Allein eine Urlaubsreise antreten? Was habt Ihr hiermit für Erfahrungen?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1332275411000

Hallo,

was sagen eigentlich die alleinreisenden Männer zu diesem thread? Oder dürfen die nicht alleine verreisen? ;)

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kourion
    geschrieben 1332276564000

@reiselilly

Wo du es erwähnst...  :D ... kann ich's mir nicht verkneifen:

Männer, die allein verreisen sehen m. E. weitaus "verlorener" aus als alleinreisende Frauen - und zwar egal welchen Alters. 

Aber ich spreche hier nur von meinen ganz persönlichen Eindrücken und lasse mich gern berichtigen...  :p

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1332277399000

Hallo, würde nicht allein verreisen,weil ich dann ganz traurig aussehen würde.

Reise immer mit meiner Frau aber wir würden uns niemals irgendwelche negativen Gedanken über allein reisende Frauen machen. Im Gegenteil,  ein paar nette Wort an der Bar liegen immer drin.

Gruß Qwanter Welbe

• Kourion
    geschrieben 1332278321000

@QW       Unschlagbar... :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Siggi 55
    geschrieben 1332283820000

Ich bin jetzt seit 2 Jahren alleine im Urlaub unterwegs und hatte beim 1.Mal auch ziemlich Bammel, was mich so alleine erwartet. Vor allen Dingen beim Frühstück und Abendessen im Hotel hatte ich Bedenken ganz alleine da rum zu sitzen. Aber dann habe ich zufällig 2 Frauen kennen gelernt, die sich auch erst im Hotel kennen gelernt hatten und von da an saßen wir morgens und abends immer zusammen und schwatzten über den Tag und was man so erlebt hatte. Den einen Abend hatten wir so die Zeit vergessen, das uns das Personal schon höflich anstupste im Restaurant, weil sie Feierabend machen wollten.  :D   Ich bin aber auch jemand , der sich gut alleine beschäftigen kann. Habe auch viele Touren auf eigene Faust gemacht, weil nur am Strand liegen finde ich alleine dann doch zu langweilig. Ich bin abends oft in Bars mit Live-Music oder Karaoke-Bars gegangen. Da kommt man immer schnell mit Leuten ins Gespräch und es ist amüsant. Für mich ist Mallorca das optimale Single Ziel, da ich dort keine Bedenken habe, abends alleine spazieren zu gehen und man wird nicht so angemacht wie z.B. in Tunesien, aber das ist meine persönliche Meinung.

Side 18.10.- 25.10.16
  • poly3
    geschrieben 1332285826000

@reiselilly sagte:

was sagen eigentlich die alleinreisenden Männer zu diesem thread? Oder dürfen die nicht alleine verreisen? ;)  

Probleme gibts, die gibts gar nicht. :frowning: :laughing:

• mayfieldfalls
    geschrieben 1332294373000

Ich fahre auch alleine in den Urlaub auch wegen der Beruflichen Situation meines Partners.

Ich habe mich auch das erste Mal etwas komisch gefühlt dabei aber jetzt finde ich es sogar sehr entspannend ich kann genau das machen was ich von meinen Urlaub erwarte.

Leider ernte ich immer jedes Jahr dumme Komentare von meinen Freunden und Kollegen " wie du fährst alleine "?

Die können es gar nicht verstehen das man auch in einer Beziehung alleine fahren kann ohne schlechtes Gewissen zu haben.

Eine Ehe heißt nicht an Fesseln zu liegen.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Kessi
    geschrieben 1332486443000

Ich werde auch evtl. dieses Jahr zumindest einen Urlaub alleine verbringen.

Ich habe eine superstressige Zeit vor mir bis Ende Juli und möchte mich danach belohnen. Mein Freund kann leider nicht mitkommen aus beruflichen Gründen.

Da flieg ich eben mal wieder alleine los! - Alles kein Thema!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Kourion
    geschrieben 1332503729000

Wo ist eigentlich die TO verblieben ? Schade, dass sie sich nicht mehr meldet. :?

• Gaukelei
    geschrieben 1332611123000

Ich vermute, daß wir nicht mehr erfahren werden, ob die TO inzwischen so mutig ist, daß sie auch ohne Mann fährt bzw. fliegt. Schade eigentlich.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!