• Metrostar
    geschrieben 1242995603000

@szach sagte:

Familien und Paaren findet man als alleinreisende Frau sehr schnell Anschluss, wenn man das will.

nur, daß kaum eine Familie/Paar das will, eher das Gegenteil

dies ist aber normal: stell dir vor, du bist mit Partner unterwegs und dir hängt eine Frau auf der Pelle. wäre dir mit Sicherheit nicht gerade recht

• tripplexXx
    geschrieben 1242996114000

@szach sagte:

aber als alleinreisende sitzt Du nämlich auch zum Frühstück, beim Essen, abends, ... da und liest.

Wenn ich allein reise, dann nehme ich mir ein Apartment, buche nur Unterkunft und bereite mir mein Essen selber zu, so muß ich auch nicht zwischen all den Familien essen...

Ein Frühstück auf dem Balkon mit Blick aufs Meer hat für mich eh mehr Reiz, als dieses hektische Treiben in den Frühstücksräumen.

Außerdem kauf ich mir die Lebensmittel, die ich mag und starte so viel entspannter in den Tag...

Bei meiner letzten "Einzel"Reise war ich sogar am Abend nicht einmal im Restaurant, sondern habe mir täglich aus frischen Zutaten vom Markt mein eigenes "Süppchen" gekocht ;)

Es war ein himmlicher Urlaub....aber.....

länger als eine Woche hätte ich das niemals ausgehalten :laughing:

• Metrostar
    geschrieben 1242997337000

@tripplexXx

das hört sich aber eher nach Verstecken als nach Urlaub an :shock1:

• Wombel777
    geschrieben 1242997953000

@Julian2504 sagte:

Hallöchen.

Habe leider selsbt das Problem wohl leider alleine fliegen zu müssen =(

Bin mir da auch überhaupt nciht sicher was ich machen soll bzw. wie

Alleine so weit weg ist ja auch immerhin mal was ganz anderes.

Bei mir sit nämlich jemand abgesprungen und der will solang ich niemanden finde seinen paort stornieren...

aber hmm.

alleine sit schon irgendwie was...

kann ja gut oder schlecht laufen

Hallo julian,

wie ich es verstanden habe, ist deine Begleitperson abgesprungen und du mußt jetzt alleine fahren?

Das ist blöd zumal man sich auf Urlaub zusammen gefreut hat.

Gibts denn niemanden, der einspringen kann?

:frowning:

• kathrin1981
    geschrieben 1243072130000

Hallo, so dann schaue ich auch mal wieder vorbei:). Also, die neugierigen Fragen sind mir klar. ich war gestern auch in meinem Reisebüro und bin jetzt genauso schlau wie vorher (leider:(!), deshalb wende ich mich nochmal an euch: Wer von Euch hat mit einem Hotal am Strand (und bitte zentral, damit meine ich was drumrum!) in einem schönen Urlaubsland mit Wasser (ich bin da flexibel!!!!)gute Erfahrungen als Alleinreisender gemacht (vielleicht weiß ja auch jemand ein Hotel mit Single Tisch???) . Die HC Funktion werde ich auch gerne nutzen...nur hier gibt es viele Hotels und viele Bewertungen udn eh man da durch ist---deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir im Vorfeld da ein bisschen unter die Arme greifen könnt.

GLG, Kathrin :)

• friusa
    geschrieben 1243074710000

hallo

ich bin früher öfters alleine nach punta cana geflogen , wenn keiner mit wollte und es war kein problem für mich . meistens hatte ich nette sitznachbarn im flugzeug

schon und auch im hotel waren mehrere die auch alleine da waren und man hat dann ab und zu was zusammen unternommen oder im hotel zusammen gegessen und sich die shows abends zusammen angesehen .

lg aus nrw

---------------------------------------------------------------------------------------------------

vom 20.6- 4.7 in punta cana

• tripplexXx
    geschrieben 1243079688000

@Metrostar sagte:

@tripplexXx

das hört sich aber eher nach Verstecken als nach Urlaub an :shock1:

war es auch :disappointed:

und mach ich auch nieeeee wieder :laughing:

Aber ich muß zugeben, dass ich noch nie so erholt aus dem Urlaub gekommen bin... :p

• Alexa33
    geschrieben 1243109563000

@tripplexXx sagte:

Wenn ich allein reise, dann nehme ich mir ein Apartment, buche nur Unterkunft und bereite mir mein Essen selber zu, so muß ich auch nicht zwischen all den Familien essen...

Bei meiner letzten "Einzel"Reise war ich sogar am Abend nicht einmal im Restaurant, sondern habe mir täglich aus frischen Zutaten vom Markt mein eigenes "Süppchen" gekocht ;)

Klingt aber eher, als wärs Dir peinlich gewesen, Dich als alleinreisende in der Öffentlichkeit zu zeigen?

Warum?

Du traust Dich was, was sich viele andere nicht trauen. Die fahren lieber mit einem Partner, mit dem sich sich evtl schon lange nichts mehr zu sagen haben, irgendwohin, obwohl sie eigentlich lieber ganz woanddershin wollten, und schweigen sich im Restaurant an.

Nee, ich setz mich schön auf die Frühstücksterasse, bestehe auf einem schönen Tisch, und freue mich, dass ich mal nicht kochen muss.

• Alexa33
    geschrieben 1243110515000

@kathrin1981 sagte:

Wer von Euch hat mit einem Hotal am Strand (und bitte zentral, damit meine ich was drumrum!) in einem schönen Urlaubsland mit Wasser (ich bin da flexibel!!!!)gute Erfahrungen als Alleinreisender gemacht

"Les Matins Bleus" in Essaouira, Marokko. Schönes kleines Altstadthaus, von drei Brüdern und ihren Geschäftspartnern, einem französischen Ehepaar, geführt. Sehr familiär, nette Atmosphäre, sehr sauber. Ruhig aber zentral in der Altstadt gelegen, 5 Minuten zum Strand.

"Christina Beach Palace" in Dahab, Ägypten. Kleines, familiäres Strandhotel mit Pool, geführt von Christina (Schweizerin) und ihrem ägyptischen Ehemann, freundliches Personal, viele Alleinreisende, Läden und Restaurants drumherum, 5 Minuten zum Ortszentrum.

"Aziza Beach" in Hammamet, Tunesien. 4*+ Strandhotel mit allen Schikanen, Pool, Wellness, korrektes Personal, 3km zum Ort, aber überweigend Paare und Rentner, also nur was für Ruhesuchende (dafür keine Familien).

• tripplexXx
    geschrieben 1243110697000

@Alexa33 sagte:

Klingt aber eher, als wärs Dir peinlich gewesen, Dich als alleinreisende in der Öffentlichkeit zu zeigen?

Warum?

Nö, würdest Du mich kennen, hättest Du das nicht geschrieben :laughing:

Ich hatte ein besch***** Jahr hinter mir und brauchte einfach mal meine Ruhe.

Normalerweise bin ich nur inmitten ganz vieler Leute zu finden, aber da mußte das eben mal sein!!!!!

Und für DIESEN Moment war es perfekt :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!