Nun will ich auch noch meinen Beitrag dazugeben..
Ich selber reise ab und zu auch alleine, und habe eigentlich nur sehr positive
Erfahrungen gemacht..
Warrum sollte man .nicht allein verreisen??
Ist man ohne Partner nichts wert??
Wir leben doch im jetzt und nicht im vorigen Jahrhundert,, nur weil es warrum auch immer, nicht möglich ist zu zweit zu verreisen,soll man zuhause bleiben.?.
Sicher gehört etwas Mut dazu, allein in den Speisesaal zu gehen, und man meint jeder schaut auf einen.. sicher kann es da welche geben..aber ich würde mir auch nie einen Katzentisch geben lassen.
Ich war das erste mal vor etwa 35 Jahren allein in der Türkei.. war prima, hatte gleich Kontakt mit Mitreisenden.
Vor 3 Jahren auch wieder und hatte so nette Bekanntschaften gemacht mit denen ich letztes Jahr mich wieder traf..
Ich geniese es inzwischen sogar mal ab und zu allein zu reisen... so kann ich alleine meinen Urlaub gestalten wie ich will, fängt schon mit Aufstehn an, ist man zu zweit will der eine vielleicht früh der andere spät aufstehn und ich stelle immer wieder fest,dass ich viel mehr Kontakt bekommen habe als zu zweit...
Die ..welche meinen über einen reden zu müssen.. sollen..
denn es kann ganz schnelll gehn, dass man alleine da steht , und dann muss ich entweder zu hause bleiben ..oder einfach reisen..
Nur Mut..