@ Sambal
Hallo, ich finde Deinen Beitrag zum Thema AI-Essen oder ******* sehr interessant.
Ich habe früher immer HP-Urlaub gemacht und mit dem Gedanken im Hinterkopf "Es muss bis heute Abend reichen" immer zum Frühstück sowie auch zum Abendessen sehr viel gegessen. Ein Teller voll war da gar nichts. Und mittags hielt ich es natürlich dann doch nicht ganz ohne eine Kleinigkeit aus.
Sprich, ich wog immer mehr, als ich aus dem Urlaub zurückkam.
Als ich vor 1,5 Jahren zum ersten Mal AI gebucht hatte, machte ich mir natürlich vor der Reise schwere Gedanken, ob ich mein Gewicht halten kann und nicht als >Tonne< zurückkehre.
Ich muss sagen, ich war sehr angenehm überrascht. Denn dadurch, dass ich ja quasi immer essen konnte, wenn ich Hunger hatte und durch diese festen Morgens-Mittags-Abends-Mahlzeiten auch regelmäßig gegessen habe, habe ich mir die Teller gar nicht so voll geschüttet. Mittags z.B. auch mal nur eine Suppe gegessen- für den kleinen Hunger.
Und obwohl ich mir besonders den Nachtisch habe schmecken lassen, habe ich kein Gramm zugenommen.
Auch bei Ausflügen fand ich es nicht so schlimm, denn man weiß ja, dass wann immer man ins Hotel zurückkommt, essen gibt es und man muss nicht mit knurrendem Magen vor`m Speisesaal stehen.
Ich hoffe, mein Beitrag wird jetzt nicht zerpflückt und ich als Fresser dargestellt, denn so ist es keineswegs. Und haben wir nicht alle mal gehört, dass 5-6 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt besser sind, als 3 große Mahlzeiten?
Herzliche Grüße! Tanja