• Metrostar
    geschrieben 1242299025000

@Backpacker0908 sagte:

In einem All inclusive Hotel würde ich niemals alleine reisen - Langeweile pur! Grund: Die meisten Leute sind nicht so offen und wollen eben Ihre Ruhe haben ! Fair enough ;)

Vor allem wenn das Resort hauptsächlich von deutschen Urlaubern gebucht wird, kann es ein Urlaub werden, in dem man stumm wird.

Wir waren im April in der Dominikanischen Republik. Wäre ich als Single im Hotel gewesen, hätte ich Anschluss oder zumindest die Möglichkeit zum Smalltalk mit Amerikanern/Kanadiern suchen müssen, die weitaus aufgeschlossener als Deutsche sind, sonst wäre es ein sprachloser und spaßfreier Urlaub geworden. Die deutschen Paare, zwischen Anfang 60 und Mitte 70, die sich selbst nicht mehr viel zu sagen hatten, wurden "täglich vom Murmeltier gegrüßt".

Iiiiih, waren das furchtbare Leute! Ich habe noch nie Urlauber mit so langen Gesichtern gesehen. Schaute man in deren Richtung, wurden die Gesichter noch länger. Noch nicht einmal ein guten Morgen konnten die sich abringen. Kein Wort mit den anderen Paaren wurde gesprochen. Schlag 7.00 Uhr morgens wurde die immer gleiche Liege belegt, Schlag 19.00 Uhr Abendessen (täglich natürlich der gleiche Tisch)

• wien-umgebung
    geschrieben 1242309371000

Hi,

ich war voriges Jahr das erste Mal alleine im Urlaub.

Ich war 1 Woche im Juni in Teneriffa.

Also Teneriffa ist eine sehr schöne Insel. Kann ich nur empfehlen. Man kann auch sehr viele Ausflüge machen, und man findet in Playa de las Americas genug Unterhaltung!

Die schönsten Hotels findet man in Playa del Duque. Ist gleich im Anschluss an Playa de las Americas. Man braucht nur aus dem Hotel rausgehen, und findet entlang des Strandes eine Fußgängerpromenade. Ich brauchte zu Fuß nicht einmal 5 Minuten und ich war mitten im Geschehen! Sehr praktisch!

Ich kann dir das Bahia del Duque empfehlen. Ein Traum Hotel. Es hat aber auch seine Preis! Oder das Sheraton!

Du kannst dir im Internet ja mal die Hotels in Playa del Duque anschauen!

LG Sandra

• Kessi
    geschrieben 1242382354000

Irre ich mich oder hat sich Kathrin81 (Threaderöffnerin) kaum mehr gemeldet seit Beginn?

Irgendwie wäre es ja doch interessant zu erfahren wie sie sich ihren Urlaub vorstellt.

Will sie auch was sehen von der Gegend oder will sie einfach nur urlauben, Party machen, Leute kennenlernen, usw......!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Julian2504
    geschrieben 1242672409000

Hallöchen.

Habe leider selsbt das Problem wohl leider alleine fliegen zu müssen =(

Bin mir da auch überhaupt nciht sicher was ich machen soll bzw. wie

Alleine so weit weg ist ja auch immerhin mal was ganz anderes.

Bei mir sit nämlich jemand abgesprungen und der will solang ich niemanden finde seinen paort stornieren...

aber hmm.

alleine sit schon irgendwie was...

kann ja gut oder schlecht laufen

• msbbonn
    geschrieben 1242774775000

Als Single ist natürlich die Frage, suche ich Anschluss oder möchte ich lieber alleine bleiben?

Ich bin früher oft alleine verreist, meist in einen Club und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Vom Strandurlaub alleine rate ich wegen der blöden, ständigen Anmache von "Herren" jeglicher Art ab.

LG Martin

• Metrostar
    geschrieben 1242778413000

@Martin

Ich glaube, du hast eine vollkommen falsche Vorstellung von "Anschluss suchen", jedenfalls was Frauen betrifft. Die meisten Frauen wollen sich ganz normal unterhalten, zusammen Spaß haben, so wie man mit Bekannten macht, aber niemanden "kennenlernen".

• kathrin1981
    geschrieben 1242937685000

Hallo,

das stimmt, ich habe mich einige Zeit nicht gemeldet (aus Zeitgründen). Anyway: Ich wollte einfach gerne mal eure Erfahrungen zu dem Thema hören und evtl Möglichkeiten wissen. Deshalb bin ich in jedem Fall allen dankbar die was geschrieben haben. Darüber habe ich mich sehr gefreut!!!!

Ein Idealfall wäre ein Badeurlaub mit Option zu Ausflügen ( auch gern auf eigene Faust!). Man will sich ja auch ein bisschen erholen :) :)...

Liebe Grüße, Kathrin

P.S: Danke für den Tipp mit den Hotellbewertungen :), der ist klasse.

• DieCoco
    geschrieben 1242940413000

ich habe bisher einen großen Teil meiner Städtereisen alleine unternommen, auch wenn natürlich immer wieder Fragen kommen, zB wie, alleine?? Ist das nicht langweilig?! .. Irgendwie schon ein bisschen, aber andererseits, ich genieße die Ruhe.. man kann machen, was man will, wann man will...

Strandurlaub mache ich eigentlich mit meinem Freund aber würde ich auch alleine... mal so spontan ne Woche weg oder so... einfach entspannen ;)

Am Anfang ist es schon irgendwie ungewohnt gewesen, alleine zu verreisen.. aber ich finde es irgendwie toll :))

Liebe Grüße, Coco
  • Metrostar
    geschrieben 1242981903000

@Kathrin

wie Coco schon schreibt: Mit neugierigen Fragen, wieso du nicht mit einem Mann verreist, musst du auf jeden Fall rechnen.

• bluejeans2111
    geschrieben 1242985373000

Generell kann ich von einem reinen Strandurlaub eher abraten. Zumindest nicht einfach in irgendeiner günstigen Anlage, besonders wenn sie abseits gelegen ist. Wenn man Pech hat, sitzt man dann nämlich zwei Wochen lang zwischen Familien und Paaren und langweilt sich zu Tode. Am Strand relaxen und lesen, das stellt sich immer toll vor, aber als alleinreisende sitzt Du nämlich auch zum Frühstück, beim Essen, abends, ... da und liest.

Na dafür fahre ich doch alleine in den Urlaub. Urlaub mache ich ja schließlich zum erholen und da brauche ich keinen, der mich unterhält bzw. mit dem ich mich unterhalten will/muss. Und abgesehen davon, auch zu Familien und Paaren findet man als alleinreisende Frau sehr schnell Anschluss, wenn man das will.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!