• Holginho
    geschrieben 1125917105000

...ein kleiner Admin-Einwurf @sylvi und jürgen:

Ihr wollt euch doch wohl nicht auf das Diskussions(?)-Niveau(?) von unserem, seine Beiträge nach erfolgter Beleidigung löschenden user, begeben, oder?

Ich denke, ihr schafft es problemlos, euch hier an einer weiterhin (wieder) sachlichen Diskussion zu beteiligen.

VG, SvKP-Admin

und jetzt zurück zum eigentlichen Thema...und allen viel Spaß bei einer anregenden (und ansprechenden) Diskussion...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Ludwig
    geschrieben 1125919847000

ja Animateur Jürgen :-) da kann man doch mal sehen , wie unterschiedlich die Meinungen sind, für mich ist schon Dein Hotel mit 187 Zimmern ein Hotelbunker und

der Alptraum schlecht hin .Und komme mir nicht mit, man muß es ausprobieren um mitreden zu können - das habe ich.

Wenn man natürlich sieht das in der Türkei, Spanien , Griechenland  Hotels mit 500 Zimmern und mehr angeboten werden, dann ist es dagegen ein kleines Hotel :-) .

Ich bevorzuge inzwischen kleine Hotels , Pensionen , Gästehäuser mit möglichst nicht mehr als 60  Zimmern  ;-) , in der Regel sind es sogar nur 3-10 Zimmer denn da habe ich meine Ruhe .

Ich hatte weiter oben schon mal geschrieben , das ich jeden Tag nach dem Frühstück meine Unterkunft verlasse und deshalb wissen will  ,was mich hinter meinen Pensions - Hotelmauern ,die es zum Teil nicht mal gibt :-))))))) für Preise für Essen und trinken , Bus , Auto  usw. erwarten . Deshalb die Urlaubsvorbereitung  - hast Du es jetzt verstanden Jürgen? :-) Nee ne ;-)  Oder vielleicht doch :-)

Ich bin eben spontan genug nur ÜF zu buchen,um ganz spontan tagtäglich aufs neue entscheiden zu können wann, wo und wie ich esse und trinke. Ich kann ganz spontan jeden Tag meines Urlaubs mit dem Bus , Fahrad oder Schiff an einem anderen Strand , Insel verbringen ohne im Hinterkopf zu haben ,essen und trinken eigentlich schon bezahlt zu haben.

Ich bin spontan genug, im Vorfeld zu entscheiden , das ich Leistungen die ich nicht in Anspruch nehme , brauche , auch nicht vorher bezahle.  

Warum buchst Du eigentlich, wenn Du weißt 4-5 Ausflüge mit der Familie zu machen

an den Tagen nicht nur ÜF oder HP ? AI zu haben an den Tagen wo Du  / Ihr nicht da seid ist doch raus geschmissenens Geld  ;-)   

• Marmaris3
    geschrieben 1125922579000

hallo s.v.k.p.

damit habe ich keine Probleme.

deshalb habe ich ja auch Achtung Ironie extra angeführt.

Ich finde es nur komisch, nachdem die Diskussion gerade wieder in geordneten Bahnen verlief wieder solche Themen mit Ausgabenplanung u.s.w. ausgegraben werden. In unserem Berufsleben ist schon genug verplant, auch die Kinder haben genug Pläne wie Schule und Vereine. Und ich wollte damit nur andeuten, daß wir unsere Kinder essen und trinken lassen wann und wo sie im Urlaub wollen. Und das kann und will ich nicht vorher oder im Urlaub festlegen müssen.

Wir brauchen KEIN AI!  

Und ich weiß auch, das bei HP das Essen teilweise besser ist.

Aber AI macht den Urlaub mit 2 schulpflichtigen Kindern, die nicht immer bei Mama oder Papa rumhängen doch deutlich erholsamer.

@ bea

In solchen Anlagen würden meine Frau und ich auch gerne Urlaub machen. Und das machen wir auch, wenn unsere Kinder nicht mehr mit uns in den Urlaub fahren. Aber so lange finden wir auch mal AI Anlagen und z.B. das Melas Holiday-Village im besonderen als gar nicht mal eine so schlechte Wahl.

Machst du Urlaub mit Kindern?  Wieviel mal fliegst du im Jahr in den Urlaub?

Und das mit dem eventuell rausgeschmissenen Geld lass mal meine Sorge sein.

VG Jügen, der gerne weiterhin an einer vernünftigen Diskussion teilnimmt.

.

Wer rechts- oder linksschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
  • Martina Baumann
    geschrieben 1125934090000

@ an Bea,

ich bin nicht blauäugig ( habe nämlich braune Augen) in unseren Auslandsurlaub geflogen. Natürlich hatte ich meine Freundin, wir sind aber sehr oft allein weggewesen und haben z.B. eingekauft usw. Da waren wir aber auch erst Anfang 20 und ohne Kinder. Außerdem ist nicht jeder der Typ für z.B. Abenteuerurlaub, Camping usw. Freunde von mir sind auch mit Kleinstkind in den Urlaub geflogen ohne eine Unterkunft oder etwas zu buchen. Sie haben sich immer erst dort etwas gesucht. Bitte schön sollen sie machen.Aber das ist nicht meine Art  Urlaub zu machen. Wenn man nur Minihotels oder Pensionen bucht , muß man sich natürlich im Umfeld erkundigen, damit man nicht verhungert. Aber woher bekommst du diese Infos. Vor ein paar Jahren gab es HC noch nicht. Jetzt lese ich auch die Berichte um zu erfahren ob irgendetwas in der Nähe ist, da wir abends gern spazieren gehen und auch shoppen. Aber auch bei den Bewertungen gibt es unterschiedliche Meinungen auf den Bezug was dort los ist. Ich persönlich buche Hotels ( in der Preisklasse, die in unserem Buget sind) in der Größe wie Jürgen, was ist daran schlimm? Nur weil du das nicht gut findest, darf meine Familie und ich das doch buchen. Meine Jungs wollen nicht den ganzen Tag irgendwo sich was ansehen sondern, baden, Beach Volleyball und mit anderen gleichaltrigen Kids ihren Urlaub verbringen. Und wenn meine Jungs einen tollen Urlaub haben wir es auch. Ich verstehe auch gar nicht warum wir uns immer rechtfertigen müssen, nur weil wir AI buchen. In diesen Hotels arbeiten auch eine ganze Menge Menschen, die dort Geld verdienen um ihre Familie zu ernähren. Ihr macht euch immer Gedanken, das Geschäfte und Restaurant in der Umgebung von AI Hotels pleite gehen können. Und wie ist es hier? Macht ihr euch auch mal darüber Gedanken, wieviele Geschäfte hier schließen? Das liegt auch daran, das manchen Geschäfte einfach zu teuer sind, keine Qualität haben oder die Konkurenz nicht schläft. Vielleicht aber auch, weil die Menschen einfach an den unnötigen Dingen sparen.

Mein Fazit: Wir machen AI-urlaub solange wir wollen und was ihr davon haltet ist mir schnuppe. Und ich kann unseren Verbrauch an Essen und Trinken nicht einplanen.

bekennender AIurlauber Martina

Ich liebe Katzen...
  • Marmaris3
    geschrieben 1125936097000

@ Martina

hallo Martina :) :) :)

ich schließe mich dir voll und ganz an.

LG Jürgen

.

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1125936826000

Martina, es ging doch nur darum, kein AI zu buchen. Wer von den , ich sag jetzt mal das blöde Wort, "AI-Gegnern" hat gesagt, daß sie einen

Abenteuerurlaub machen, oder campen oder gar losfliegen, ohne eine Unterkunft zu buchen?

Das stand überhaupt nicht zur Debatte.

Und wenn Du nun die heimische Wirtschaft ansprichst, so ist das sicherlich richtig.

Nur gibt es hierfür völlig andere Ursachen, unter anderem auch das viel zitierte "Geiz ist geil" Verhalten.

Ich meine, keiner kann sich davon freisprechen, nicht nach Preisen zu schauen, oder auch beim Aldi (Sorry, Werbung??) einzukaufen, obwohl diese Billiganbieter laut Einzelhandelsgeschäften die Preise verderben.

Das ist nun mal so und das liegt auch daran, daß viele nicht mehr so viele Euros in der Tasche haben. Man kann sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bemühen, kleine Geschäfte zu unterstützen, die oftmals sehr wohl gute Auswahl und Qualität anbieten.

Nur wird dies heute gar nicht mehr so gewünscht, weil die Produktion zu teuer ist. Der asiatische Markt boomt, und das ist das Übel.

Es ist also nicht ganz zu vergleichen, was in Urlaubsregionen passiert, die ein AI-Hotel mitten in ein pulsierendes Örtchen setzen.

Nun werdet Ihr alle sagen: "Aha!" Kein Geld in der Tasche, also mache ich billigen AI-Urlaub." Aber das ist eben nicht immer richtig.

Ihr vergleicht zwar die Preisunterschiede zwischen AI und HP in einem Hotel, aber wenn man mal noch eine Kategorie "spontaner" denkt, kleine Appartmentanlagen oder Ferienhäuser zu mieten, dann sieht die Rechnung schon anders aus.

Gut, ich akzeptiere es, wenn Ihr sagt, ich will Urlaub haben und Urlaub ist für mich, Sonne, Strand, Essen, Trinken .

Aber wenn man ernstlich meint, ein AI-Urlaub ist spontan, das kann es doch nun wirklich nicht sein, wenn ich auf meine vorher bezahlten Kosten kommen will.

Man hört immer nur, daß es rund um das Hotel nichts gab zum Essen und so weiter. Warum wohl?

Weil ganz gezielt dort die Hotels plaziert worden sind, damit AI sinnvoll erscheint. Außerdem hat man damit den AI-Kunden als Allgemeinheit erkannt, die eben nur Sonne, Meer und Essen haben wollen.

Also wenn AI, dann auch richtig AI , und sich nicht beschweren oder herausreden, daß es ja da überhaupt keine Möglichkeiten gab, es anders zu gestalten.

AI-Hotels gehören in die "Pampa", sonst ist der Sinn dahin.

• Marmaris3
    geschrieben 1125937887000

@ Antje

in Side habe ich die wenigsten AI-Anlagen in der Pampa gesehen.

Und wie ich hier schon früher schrieb, muß ich nicht die Einheimischen, die hinter den ÜF oder HP Bunkern lauern mit meinem Geld fürs Essen überschütten, da fahren wir lieber ein paar Kilometer weiter und essen zu vernünftigen Preisen und authentischer als in den Touriküchen ind der zweiten Reihe.  TROTZ AI!!!!!!

Und wer sagt dir eigendlich, das ich auf irgendeinen Schnitt kommen muß????????

WIR möchten unseren Urlaub so verbringen das er unserer ganzen Familie spass macht. Und das ist z.zt. AI.

VG Jürgen

.

• Sambal
    geschrieben 1125937959000

Also ich behaupte mal, dass ich meinen Urlaub vorher auch immer gut plane und ich mich über das Urlaubsland erkundige, aber trotzdem kann es doch noch passieren, dass man sich mit den Ausgaben verschätzt und es alles teurer wird als erwartet, oder?

Kann natürlich auch umgekehrt passieren. Unser Trip nach Stockholm wurde sehr viel günstiger als erwartet, denn in Schweden ist es nicht mehr so furchtbar teuer wie früher (die Krone hat offensichtlich stark an Wert verloren).

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Martina Baumann
    geschrieben 1125938256000

@ Jürgen.

Du sprichst mir aus der Seele.

Martina

Ich liebe Katzen...
  • Martina Baumann
    geschrieben 1125938620000

@ Antje

Ich will aber nicht spontaner denken. Ich will keine kleinen Appartments oder Ferienhäuser buchen, denn ich will mich im Urlaub um nichts kümmern. Das mache ich schon 50 Wochen im Jahr.

Wenn ich AI buche , weil ich meine, das es für mich die günstigste Alternative ist , dann ist es so und Basta.

Martina

Ich liebe Katzen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!