@Backpacker0908 sagte:
In einem All inclusive Hotel würde ich niemals alleine reisen - Langeweile pur! Grund: Die meisten Leute sind nicht so offen und wollen eben Ihre Ruhe haben ! Fair enough
Vor allem wenn das Resort hauptsächlich von deutschen Urlaubern gebucht wird, kann es ein Urlaub werden, in dem man stumm wird.
Wir waren im April in der Dominikanischen Republik. Wäre ich als Single im Hotel gewesen, hätte ich Anschluss oder zumindest die Möglichkeit zum Smalltalk mit Amerikanern/Kanadiern suchen müssen, die weitaus aufgeschlossener als Deutsche sind, sonst wäre es ein sprachloser und spaßfreier Urlaub geworden. Die deutschen Paare, zwischen Anfang 60 und Mitte 70, die sich selbst nicht mehr viel zu sagen hatten, wurden "täglich vom Murmeltier gegrüßt".
Iiiiih, waren das furchtbare Leute! Ich habe noch nie Urlauber mit so langen Gesichtern gesehen. Schaute man in deren Richtung, wurden die Gesichter noch länger. Noch nicht einmal ein guten Morgen konnten die sich abringen. Kein Wort mit den anderen Paaren wurde gesprochen. Schlag 7.00 Uhr morgens wurde die immer gleiche Liege belegt, Schlag 19.00 Uhr Abendessen (täglich natürlich der gleiche Tisch)