön alt aus.

Daß man sich hier nicht bekriegen soll, daß haben andere vor Dir auch schon gesagt und vielleicht kriegt man das ja auch noch hin.

Ich kann jetzt nur für mich reden, (wahrscheinklich nicht für coraya), aber ich kann mich mit AI-Befürwortern glaube ich, vernünftig unterhalten und anschließend  im X zusammen rumalbern.

Das heißt ja wohl, leben und leben lassen, aber reden darf man doch.

• Dirk-1708
    geschrieben 1125249327000

Mann oh Mann. Ganz schwere Kost dieser Thread. Ich habe mir Ihn komplett durchgelesen und es ist auffällig, das im Besonderen (bis auf wenige Ausnahmen) die AI-Befürworter äußerst gereizt reagieren. Habe die etwa ein schlechtes Gewissen oder wurde denen dieses nur von den AI-Gegnern eingeredet?

Zu allererst bin ich der Meinung, dass jeder seinen Urlaub so verbringen soll wie er es für richtig hält.

Durchleuchtet man die Argumente für AI so erkenne ich, dass sich meiner Meinung nach viele etwas vormachen. Für mich persönlich ist AI weder bequemer, billiger und schon gar nicht schöner.

Meine Gründe im einzelnen:

In jedem einigermaßen vernünftigen Hotel (egal ob ÜF/HP/VP) muss ich nicht wie erwähnt den ganzen Tag meinen Geldbeutel herumschleppen. Es ist überhaupt kein Problem sämtliche Rechnungen aufs Zimmer schreiben zu lassen und diese dann ganz bequem :sarcastic: am Ende der Reise zu bezahlen. Ist es bequemer sich in eine Reihe von Menschen vor dem Buffet einzuordnen und unter Umständen ewig zu warten oder ganz bequem in einer Taverne oder Restaurant zu essen??

Mein Urlaub wäre auch in einem AI-Hotel auf gar keinen Fall billiger, da wir während unseres Urlaubes eigentlich selten im Hotel sind. Lediglich zum Frühstück oder je nach Buchung zum Abendessen sind wir im Hotel. Ansonsten sind wir sehr häufig unterwegs um unser Urlaubsziel wirklich kennenzulernen.

Und ob ein Speisesaal, der zumeist einer Kantine ähnelt, wirklich schöner ist als eine nette kleine Taverne - diese Frage dürfte sich von selbst beantworten.

Wir mussten selbst schon einmal gezwungenermaßen für 2 Tage in einem AI-Hotel (Iberostar 4 Sterne) unsere Mahlzeiten einnehmen, weil unser Hotel (Iberostar 5 Sterne) aufgrund der zuende gehenden Saison die Küche geschlossen hatte. Während dieser 2 Tage konnten wir und ein ganz gutes Bild von diesem AI-Hotel machen und es war uns sofort klar, dass wir niemals wieder in einem solchen Hotel Urlaub machen werden. Die Bar war schon ab 12 Uhr Mittags voll belegt und die Gäste fröhnten ihren Gelüsten was einen dementsprechenden Lautstärkepegel zu Folge hatte. Auch die angebotene Verpflegung war dermaßem schlecht, dass wir am zweiten Tag lieber auswärts essen gingen.

Wie schon erwähnt soll jeder selbst entscheiden wie er seinen Urlaub verbringt, aber für uns gibt es kein einziges Argument, was für AI spricht.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1125251221000

Hallo Dirk !!

Ich getraue es fast nicht mehr,

aber ich kann dir in diesem Falle nur ganz und voll zustimmen !!

Gruß  vom ebenfalls "die einheimische Stimmung erleben wollenden"  Griechenlandfan

Bernd !!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Püppi
    geschrieben 1125251603000

Hi Dirk,

nein ich habe kein schlechtes Gewissen, weil ich nämlich nicht zu der Art von Touris gehöre die ab 12 schon an der Bar sitzen.

Und eben deshalb regt es mich so auf mit allen AI Touris über einen Kamm geschert  zu werden.

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • sge-Werner
    geschrieben 1125251973000

Hallo Dirk, ich finde auch, jeder soll so Urlaub machen, wie er es für richtig hält. Wer AI liebt, soll AI buchen und wer individuell Urlaub machen möchte soll es tun. Es wird immer minus und plus Punkte geben, für das Eine genauso wie für das Andere.

Doch wenn Du schreibst, die AI-Befürworter reagieren gereitzt, dann solltest Du aber auch erkannt haben, warum.

Wenn user mit Wörtern um sich werfen, dessen Bedeutung sie nicht kennen, dann dürfen sich diese user nicht beschweren, wenn andere user gereitzt reagieren.

So, ich muß jetzt meinen Urlaub im September noch umbuchen, fahre in ein Katastrophengebiet (ÜF/HP) um dort mit meinem sauer ersparten Urlaubsgeld die Wirtschaft wieder anzukurbeln.

Gruß Werner 

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1125252944000

Hallo Werner

Deine letzte Bemerkung war ja schon fast etwas sarkastisch.   ;)

Keiner "zwingt"  dich irgendeine Wirtschaft anzukurbeln.

Wenn für dich AI oder HP oder auch "nur ÜF" das Richtige ist,  so sei es !!

Wohin auch immer du gehst, wünsche ich dir einen schönen Urlaub !!

Gruß   Bernd

• Dirk-1708
    geschrieben 1125260329000

@Tanja

Warum so gereizt? :sarcastic:

Ich habe in meinem Beitrag lediglich meine Sicht der Dinge erklärt und es liegt mir vollkommend fern alle AI-Urlauber "über einen Kamm zu scheren".

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Woody_
    geschrieben 1125261721000

Also,wenn ich hier manche Argumente der "Ai-Gegner" durchlese

dürfte ich:

1 ) Das Hotel den ganzen Tag nicht verlassen..

2)  Müßte ich den ganzen Tag Alkohol trinken...

3)  Dürfte ich kein Trinkgeld geben...

4)  Dürfte ich nicht vom selben Büffet essen wie z.B. ein HP-Gast..

5)  könnte ich nicht allein verreisen,da AI nur was für Familien ist...

6)  Müßte ich nur Urlaub in überfüllten Hotels machen wo Massentourismus herrscht.....

....damit das alles in das Bild eines AI-Urlaubers paßt.

Komischerweise treffen diese Eigenschaften aber nicht auf mich zu,

wenn ich AI-Urlaub mache....

SELTSAM,oder????

Leute laßt die AI Urlauber doch AI-Urlaub machen,ich hab mich auch noch nicht über ein Urlauber beschwert,nur weil er HP oder FR reist..

• wally/x
    geschrieben 1125262312000

@ alle

jetzt reichts so langsam mit der Gereiztheit. :gun:

Jeder soll seinen Urlaub so verbringen wie er will.

Warum kommen wir eigentlich nicht wieder auf den eigentlichen Zweck des Postings von Biggy zurück. :wave:

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!