• sinalindner
    geschrieben 1185461364000

Also ich muß ganz ehrlich sagen, es kann doch jeder seinen Urlaub ob AI oder nicht AI verbringen wie er möchte.

Wir fahren auch jedes Jahr zu AI Konditionen, das hat für uns bisher nur Vorteile gebracht.

Natürlich ist es besser wenn man mit Kindern in den Urlaub fährt und man braucht nicht für jedes Wasser, Fanta... zu bezahlen.

Auch finde es unmöglich zu sagen, dass "fast alle " AI Urlauber nur das ALK Trinken im Kopf haben.

Ich finde es bequemer wenn man AI hat, man braucht sich um nichts einen Kopf zu machen.

Un dzu der Sache wie man seinen Urlaub verbringt, ob am Strand oder man unternimmt etwas das ist jeden seine Sache.

Wir gehen das ganze Jahr arbeiten und brauchen nur Wasser, Sonne und Ruhe.

• angste
    geschrieben 1185462092000

@chriwi sagte:

Ich hoffe, dass ich das mit meinem letzten Posting klargestellt habe, dass ich nicht verallgemeinere, nicht zuletzt durch den Hinweis, dass ich sogar selbst schon AI-Urlaub gemacht hab.

Es gibt auch sehr gute Argumente für AI, die auch für mich nachvollziehbar sind.

Außerdem will ich auch niemand davon abhalten, Andy Borg - CD's zu kaufen, aber qualitativ hochwertiger ist Bob Dylan od. John Coltrane allemal. ;)

Friede ;) mir ist nur der Vergleich aufgestoßen.

Und mit der Musik sind wir uns (teilweise) einig, nur daß ich mehr auf Tom Waits oder Lynyrd Skynyrd stehe.

• chriwi
    geschrieben 1185462518000

@eslipart sagte:

Und mit der Musik sind wir uns (teilweise) einig, nur daß ich mehr auf Tom Waits oder Lynyrd Skynyrd stehe.

Das ist ein guter Vergleich. Lynyrd Skynyrd fällt auch für mich unter "gute, anspruchsvolle Musik", geht mir aber trotzdem nicht unter die Nase.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • carstenW.
    geschrieben 1185469507000

Natürlich gibt es Leute, die mit Sicherheit das "******* u. Saufen" als solches bei AI total auslasten wollen. Aber ich denke es kommt auch hier ganz auf die Hotels an.

Im Urlaub nehme ich bei AI prinzipiell ab, da es einfach recht heiß ist (zu heiß um viel zu essen).

Trinken schon sehr viel, aber antialkoholisch. Außer abends mal hier u. da ein Drink.

LG

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1185470657000

Ich will mich hier nicht als Moralapostel aufspielen, aber ich habe immer ein mulmiges Gefühl, wenn Leute ins Ausland fahren, nur um zu saufen und exzessiv Party zu machen. Damit meine ich nicht nur die Deutschen, die Briten und Skandinavier mit ebensolcher Zielsetzung sind genauso schlimm. Leute, bleibt lieber zu hause und sauft euch zu Flatratepreisen tot. Wie kommt es denn hierzulande zu dem schlechten Britenbild? Weil die meisten noch nie oder nicht intensiv in GB waren (Londontrip zählt in meinen Augen nicht, das ist nicht mehr typisch englisch). Die meisten Engländer entsprechen dem bei uns geläufigen Bild überhaupt nicht. Dafür denken die Briten, die Deutschen würden nur malochen, hätten keinen Humor und würden sich deshalb im Urlaub permanent vollsaufen und ihre Mädels vergewltigen.

Toll. Dieses Bild wird von einer kleinen Minderheit geprägt, eben von diesen Billigsäufern. Und die sollten, wie oben gesagt, wirklich zu Hause bleiben. Ich glaube, die Türkei (oder Spanien oder Bulgarien etc.) wird sie nicht vermissen.

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • angste
    geschrieben 1185471013000

Die Billigsäufer findest du schon immer und überall.

Vor mehr als 20 Jahren waren die Kanaren für die das Paradies, weil steuerfrei. Da hat es nur so von Engländern und Skandinaviern gewimmelt, weil es eben zuhause so teuer war.

Dies Zeiten sind vorbei, aber jedes Land hat ein "Saufziel", unabhängig von AI.

Denn den Ballermann gibts immer noch, obwohl da cash gezahlt werden muß.

• carstenW.
    geschrieben 1185476642000

@esliparat

aber predistiniert sind schon Hotels mit minderer Qualität oder solche, wo überwiegend Partyleute oder junge Leute sind.

LG

• angste
    geschrieben 1185477326000

@carsten wismar sagte:

@esliparat

aber predistiniert sind schon Hotels mit minderer Qualität oder solche, wo überwiegend Partyleute oder junge Leute sind.

LG

Das ist richtig. Deshalb gibts ja HC ;) da kann man vorab informieren, wie das Publikum ist.

Junge Leute wolln ja nun nicht grad ruhigen Entspannungsurlaub.

Wollten wir ja auch nicht.

Aber ich denk mal nicht, daß die Partyfraktion wegen AI in Urlaub fährt, die meisten interessieren sich ja da eher für Urlaubsorte als für Hotels.

Es sei denn, es sind diese Gruppen wie Vereine usw., aber das ist ja wieder ne andere Sache.

• GottesHand
    geschrieben 1185480773000

@Peterkengel sagte:

Dieses Bild wird von einer kleinen Minderheit geprägt, eben von diesen Billigsäufern. Und die sollten, wie oben gesagt, wirklich zu Hause bleiben. Ich glaube, die Türkei (oder Spanien oder Bulgarien etc.) wird sie nicht vermissen.

Was verstehst du unter "Billigsäufer"?

:D

Irgendwie, ich weiss nicht, muss ich hier die Fraktion der Jugendlichen verteidigen.

if $wissen=0 read ("Manual") else frage im Forum end if
  • angste
    geschrieben 1185480996000

@GottesHand sagte:

Was verstehst du unter "Billigsäufer"?

:D

Irgendwie, ich weiss nicht, muss ich hier die Fraktion der Jugendlichen verteidigen.

Ich denk, damit sind die "Ballermänner" aller Urlaubsorte gemeint, daß hat nichts mit Alter zu tun.

Die, die den Urlaub nur im Tran erleben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!