ich denke, es kommt immer individuell drauf an, wie jemand eingestellt ist bzw. was er bevorzugt. Ich kenne alleinstehende Leute, welche Trubel im Urlaub um sich brauchen, aber auch welche, die einen reinen Badeurlaub bzw. Ruheurlaub bevorzugen. Eine Patentempfehlung wird es hier nicht geben.
Allein in den Urlaub? Erfahrungen
-
geschrieben 1241389400000
-
geschrieben 1241729929000
Danke nochmal für eure Beiträge. Ich werde mich erkundigen, ich habe an meinen Urlaub nur den Anspruch, dass ich Wasser in der NÄhe habe:) und etwas relaxen kann....und natürlich mal was auf eigene Faust unternehmen kann. Ich bin noch nie allein gefahren und habe deshalb einfach mal das Thema gestartet . Ich finde eine Mischung aus allem richtig gut!!! Ich werde mich mal auf der Grundlage eurer Beiträge schlau machen... habt alle vielen Dank .
Lieben Gruß, kathrin
-
geschrieben 1241795094000
servus!
kommt halt -auch als alleinreisende(r)- immer darauf an, welche art von urlaub man geniessen will.
vorschlag 1:
thailand. rundreise, dann noch 7-12 tage an einem traumhaften strand (koh samui, ko samet, etc. ...). anschluss an die rundreise-gruppe findet sich zu 100% sehr schnell, wenn gewünscht. und für dich allein sein kannst du im anschluss an die rundreise. ...oder aber auch nicht.
thailand kann man aber auch prima allein erkunden. thailand ist ausserdem ein ziemlich sicheres land, wenn "frau" allein unterwegs ist.
vorschlag 2:
kreta. raus aus dem flieger und im vorab gebuchten mietwagen die insel erkunden. den einen tag sehenswürdigkeiten bewundern, den anderen tag am strand geniessen. kreta ist ideal für individuellen urlaub. und wenn man will, findet man auch da anschluss. guckst du da: www.kretaforum.eu
auf alle fälle wünsche ich dir viel spaß bei deinen urlaubs-vorbereitungen. ist m.e. mit die schönste zeit... die vorfreude und planung...
lg somit vom peppi
Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.... -
geschrieben 1242166413000
Hallo,
ich bin als 31 jähirge auch das erste Mal alleine in den Urlaub geflogen. Ich fand es klasse. Ich war in Tunesien, Sousse. Das fand ich eigentlich eine gute Wahl. Man hat viele Dinge, die man dort unternehmen kann, andererseits ist der Strand dort so phantastisch, das alleine dafür schon die Reise dorthin lohnt. Ich habe im Hotel mehrere alleinreisende Frauen kennengelernt. Wenn man wollte konnte man zusammensein, ansonsten ging man alleine los. Du solltest selbstbewußt, konsequent und selbstbestimmt sein, dann ist es ein tolles Erlebnis. Ich würde es immer wieder machen.......
LG
Telli
-
geschrieben 1242167637000
Hallo Kathrin,
hast Du vielleicht mal an eine Kreuzfahrt gedacht, evtl. auf einem Clubschiff?
Könnte mir vorstellen, dass man spätestens bei gemeinsamen Landausflügen leicht in Kontakt zu anderen Alleinreisenden kommt und nicht ständig alleine rumhängen muss. Eigene Erfahrung damit habe ich allerdings nicht.
LG Brigitte
-
geschrieben 1242169201000
Ich selbst habe noch nie alleine Urlaub gemacht. Wir haben aber auf diversen Rundreisen bereits Einzelreisende kennengelernt, die diese Art von Urlaub ideal finden. Man findet relativ schnell Kontakt, da auf einer Rundreise - meist - die gleichen Interessen vorhanden sind. Man will etwas von Land und Leuten sehen. Bei unseren Rundreisen war es immer so, dass die Einzelreisenden sehr schnell Anschluss gefunden haben, ganz unverbindlich und ohne Anmache.
-
geschrieben 1242205102000
@Alexa33 sagte:
Generell kann ich von einem reinen Strandurlaub eher abraten. Zumindest nicht einfach in irgendeiner günstigen Anlage, besonders wenn sie abseits gelegen ist. Wenn man Pech hat, sitzt man dann nämlich zwei Wochen lang zwischen Familien und Paaren und langweilt sich zu Tode. Am Strand relaxen und lesen, das stellt sich immer toll vor, aber als alleinreisende sitzt Du nämlich auch zum Frühstück, beim Essen, abends, ... da und liest.
Ich denke, daß die günstige Anlage die bessere Wahl ist. Da hat man eher die Chance, auch jüngere Personen anzutreffen. Allerdings würe ich auch dabei darauf achten, daß das Hauptklientel nicht aus trinkfreudigen Clubs besteht.
Je höherwertiger, umso mehr Familien mit Kleinkindern und Rentner, auf die das gesamte Unterhaltungsprogramm abzielt, sprich tote Hose ab 20.30 Uhr. Die Kinder werden ins Bett gesteckt, und die Rentner sitzen vor dem TV, das Hotel wirkt wie ausgestorben.
-
geschrieben 1242214022000
Ein guter Ratgeber ist bei der Auswahl des Hotels oder Clubs auch HC!
Einfach konsequent darauf achten, welche Leute die Hotelkritiken abgeben.
Sind die Bewertungen nur von Paaren und/oder Familien, dann ist es ein absolutes No-Go!
Auch die Altersklassen sind wichtig.
Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan. -
geschrieben 1242216978000
Mit meiner ersten Frau die ein Arbeitstier war und mit in meinem Geschäft arbeitete gingen wir 10 Jahre lang 2-3 mal getrennt in den Urlaub ,die aller besten Erfahrungen habe ich mit geführten Rundreisen gemacht, herrlich andere zu Beobachten , oder auch zu empfehlen Mietwagen Rundreisen mit vor gegebenen Hotels ,allerdings sollte man da ein ganz cooler Hund sein je nach Land und Gegend. da bezahlte ich allerdings auch das grösste Lehrgeld.
Eines möchte ich aber doch klar stellen ,es war nicht immer einfach das alleine sein zu geniessen, ich habe mich nie daran gewöhnt sagen wir so ich habe soweit als möglich das beste draus gemacht Abends , ich war der Meister in Bar besuchen oder zu Tisch ist es nicht jedermann/Frau Sache beobachtet bemitleidet oder weiss ich was alles zu werden ,der Gang zum Abendessen oder an die Beach kann auch schon ein Spiessruten laufen werden wo andere Urlauber Wetten abschliessen was mit dem oder ihr los ist. :shock:
Am schlimmsten waren wen einem gerade noch die Leute helfen wollten Kontakt zu knüpfen die man aus irgend welchen Gründen schon nicht mochte.
Ich für meinen Teil habe Stunden im Fitness Center verbracht bin dann selbstständig onTour mit dem Mietwagen oder Mountain Bike oder habe auch schon in Ägypten einen privaten Reiseführer angeheuert oder mich in einen Bus/Strassen Bahn gesetzt mit unbestimmten Ziel.
An die Beach bin ich dann eher nach 15 .00 Uhr 2-3 Std alleine und mein Bedarf war gedeckt,denn mit dem interessanten Buch 1290 Seiten bei 35 Grad im Schatten braucht mir keiner zu erzählen dann schon eher die Disco am Ohr bis einem die Disc raushängt.
Also die einzige Frau die ich angesprochen hätte wäre @vonschmeling gewesen hätte ich sie im Urlaub getroffen ich bin sicher wir hätten nach 2 Wochen immer noch nicht gewusst von was der gegenüber gesprochen hätte.
Zum Zeitvertreib würde ich in der heutigen Zeit sicher einen Lap mit schleppen
also viel Spass mit der Planung,einen Tipp hätte ich da noch kann sich aber nicht jeder verwirklichen ich hatte immer genug Kohle mit für den schlimmsten Fall ,damit meine ich vor Ort eventuell das Hotel um buchen oder sogar die Gegend zu wechseln :shock: alles schon da gewesen.
LG
-
geschrieben 1242294199000
Alleine Reisen hat viele Vorteile, aber halt auch Nachteile !
In einem All inclusive Hotel würde ich niemals alleine reisen - Langeweile pur! Grund: Die meisten Leute sind nicht so offen und wollen eben Ihre Ruhe haben ! Fair enough
Rundreisen find ich dagegen ne Klasse Idee für Alleinreisende. Man findet immer Anschluss.
Ich selbst bin seeeehr lange alleine mit dem Rucksack durch die Gegend getuckert. Hab immer Anschluss gefunden, Täglich, egal wo ich war! Hab nur manchmal alleine gegessen, zum mittag oder Abendessen war ich meistens in Gesellschaft! Wenn ich dann wieder meine Anti-Social Phase hatte hab ich mich auf mein Zimmer zurückgezogen. Alleine reisen ist schön, ich hatte mega viel Spaß, keine Frage. Aber seit ich zusammen mit meinem Freund reise ist das nochmal VIEEEEEELL schöner! Vorallem man kann zusammen zurückblicken und von dem Urlaub schwärmen.
Trotzdem würd ich jederzeit alleine wieder meine 7 Sachen packen und alleine die Welt erkunden bevor ich daheim rumsitze weil keiner Zeit hat! Und genau das wird 2010 wieder passieren.
*