• Holginho
    geschrieben 1125413965000

Hallo Kollege Sternedieb:

Beobachte mal genau die Hotel-Entwicklung in den vom Tsunami betroffenen Gebieten in den nächsten Monaten - und Du wirst betroffen mit den Ohren schlackern.

Viele ehemals kleine, oft ursprüngliche Anlagen werden nicht wieder aufgebaut und machen Platz für große Resorts (oftmals mit allen Arten der Verpflegung bis hin zu AI).

Da gleichzeitig auch ganze Dorfstrukturen vernichtet wurden und auch die Leben vieler Händler und Geschäftsleute ausgelöscht wurden, setzen mehrere Hotelketten jetzt auf große Resort-Neubauten bzw. -umbauten.

Vielleicht kann ich in Kürze auch ein paar Namen nennen - bis dahin beobachte einfach mal.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Lexilexi
    geschrieben 1125414000000

@svkp

ist das nicht der kern des streites???

kann ich mich wirklich immer nur in dem einen oder dem anderen wohl fühlen???

also ich fühle mich auch wohl, wenn ich in ursprünglichen z.t. kargen dörfern wohne.

aber auch, wenn ich mich im 5*ai club verwöhnen lasse.

und ? komm ich jetzt in knast?? :-) 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Marmaris3
    geschrieben 1125415016000

@S.v.K.P.

hallo,

vielleicht hast du meinen Beitrag von heute 13.07 gelesen?

Ich kann hier nur meine Argumente anführen. Und ich glaube das es bei vielen Familien, die wie wir durch die Kinder auf die Hauptreisezeiten (Ferien) angewiesen sind ähnlich aussieht.

Bei mir und meiner Frau haben wir zeitlich nur wenig Spielraum uns mit Fluggesellschaften und Hotels "rumzuschlagen" um eine individuell geplante Urlaubsreise anzutreten. Wir sind froh wenn wir überhaupt ein bezahlbares Hotel, inclusive der Flüge, das unseren Wünschen entspricht zu bekommen. Deshalb buchen wir auch schon im November.

Des weiteren sollte man den Begriff Bequemlichkeit eventuell auch unter einem anderen Aspekt sehen. Wenn ich beruflich und familiär bedingt nur 2 Wochen mit meiner Familie in Urlaub fahren kann, möchte ich mich erholen, das Gastland

erkunden und auch mal gut und einheimisch essen gehen. TROTZ AI.

Wie du schon angemerkt hast, auch durch AI Tourismus entstehen Arbeitsplätze,

und wenn ich das in der Türkei so sehe nicht gerade wenig.

Sollten unsere  Kinder mal nicht mehr mit in den Urlaub fahren freuen meine Frau und ich uns auf einen schönen Urlaub in Kalkan oder Kas ohne AI.

@ AI-Kritiker

schert doch bitte nicht alle AI Urlauber über einen Kamm. Es gibt solche und solche

VG Jürgen

.

Wer rechts- oder linksschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
  • Sambal
    geschrieben 1125415060000

Fachfrau wrote:

... Dass AI eine Geisteshaltung ausdrückt, ist ja wohl Schwachsinn, denn dann müßten wir eine gespaltene Persöhnlichkeit haben.

...

Bei der Mehrheit aber vielleicht schon? Kann das sein, dass sich in diesem Thread die "typischen" AI-Benutzer gar nicht zu Wort melden, entweder, weil sie die Thematik eh nicht interessiert, oder sie sich nicht trauen?

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Püppi
    geschrieben 1125420750000

@ salvamor: Also ich habe gestern grad nochmal Kataloge gewälzt und ich muss sagen, dass ich nicht ein Angebot gefunden hebe, sei es HP oder ÜF, bei dem ich billiger gefahren wäre als mit AI. Meinte das wegen deiner Aussage, dass man halt nur im Voraus bezahlt.

@bea: 20 Euro/Tag für Essen und Trinken. Für eine Person??? Dann rechne das mal über 2 Wochen und für 3 Personen, dann bist du nämlich schon bei 840 EURO zusätzlich zur Unterkunft. Und das soll wirklich günstiger sein als AI???

zum Thema Urlaubsvorbereitung: Ich blättere die Kataloge durch wenn sie rauskommen, suche mir ein Hotel aus, welches für uns in Frage kommt(nicht unter4*).Dann gehe ich ins Reisebüro und buche.Den Reiseführer des Landes hab ich dann natürlich schon längst, da ich ja schon länger weiß wo ich hin will.

@Jürgen: Deinem Posting kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Da bleibt nichts mehr zu sagen.

auch der Meinung von Profi stimme ich tlw. zu. Ich fahre in den Urlaub um mich zu entspannen.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Barbara R.
    geschrieben 1125422396000

Hello !

Ich weiß, daß das Argument mit dem Familienurlaub nicht unbedingt akzeptiert wird in dieser Diskussion, aber ich möchte mal ein Beispiel aus unserem reichen Erfahrungsfundus anbringen:

1987 haben wir mit 4 kleinen Kindern Individualurlaub in Portugal nahe Sintra verbracht. Wir haben eine Super-Quinta gemietet inklusive Gärtner und Putzfrau und waren Selbstversorger. Mit Flügen, Mietwagen und Ernährung hat uns dieser Urlaub damals - festhalten !!! - 9.000,-- DM gekostet. Ein Jahr später wollten wir es etwas preiswerter haben und fuhren mit dem Auto nach Italien 2 Wochen in ein Bungalowdorf mit Vollpension in der Emiglia R. Abgesehen davon, daß dieses Dörfchen mitten in ein Sumpfgebiet gestampft wurde, Autanspray zu unserem ständigen Begleiter wurde, kostete uns dieser Urlaub dann selbstbewußte 7.000,-- DM. Hätte es damals AI-Urlaube gegeben, ihr könnt Euren Hals verwetten, wir hätten ihn genutzt. Gegen die o.g. Preise muß man erst mal anverdienen!

Daraufhin haben wir uns ein Ferienhäuschen in Nordholland geleistet und dann die nächsten Jahre dort Urlaub gemacht. Den Kindern war es eh egal, welchen Strand sie umgraben.

Seit selbige groß sind, machen wir den Urlaub, den wir möchten. Individuell mit dem Auto durch Irland oder auch die USA, immer schön Staat für Staat abarbeiten.

Trotzdem haben wir im Januar d.J. eine sehr schöne Nilkreuzfahrt mit allen dazugehörigen Besichtigungen und anschließend eine Woche AI in Hurgada genossen.

p.s. Das Hotelpersonal kam übrigens in den seltensten Fällen aus Hurgada direkt, sondern aus ganz Ägypten, z.B. Kairo, Luxor und kleinen Dörfern. Ergo ist der Tourismus doch nicht ganz so schlimm, oder? Die Alpen leiden auch unter den Skigebieten, aber sag das mal einem passionierten Skiläufer. Keiner von denen würde auf sein Hobby verzichten!!!

Noch was fällt mir zu den AI-Vorurteilen ein: Am Ballermann gibts am Strand auch kein AI, trotzdem saufen die Leute wie die Ketzer!

Viele Grüße an alle Pros und Contras - habt Euch lieb !

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • "Ex"-Antje
    geschrieben 1125422854000

Ihr lieben, die wir alle gemeinsam den Urlaub genauso lieben, wie ich!

(Sonst würden wir uns hier im Forum ja gar nicht treffen. ;)

Wir sogenannten AI-Gegner scheren doch gar nicht alle über einen Kamm, zumindest nicht alle von "uns".

Es geht doch um Tendenzen, und nicht darum, daß alle in eine Schublade gesteckt werden. Das wurde schon oft gesagt.

Ich muß aber noch mal etwas loswerden:

Der Begriff Bequemlichkeit sollte nicht negativ besetzt sein.

Jeder genießt es, mal nicht seinen "Mann stehen" zu müssen, zu funktionieren, wie andere das wollen, sondern auszuspannen.

Und da fängt es schon wieder an: Ich z.B. stelle mir unter Bequemlichkeit vor, daß ich morgens auch mal bis 11 Uhr schlafen kann, ohne abends ein Schild rauszuhängen mit "Nicht stören, bitte", und trotzdem das morgendliche Hin und Her höre, daß ich gemütlich auf der Terrasse sitze und um 11.30 noch frühstücken kann, okay, muß ich mir dann selbst machen, macht mir aber nichts aus.

Ich entscheide abends, ob ich essen gehe, oder ob ich im SCHLABBERLOOK , (wie schööön) mir eben etwas selbst zurechtbrutzele, das ich mir vorher im kleinen Laden gekauft habe, und dabei nette Unterstützung bei Sprachproblemen erfahren habe.

Am nächsten Tag steh ich vielleicht um 5 Uhr auf um eine Tageswanderung zu unternehmen und kann ohne Vorbestellung eines Lunchpaketes zwanglos frühstücken.

Kein Liegestuhlkrieg, kein Zeitplan für Abendessen oder sonstiges, keine laute Musik am Abend, sondern Grillenzirpen ( kitschig, ne?)

Die Seele baumeln lassen, wie ICH es möchte. Wie profi schon gesagt hat, ich stelle auch mich in den Mittelpunkt, freue mich aber, wenn der einheimische Besitzer des wirklich nicht übertreuerten Ferienhauses auf ein leckers Schlückchen Wein  zu uns kommt und durch unseren Urlaub profitiert.

Das ist für mich Bequemlichkeit und Urlaub pur. Und da ist es auch so, daß jeder das anders empfindet, und deshalb auch anderen Urlaub mag.

Eine Bitte habe ich aber: Hört auf, Salvamor so anzugreifen.

Das sag ich nicht, weil wir hier mal einer Meinung sind.

Ich selbst hab mich auch schon mal geärgert, hab das dann angesprochen und wir waren sicher nicht einer Meinung. Aber was er wirklich ist: Er ist fair und er hat nie so argumentiert, wie z.B. Coraya.

Und er provoziert eben gern, um herauszufordern, was dem Forum hier sehr gut tut: Gewinnbringende Diskussionen für beide Seiten.

• sge-Werner
    geschrieben 1125424660000

Hallo Antje, wer provoziert und austeilt, sollte auch einstecken können.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Püppi
    geschrieben 1125424810000

Hi Werner,

wie wahr, wie wahr...

Gruß

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Dirk-1708
    geschrieben 1125424937000

@profi0807

Ich empfehle Dir dringend "meinen" Beitrag von 12.07 Uhr komplett (ab der ersten Zeile) zu lesen. Damit dürften sich Deine Fragen im Beitrag von 13.19 Uhr erledigt haben. Diese kann ich Dir nicht beantworten, da ich nicht der Verfasser dieses Berichts bin, was ich im übrigen deutlich zum Ausdruck gebracht habe.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!