Allein eine Urlaubsreise antreten? Was habt Ihr hiermit für Erfahrungen?

• vickymausi
    geschrieben 1332681377000

Ich bin auch schon allein verreist, ok - es waren Rundreisen und da waren fast alle Alleinreisende daher war das überhaupt nicht schlimm!

Aber ich war auch schonmal in einem Hotel in dem ich überwiegend allein war und auch allein Essen war, aber ich fands irgendwie nicht mehr so sehr schlimm da ich ja schon von den Rundreisen es gewohnt war auch mal was allein zu machen.

Ich tuschel auch nicht über Singles im Hotel, eben weil die auch einfach nur mal aus dem selben Grund wie du allein verreisem, ich habe so auch immermal echt tolle Leute kennengelernt. Der einzige Haken für mich beim allein unterwegs sein ist das niemand da ist der von einem Fotos macht ;-)

Und naja allein ins Restaurant außerhalb eines Hotels geh ich nicht so gern, ich nehm mir dann immer was auf die Hand mit oder so! Aber probiers aus ist echt nichts schlimmes! Es kostet eben nur etwas überwindung, und du kennst ja sogar schon dein Reiseziel!

• Siggi 55
    geschrieben 1332708307000

Ja, das mit dem fotografieren finde ich auch blöd, wenn man jemanden fragen muss, ob er/ sie mal ein Foto von einem selber macht. Schlimmer finde ich allerdings den Rücken mit Sonnenmilch einzucremen. Das schafft man nämlich nur unter grossen Verrenkungen alleine und wildfremde Leute frage ich dann doch nicht so gerne, ob sie mir den Rücken einschmieren. ;)

Side 18.10.- 25.10.16
  • abholl
    geschrieben 1332709183000

Da ich zu den Leuten gehöre, die Landschaft und Sehenswürdigkeiten extrem ungern mit Leuten drauf fotografieren und ich diese "Ich-war-da-und-das-ist-der-Beweis-Fotos" für das schrecklichste überhaupt im Urlaub halte, weil weder die Person noch das eigentliche Motiv wirklich gut abgebildet sein können, stört mich das in keinster Weise!

Für den Sonnenschutz am Rücken gibts Sprays und für sonstiges Rückeneincremen den Frischhaltefolientrick. Eine Rolle Frischhaltefolie im Gepäck, dann auf dem Bett ein Handtuch ausbreiten, je nach vorhandener Gelenkigkeit ein oder zwei Stücke (dann leicht überlappend) Folie in Rücken/Schulterbreite auf dem Handtuch ausbreiten, diese eincremen und sich dann drauflegen, einziehen lassen, Folie entsorgen, evtl Rückstände entfernen, wunderbar! Klappt auch zu Hause, sogar mit Voltaren Gel etc..

Frau muss sich ja nicht dumm stellen, nur "weil sie keinen abgekriegt hat" . ;)

• Kourion
    geschrieben 1332710221000

Mann, das sind ja Probleme... :D  

Was das Sich-ablichten-lassen betrifft, so stimme ich abholl zu.

Aber wenn man Wert darauf legt: Warum fragt ihr denn nicht ? Sagt doch keiner nein.  ;)   Man wird doch auch von anderen darum gebeten.

Außerdem haben alle Kameras Selbstauslöser.  

Zum Rücken-eincremen: Ich komme so gut wie überall fantastisch hin, nur diese kleinen "Flügelchen" rechts und links sind Problemzonen. :D   Ist aber nicht wirklich wichtig. Lass mich selten lange in der Sonne braten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Siggi 55
    geschrieben 1332716347000

huhu Abholl,

danke für den Trick, den kannt ich noch gar nicht. Ich brate auch nicht stdlang in der Sonne, aber ich schnorchel gerne und da sollte der rücken schon gut eingecremt sein. ;)

Side 18.10.- 25.10.16
  • Siggi 55
    geschrieben 1332716553000

das einzige, was ich alleine echt langweilig finde, ist die lange Wartezeit auf dem Flughafen, gerade früh morgens, aber es gibt ja MP3-Player. ;)

Side 18.10.- 25.10.16
  • Siggi 55
    geschrieben 1332716824000

ach Abholl, das mit dem "keinen abgekriegt zu haben", finde ich schon etwas frech. Mein Partner ist leider gestorben, sonst wäre ich viel lieber mit ihm nach Mallorca geflogen, das kannst du mir glauben.

Side 18.10.- 25.10.16
  • abholl
    geschrieben 1332717585000

Bitte entschuldige Siggi,

das war beileibe nicht so gemeint, ich wollte damit nochmals sarkastisch auf das Eröffnungspost dieses Threads anspielen und deshalb hab ich es auch in Anführungszeichen gesetzt.

Ich reg mich nämlich auch immer über dieses blöde Gewäsch auf, kommt es doch häufig von Frauen, die einfach nicht in der Lage sind, für sich selbst einzustehen und die meinen, sie seien ohne Mann minderwertig.

• Metrostar
    geschrieben 1332726074000

Beim Fotografieren sehe ich auch kein Problem, zumal man mit den Digicams allerlei Blödsinn machen kann. Auch ohne Selbstauslöser. Mit ausgestrecktem Arm sich selbst fotografiert, und es kommen die witzigsten Fotos heraus ;)

• Siegfried
    geschrieben 1332760314000

@ reiselilly: hier meldet sich ein alleinreisender Mann

@ Kourion : ja, das stimmt zum Teil.

Ich reise hin-u. wieder auch alleine, weil meine Frau manchmal nicht mit möchte (hauptsächlich Kanaren, da ist es Ihr zu windig)., oder ich fahre sehr oft eine Woche schon vorher los. Meine Frau, oder auch mein Bruder kommt, kommen dann die nächsten 2 Wochen nach.

Ich komme mir manchmal auch etwas verloren vor. Anschluß:  sind es Pärchen, die wollen alleine sein. Junge Eltern die wollen mit Ihrem kleinen Kind alleine sein. Hatte mal ein nettes Paar kennengelernt und zusammengesessen und geklönt. Aber ich merkte,die wollen gene mit Ihrem Kleinen alleine urlauben. Mit Männern kann ich nicht so ,oder möchte auch nicht (nichts falsches denken ;) ). Alleinreisende Frauen: Die fühlen sich oft angemacht (dabei will ich nur spielen ;) ).

Club ALDIANA: Da gab's, gibt es Tische für Singles/Alleinreisende (sind gekennzeichnet).

Ich setzte mich am Anfang dahin, blieb aber alleine, obwohl einige Singles ankamen.

(Es lag bestimmt nicht an mir)

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!