Allein eine Urlaubsreise antreten? Was habt Ihr hiermit für Erfahrungen?

• Metrostar
    geschrieben 1332765739000

@Siegfried sagte:

Ich setzte mich am Anfang dahin, blieb aber alleine, obwohl einige Singles ankamen.

Lässt sich denken, schon allein, um den mitleidigen oder spöttischen Blicken der Paare zu entgehen, da der Tisch besonders gekennzeichnet ist. ;)

• abholl
    geschrieben 1332766767000

Ich kann mir vorstellen, dass viele vor dem "Single-Tisch" zurückschrecken, weil es so eine Art Verpflichtung, sich mit den anderen Singles zusammen zu tun, darstellen könnte, ohne dass man eine Auswahl treffen kann, mit wem man sich gerne unterhalten möchte und mit wem nicht.

Ich würde dort auch nicht gerne sitzen, weil es leider einige reisende Singles gibt, die die anderen dann so richtig mit Beschlag belegen, ja sich gradezu klettenmäßig an andere hängen und das kann richtig lästig sein.

Wie wir in dem Thread bereits gesehen haben, gibt es einige, die ganz bewusst alleine reisen und daher auch beim Essen nicht unbedingt Unterhaltung suchen, bzw das von Stimmung und möglichen Tischgenossen abhängig machen.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1332774385000

@

Ich denke nicht , dass so ein  Singletisch , Singles abschreckt in Beschlag genommen zu werden..Es liegt ja an Ihnen,ob sie dies wollen oder nicht..

Meine Freundin erzählte mir von einem Singletisch auf Fuerte der sehr gut besetzt war..

und diese auch einiges zusammen unternommen haben.

Letztes Jahr auf der mein Schiff gab es auch ein Singletisch  der nie in Anspruch genommen wurde.. Es wurde uns mal der Tisch angeboten, auf Nachfrage beim Kellner , meinte dieser ,dass der Tisch meistens leer bleibt..

Alledings fand gleich am Anfang ein Singletreff statt, und ich denke es haben sich von da an  schon Grüppchen gebildet.. kam mir so vor,, da oft 2 Damen an Tischen gesehn wurde..

Da ich ab und zu als Single reise, ist mir auch aufgefallen ,dass mehr alleinreisende Frauen als Männer unterwegs sind.

Kommt mir fast so vor ,als hätten die weniger Mumm :frowning:

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Inspired
    geschrieben 1332779783000

Auch wenn das nun sicher langsam OT wird:

Ich denke mal, das mit dem Alleinreisen bzw. eher nicht Alleinreisen bei Männern ist eher eine Frage der mangelnden Initiative als des mangelnden Mutes. Zumindest erlebe ich es im Bekanntenkreis immer wieder, dass es doch sehr oft die Frauen sind, die die Planung der gemeinsamen Reise mit dem Partner übernehmen - und (überspitzt gesagt) - der Mann steigt am Zielort aus dem Flieger und fragt "wo sind wir denn eigentlich hier und was machen wir jetzt hier?"

Dafür habe ich durchaus Männer im Bekanntenkreis, die - sofern sie allein reisen - eher so eine Art Stammziel haben (jeden Herbst eine Woche an die Ostsee, jedes Frühjahr eine Woche zocken nach Las Vegas, jedes Jahr zu Himmelfahrt ein paar Tage zum Mountainbiken in die Alpen etc.).

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Gaukelei
    geschrieben 1332783454000

Dazu kommt noch (mindestens ab einem gewissen Alter), daß eher die Frau ihren Mann überlebt und dann entweder allein oder gar nicht in Urlaub fährt als umgekehrt.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Metrostar
    geschrieben 1332795150000

Schaut mal ins Fun-Forum (Fundsachen/Stilblüten, Seite 456 ). Ist schon ganz lustig, was sich der Herr von einem Single-Tisch verspricht ;)

• Siggi 55
    geschrieben 1332800658000

huhu Abholl,

ist schon okay, ist halt nur nicht jeder freiwillig Single, wollte ich damit sagen. Was ich richtig supi finde, wenn man alleine verreist ist, das man sich den Tag selber einteilen kann. Man muss auf keinen Rücksicht nehmen und selbst, wenn man nette Leute kennenlernt, muss man ja nicht ständig mit denen rumglucken. ;)   Ich habe früher auch viel Rücksicht auf meinen Partner genommen. Er war nämlich der extreme Sonnenanbeter, d.h. von morgens bis abends in der Sonne braten und höchstens mal zum abkühlen ins Wasser. Erst jetzt alleine lerne ich Mallorca richtig kennen. Ich mache viele Ausflüge mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber auch manchmal nen Tagesausflug vom Veranstalter mit. Was mich da immer dran stört, ist dieses ständige rein in den Bus und wieder raus. Man hat nirgends richtig viel Zeit, um sich alles anzuschauen. Wir hatten letztes Jahr aber ne supertolle, nette Reiseleiterin. Mit der würde ich noch mal nen Ausflug buchen.

Side 18.10.- 25.10.16
  • Siggi 55
    geschrieben 1332803075000

Klasse Metrostar.

Komisch, das er gar keine abbekommen hat. :laughing:

Side 18.10.- 25.10.16
  • vickymausi
    geschrieben 1333029152000

Das mit der Frischhaltefolie muss ich mir merken... :laughing: Sooo genial!

Zum Thema Foto nochmal: Ich persönlich bin auch nicht so scharf drauf auf Bildern drauf zu sein, weil ich Fotografiere auch gern Landschaften etc... aber ab und an hätt ich dann doch eins mit mir drauf! Da ich mit ner Spiegelreflex Fotografiere ist es nicht so einfach einhändig sich zu fotografieren.... ;)

Wer alleine verreist weil er Single ist muss nicht auf die Paare neidisch sein, ihr könnt machen was ihr wollt. Und wer weiss ob die Paare nicht gucken weil sie neidisch sind ;)

• Metrostar
    geschrieben 1333047613000

Näääää, bestimmt nicht neidisch. Wenn ich verreise, sind meist Rentner unterwegs. Ich denke gerade an die Hotelsesenszeiten, und das Gekratze an der Restauranttür, noch bevor geöffnet wird ;) Ich muss nicht das Mittagessen um 12.00 Uhr auf den Tisch stellen, und um 18.00 Uhr Schnittchen servieren ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!