• dagmar474
    geschrieben 1185448493000

...und die Familien mit ihren kleinen Fast-Food-Kids buchen AI weil sie dort sicher sein können, daß ihre Kids die Pommes, Pizza, den Hamburger und co. bekommen. Im Restaurant essen die Kids von heute keine traditionellen Gerichte der jeweiligen Länder....dann gibts Genöle der Kids...und der Urlaubsfrieden ist gestört...! :disappointed:

Das heißt nicht, daß es Ausnahmen gibt, meine Kinder sind z.B. keine Fast-Food-Kids, aber über die Hälfte in der Klasse meines Sohnes sind es.

Nur falls sich jetzt jemand persönlich angesprochen fühlt, ich möchte hier niemanden direkt mit ansprechen. ;)

Es ist nur meine persönliche Meinung.

Grüsse

Dagmar

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1185449045000

@dagmar474 sagte:

...und die Familien mit ihren kleinen Fast-Food-Kids buchen AI weil sie dort sicher sein können, daß ihre Kids die Pommes, Pizza, den Hamburger und co. bekommen. Im Restaurant essen die Kids von heute keine traditionellen Gerichte der jeweiligen Länder....dann gibts Genöle der Kids...und der Urlaubsfrieden ist gestört...! :disappointed:

Das heißt nicht, daß es Ausnahmen gibt, meine Kinder sind z.B. keine Fast-Food-Kids, aber über die Hälfte in der Klasse meines Sohnes sind es.

Nur falls sich jetzt jemand persönlich angesprochen fühlt, ich möchte hier niemanden direkt mit ansprechen. ;)

Es ist nur meine persönliche Meinung.

Grüsse

Dagmar

Hallo Dagmar,

machst dir mit solchen Fakten auch regelmäßig Feinde bei Elternabenden?

Die Essgewohnheiten spielen eine große Rolle bei o.g. Thema, will nur niemand wahrhaben.

Man gilt gleich als kinderfeindlich und und und. Juckt mich aber nicht, da steh ich drüber ;)

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • holzwurm
    geschrieben 1185449863000

@meinungsfreiheit

aber irgendwie hat doch Dagmar nicht unrecht.

Die Eltern gehen zwar mit ihren kindern in den urlaub.

Aber im hotel sind doch die Kidis bei AI auf sich allein gestellt. Man zeigt ihnen einmal wo es was gibt und dann können sie doch das Sach selber holen und die Eltern genießen den urlaub.

LG

• dagmar474
    geschrieben 1185451102000

@meinungsfreiheit

Nein, so eine bin ich nicht. Auf Elternabenden bin ich eher zurückhaltend, nur wenn es wichtige Themen sind, die meine Kinder direkt betreffen, gebe ich meinen Senf dazu. Das die Klassenkameraden sich hauptsächlich von Fast-Food ernähren, was sicher nicht gesund ist, werden sie schon selbst "am eigenen Leib" bemerken..... :shock1: :shock:

Grüsse

Dagmar

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1185451483000

@holzwurm sagte:

Aber im hotel sind doch die Kidis bei AI auf sich allein gestellt. Man zeigt ihnen einmal wo es was gibt und dann können sie doch das Sach selber holen und die Eltern genießen den urlaub.

LG

Dazu muss man aber auch nicht AI buchen ...

Ich beobachte als Mutter sehr die Eßgewohnheiten bei anderen Eltern mit Kindern und mir fällt auf das viele auch bei HP oder VP zwischendurch sich an der Strandbude nen Hamburger oder Pommes "gönnen" oder mehrmals mit nem Eis in der Hand rumlaufen... "ist ja Urlaub und da schauen wir nicht drauf" - tolle Entschuldigung vor sich selbst ... :?

• el_loco
    geschrieben 1185451995000

@Mujer sagte:

Dazu muss man aber auch nicht AI buchen ...

Ich beobachte als Mutter sehr die Eßgewohnheiten bei anderen Eltern mit Kindern und mir fällt auf das viele auch bei HP oder VP zwischendurch sich an der Strandbude nen Hamburger oder Pommes "gönnen" oder mehrmals mit nem Eis in der Hand rumlaufen... "ist ja Urlaub und da schauen wir nicht drauf" - tolle Entschuldigung vor sich selbst ... :?

Das Thema sollte man vielleicht nicht vertiefen (nicht falsch verstehen --> die Verfettung der Deutschen und vor allem unserer Kinder ist mit Sicherheit ein Riesenproblem) aber wer nimmt im Urlaub schon ab??? (gut, Marokko- Tunesien und Ägyptenurlauber mal aussen vor... :D :p )

Man gönnt sich ja selbst im Urlaub zumeist auch etwas mehr, als zuhause - warum soll das bei den Kindern nicht so sein :frowning:

Auch dieses ist völlig unabhängig von der Verpflegungsform.

Meine Meinung

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1185453154000

So einen Thread hatten wir ja sowieso schon "abspecken für den Urlaub" ... wobei ich persönlich nicht verstehe warum man im Urlaub mehr essen muß als zuhause bzw. das Urlaub gleich steht für Gewichtszunahme - meine Meinung ;)

Aber gut, das Thema hier ist wirklich nicht die immer dicker werdenden Deutschen.....

• Gisela2007
    geschrieben 1185453187000

@salvamor41 sagte:

Oh Gottchen, Gisela! Das ist doch nun wirklich kein Grund, sich im Hotel zu verkriechen und in einem doofen, vollgepropften Speisesaal vom Allerweltsbuffet zu essen.

Sorry Salvamor, in so etwas waren wir noch nicht, wäre auch überhaupt kein Thema. Der Sommerurlaub ist für uns zum Relaxen und Sporttreiben da. Abendessen auf der Außenterrasse des Hotels mit begrenzter Tischanzahl und Blick aufs Meer, gemütlicher Beleuchtung und gedämpfter Geräuschkulisse . Restaurant mit Life-Cocking-Stations und Gourmetteller, sommerlicher Flaschenwein im Weinkühler. Anschließend unter dem Sternenhimmel der Ägäis auf der Open-Air-Tanzfläche das gute Essen verarbeiten ;), das ist unsere Vorstellung von Urlaub. :D

Land und Leute lernen wir kennen, wenn wir im Frühjahr oder Herbst unterwegs sind, dann mit Ü/F. Und da haben wir eben schon Abenteuerliches erlebt. Die Lokale mit Fotos der Speisen vor der Türe sind nicht unser Fall, aber wer´s mag, dem soll´s gegönnt sein.

lg Gisela

• chriwi
    geschrieben 1185453524000

Den Zusammenhang zwischen AI und der zunehmenden Verfettung der Bevölkerung seh ich nicht.

Erstens denke ich, dass man nicht in den 2 Wochen Urlaub fett wird, sondern in den 50 anderen.

Zweitens sollte sich spätestens am 3. Tag AI das Essverhalten wieder normalisieren, wenn man bemerkt hat, dass es eh immer genug zu futtern gibt, und man nicht auf Vorrat essen muss.

Oder?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • GottesHand
    geschrieben 1185454646000

Aber trinken muss man auf Vorrat :D

AI ist für die Meisten bzw. auch für mich ein Paradies. Man kann dann soviel trinken und essen wie man will, super.

Und wenn die Cocktails gut schmecken gönnt man sich halt mal 4 anstatt 1 :D Oder wenn sie schlecht sind lässt man es stehen und bestellt sich mal ebend so ein Cuba Libre *g*

Da ich bei einer Wette verloren habe, durfte meine Freundin entscheiden wo es hingehen soll (leider Türkei *g*) Bedingung war aber AI. Mir ist die Türkei eigl. schnuppe :P hauptsache AI und Trinken soviel ich will :D.

Gruß

GottesHand

if $wissen=0 read ("Manual") else frage im Forum end if
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!