Ihr lieben, die wir alle gemeinsam den Urlaub genauso lieben, wie ich!
(Sonst würden wir uns hier im Forum ja gar nicht treffen.
Wir sogenannten AI-Gegner scheren doch gar nicht alle über einen Kamm, zumindest nicht alle von "uns".
Es geht doch um Tendenzen, und nicht darum, daß alle in eine Schublade gesteckt werden. Das wurde schon oft gesagt.
Ich muß aber noch mal etwas loswerden:
Der Begriff Bequemlichkeit sollte nicht negativ besetzt sein.
Jeder genießt es, mal nicht seinen "Mann stehen" zu müssen, zu funktionieren, wie andere das wollen, sondern auszuspannen.
Und da fängt es schon wieder an: Ich z.B. stelle mir unter Bequemlichkeit vor, daß ich morgens auch mal bis 11 Uhr schlafen kann, ohne abends ein Schild rauszuhängen mit "Nicht stören, bitte", und trotzdem das morgendliche Hin und Her höre, daß ich gemütlich auf der Terrasse sitze und um 11.30 noch frühstücken kann, okay, muß ich mir dann selbst machen, macht mir aber nichts aus.
Ich entscheide abends, ob ich essen gehe, oder ob ich im SCHLABBERLOOK , (wie schööön) mir eben etwas selbst zurechtbrutzele, das ich mir vorher im kleinen Laden gekauft habe, und dabei nette Unterstützung bei Sprachproblemen erfahren habe.
Am nächsten Tag steh ich vielleicht um 5 Uhr auf um eine Tageswanderung zu unternehmen und kann ohne Vorbestellung eines Lunchpaketes zwanglos frühstücken.
Kein Liegestuhlkrieg, kein Zeitplan für Abendessen oder sonstiges, keine laute Musik am Abend, sondern Grillenzirpen ( kitschig, ne?)
Die Seele baumeln lassen, wie ICH es möchte. Wie profi schon gesagt hat, ich stelle auch mich in den Mittelpunkt, freue mich aber, wenn der einheimische Besitzer des wirklich nicht übertreuerten Ferienhauses auf ein leckers Schlückchen Wein zu uns kommt und durch unseren Urlaub profitiert.
Das ist für mich Bequemlichkeit und Urlaub pur. Und da ist es auch so, daß jeder das anders empfindet, und deshalb auch anderen Urlaub mag.
Eine Bitte habe ich aber: Hört auf, Salvamor so anzugreifen.
Das sag ich nicht, weil wir hier mal einer Meinung sind.
Ich selbst hab mich auch schon mal geärgert, hab das dann angesprochen und wir waren sicher nicht einer Meinung. Aber was er wirklich ist: Er ist fair und er hat nie so argumentiert, wie z.B. Coraya.
Und er provoziert eben gern, um herauszufordern, was dem Forum hier sehr gut tut: Gewinnbringende Diskussionen für beide Seiten.