• Mühlengeist
    geschrieben 1125837000000

Haben alle AI-"Gegner" schon mal daran gedacht das es auch GEbiete gibt in denen es Supermärkte kaum gibt. Waren vor 5 Jahren das 1. Mal in Tunesien, in Hammamet Yasmine - LÄden gab es dort schon reichlich, aber kaum einen in dem es Limo oder Wasser zu kaufen gab, geschweige denn Bier oder Wein für den Abend auf dem Hotelbalkon, schließlich ist Tunesien ein muslimisches Land und die Einheimischen trinken kaum(ich will ja nicht behaupten gar keinen) Alkohol. Da waren wir schon froh das wir AI hatten, auch auf Grund der Temperaturen. Und ob ihr es glaubt oder nicht, auch in Österreich gucke ich darauf, wenn es möglich ist, das die Getränke zum Abendbrot inklusive sind und wenn es nur 1 Glas pro Person ist. Grund: vor einigen Jahren haben wir jeden Abend für ein kleines Bier und 3 o,3 l Softdrinks in einer Familienpension (kein 5* Hotel!!!) schlappe 20,-- DM bezahlt. Und Abendbrot ohne Trinken kriege ich einfach nicht runter - das zum Thema AI oder HP.

Birgit

• Martina Baumann
    geschrieben 1125839103000

@ Bea, wie kann man die Nebenkosten einplanen?

Weißt im voraus immer schon genau was und wieviel du trinkst?

Darf man nicht in Urlaub fahren, wenn man sich nicht vorbereitet?

Als wir vor 19 Jahren das erste Mal in die Türkei flogen, haben wir uns überhaupt keine Gedanken gemacht. Wir haben zwar bei einer Freundin gewohnt uns aber selbst versorgt. Natürlich war es dort sehr günstig, bis auf z.B. Kartoffeln, da sie eher wie Gemüse genutzt wurden und nicht wie hier als Grundnahrungsmittel.Wir waren auch mal essen. Wir waren aber fern vom Tourismus ( soweit es ihn damals schon gab). Damals war aber auch hier alles günstiger. Der Urlaub hat uns dann trotzdem ne Menge Geld gekostet. Hier was Essen dort was trinken. Nur waren wir zu zweit. Als wir vor ca. 8 Jahren auf Fuerteventura waren ( unser erster AI- Urlaub) haben wir auch dort einiges im Supermarkt gekauft( Kekse usw. für die Kinder) auch die waren wesentlich teurer als hier.

Außerdem kann man das alles so nicht vergleichen, da jeder einen anderen Verbrauch hat, d.h einer ißt und trinkt mehr oder weniger als der andere. Wenn für den einen HP günstiger ist muß es für den anderen noch lange nicht so ein.

Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • Ludwig
    geschrieben 1125847728000

@ Martina ,es kann und soll jeder in den Urlaub fahren . Aber unvorbereitet finde ich schon ein bissel , ja .... eigentlich blauäugig .

Als du damals unvorbereitet in die Türkei bist hast Du Deine Freundin gehabt, die sich sichtlich sehr gut auskannte und auf die Du Dich verlassen hast , konntest .     

Dieses unvorbereitet losfahren - was erwartet mich in dem Land ,was kann ich unternehmen , was habe ich vor Nebenkosten usw. , käme für mich nicht in Frage und kann ich mir für mich/ uns  nicht vorstellen. Aber sicher fahren viele ohne Infos einfach so los ...  

Klar wenn man AI gebucht habe muß man sich über vieles keine Gedanken machen, da lasse ich alles auf mich zukommen, stecke noch ein bissel Taschengeld ein und gut ist. Sicher steckt auch bei vielen einfach Angst dahinter das Neue auf eigene Faust zu erkunden , bzw. werden Ziele gewählt wo es schwierig ist. Aber man will ja eigentlich nur in der Sonne am Strand liegen und sein Essen und trinken haben.

Dann kommt wieder , ja da war so gut wie nix in der Nähe ;-) .   

Mir erspart , die gute Vorbereitung auf das jeweilige Land aber herbe Enttäuschungen , vorausgesetzt im Reiseführer wird nicht alles durch die rosa rote 

Brille geschrieben :-) .

Auf Birgits Frage was wir AI Gegener machen wenn kaum was in der Nähe ist . Ich würde nur eine Unterkunft  buchen wo Geschäfte und Restaurants in der Nähe sind und manche Länder die mir nix bieten können, was mich interessiert ,meide ich ganz .

Das einzige Land wo ich evtl. AI durchgehen lassen würde , wären die Malediven ,

aber die "wirklichen" Luxusresorts dieser Inseln bieten z. B. nur ÜF, HP oder VP an.  

Das hat seine Gründe ....... !!!!   

Martina , ich weiß was ich trinke und was ich am Tag esse , brauche und kann so meine Nebenkosten kalkulieren , einplanen und das nicht nur für mich, sondern für alle die mit mir Reisen . Für Kinder dann etwas weniger, für die Erwachsenen kann ich in etwa das selbe festsetzen .

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1125858874000

@coraya,

was soll das denn? Du löscht Deine Beiträge? Aus welchem Grund?

Entweder Du stehst zu Deinen, zugegebenermaßen sehr heftig formulierten Äußerungen, oder Du nimmst hier öffentlich Abstand.

Löschen ist keine charakterstarke Lösung, das sage ich hier, obwohl ich Deine grundsätzlichen Aussagen TEILWEISE ( !! ) nachvollziehen kann.

Peinlich, peinlich.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1125872150000

@Coraya

Weshalb den "Schwanz" einziehen  ???

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Marmaris3
    geschrieben 1125906279000

@ sylvi und @ bea

ich finde es ja ganz toll wie vorbereitet Ihr in den Urlaub fahrt.

Habt Ihr das tägliche Programm ausgedruckt, oder nehmt Ihr den Schlepptop mit????

Wie bereitet Ihr den den täglichen Plan vor?

1 Tag

Papa 5.30 aufstehen Liegen reservieren!!!

Mama 5 Glas Wasser, 3 Salatblätter, 1 Spiess.

Papa  4 Glas Wasser, 4 Salatblätter, 1 Hühnerkeule

Kinder 6Glas Wasser, kein Eis, keine Cola

u.s.w.

wo bleibt denn da die Spontanität????

So einen Urlaub möchten wir nicht machen.

Wenn einer diesen Beitrag als Ironie ansieht, hat er recht!!!

VG Jürgen

.

Wer rechts- oder linksschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
  • sly
    geschrieben 1125909735000

@ Jürgen

Bist ja wirklich ein ganz lustiges Kerlchen........wie wärs als Animateur in einem AI-Hotelbunker?

Liebe Grüße Sylvi

• Marmaris3
    geschrieben 1125910372000

@ sylvi

HAHAHA

erstens kenne ich keinen Hotelbunker, dafür ist mir der Urlaub zu schade,

zweitens habe ich keine Lust meinen Urlaub zu verplanen, man macht halt wozu man lust hat, und das gilt auch für unsere Kinder.

Wir waren dieses Jahr z.b. im Melas Holiday Village. Kann man nun nicht wirklich als ****** bezeichen oder????

Es war AI. Es hat spass gemacht. Wir haben mehrere Ausflüge gemacht, die von uns allein organisiert wurden (mit dem Auto--OHNE AI) z.B. zur Wassermühle in Murtici.

Forellen für € 3.--.

Und für einen Animateur habe ich viel zu gerne Urlaub und erhole mich

ohne Animateurische Grüße  Jürgen

Wer rechts- oder linksschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
  • sly
    geschrieben 1125912562000

Lieber Jürgen,

Och, jetzt bin ich aber enttäuscht....!!!!!!! Habe wirklich gedacht, dass du doch ein lustiges Kerlchen bist. Aber ich freue mich für dich, denn du hast ja anscheinend sehr viel Spass im Urlaub und bist ganz doll spontan.......herrlich!!!!!!!

• simi23
    geschrieben 1125916603000

Hallo Zusammen Wir haben dieses Jahr zum ersten mal AI gebucht. Wir waren 2 Wochen auf Zakynthos und haben die erste Woche mit AI und die zweite nur Frühstück gebucht. Für den Preis den wir bezahlt haben, war es viiel zu teuer. Ein kleines Buffet wenig Auswahl (aber was da war, war auch lecker) und das schlimmste, alle Getränke aus diesen schrecklichen Automaten und alles war mit Wasser vermischt! Auswahl an Cocktails gab es so gut wie keine. Eis musste separat bezahlt werden, Hamburger war im AI-Angebot aber der Cheesburger musste wieder seperat bezahlt werden. Wasserflaschen ebenfalls separat. Wir waren soo froh als die erste Woche vorbei war und wir endlich auswärts lecker essen gehen konnten. Wahrscheinlich hatten wir einfach pech mit dem Hotel. Wir würden wieder AI buchen, können einfach nicht glauben, dass es überall so ist, aber wenn, dann nur eine Woche. Geldmässig lohnt es sich schon. In unserem Hotel waren hauptsächlich Engländer, aber ich kann da nichts negatives berichten. Teller waren normal gefüllt und besoffene haben wir im Hotel auch keine getroffen. Was uns störte und manchmal sogar peinlich war, waren die Armbändchen. Wenn wir abends an Tavernen vorbeiliefen und die Herren beim Eingang gleich bemerkten das wir AI gebucht hatten. Es war uns einfach unangenehm und wir waren heilfroh, als wir dieses Bändchen endlich weg hatten.....

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!