• Kleefeld
    geschrieben 1234625488000

@Metrostar sagte:

@Kleefeld

Die Sonderangebote gelten nur für Paare. Singles müssen 80 bis 100 % Zuschlag zahlen.

Das habe ich nun auch gesehen, nachdem ich das Kleingedruckte gelesen habe!

Das find ich happig, irgendwie nicht Gerecht!

@mcgee

Für mich ist das fast all Inklusive, wenn man den ganzen Tag Essen kann.

Also es ist doch fast AI nur Getränke muss man zum Teil zusätzlich bezahlen.

Kaffe usw. beim Frühstück ist inkl. und auch Tee und Wasser während des Tages.

Cocktails, Bier, Wein ist nicht inklusiv.

Bin ich nicht gut orientiert?

Allure of the seas
  • ginus
    geschrieben 1234625961000

Hallo Eleftheria77,

du hast nicht geschrieben wann deine Freundin denn nun diesen Urlaub machen will? Haupt-/Vor-/Nachsaison? Schade auch, dass deine Freundin wohl offenbar nur auf Südeuropa geimpft ist. Mir ist da nämlich gestern ein schönes Kreuzfahrtangebot für Singlereisende auf den Tisch geflattert, allerdings schon im Mai und in der Ostsee. Ich weiß allerdings nicht was für eine Klientel auf diesem Schiff unterwegs ist. Egal, ich schreibe dir mal den Angebotstext unten drunter:

Unsere Traumangebote zum Valentinstag:

50 % Ermäßigung für eine Traumkreuzfahrt Ostsee … mit der rein deutschsprachigen “Delphin Voyager”

vom 09.05. bis 19.05.09… Route: KielStockholm – Tallin –St. Petersburg (36 h Aufenthalt) – Helsinki – Klaipeda – Bornholm – Kiel…. Innenkabine 920 Euro… Außenkabine 1020 Euro … Balkonkabine 1620 Euro!

Alleinreisende zahlen nur einen Aufpreis von 10 % !!!!

LG ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • hollerie
    geschrieben 1234635714000

Hallo,

zuerst ganz einfach im Internet nachschauen.

Oder sich im Reisebüro erkundigen.

Ich fahre übrigens schon seit langem alleine in Urlaub - man trifft immer jemanden, da man oft die gleichen Interessen hat. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm!

Courage!

• Metrostar
    geschrieben 1234658296000

@mypension sagte:

man trifft immer jemanden, da man oft die gleichen Interessen hat. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm!

Courage!

Tolle Aussage :-( Ich finds nicht gerade lustig, wenn 14 Tage lang kein Mensch (außer dem Kellner) mit einem redet, und die "Unterhaltung" im Hotel nur aus Lesen und Fernsehengucken besteht.

Jetzt schreibt aber bitte nicht, daß man in der Taverne oder so Kontakte zu Einheimischen findet. (zum Reden, nicht für die Kiste!) Ich glaube nicht, daß die Dame verzweifelt durch die Gegend rennt und jemanden zum Reden sucht, egal wen.

• Kessi
    geschrieben 1234698015000

Kommt natürlich auch etwas darauf an, was sich Deine Freundin von ihrem Urlaub erwartet?

Möchte sie lieber eine Art Partyurlaub, wo man abends auch auf der Piste ist oder eher was kulturell angehauchtes bzw. Erholung?

An Ihrer Stelle würde ich zu den gängigen Partyurlaubszielen tendieren und falls sie Ruhe will dort einfach ein besseres Hotel wählen.

Sollte aber ein Schwerpunkt aber sein wirklich viele neue Leute kennenzulernen usw...., dann solltet Ihr vielleicht auch mal nen Blick in die Partyurlaubsrubrik wagen.

Habe übrigens früher selbst oft Urlaub alleine gemacht und wenn die Kohle im Sommer noch reicht, werde ich das auch wieder tun.

Es ist eigentlich überhaupt kein Problem, wenn man das richtige Hotel und richtige Ziel wählt.

1. Urlaubsziel mit Ausgehmöglichkeiten.

2. Bei Hotelwahl bei den Kritiken darauf achten, dass dort nicht überwiegend "Familien" und/oder "Paare" ihre Bewertungen abgegeben haben.

- also, eher Hotels wählen, wo verstärkt Bewertungen von "Singles/Alleinreisenden" bzw. "Freunden" auftauchen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Metrostar
    geschrieben 1234710406000

@Kessi

Die klassischen "Partyziele" möchte ich als Frau (und die Dame bestimmt auch nicht) nicht allein bereisen, da dort die "Gefahr" besteht, daß

1. das Publikum zu jung ist

2. unteres Niveau zum Saufen dort hinfährt

3. ich keine Besoffenen auf der Pelle haben möchte

4. ich mich unter Fußball- oder Kegelclubs nicht wohlfühle -

kurz und gut: dort fehl am Platz bin.

Mit einer Frauengruppe, die zum Partymachen verreist, sieht das natürlich anders aus.

Das heißt aber nicht, daß ich (und die Dame sicherlich auch nicht) nur Ruhe bzw. Langeweile im Hotel erleben möchte.

So fällt ein Ziel wie z. B. das Silver Beach auf Mauritius für mich flach. Würde ich gern hinfahren, da es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat, aber dann nur mit Begleitung.

• xantippe50
    geschrieben 1234712390000

@Metrostar....

bin zwar grundsätzlich Deiner Meinung NUR:

ICH habe schon Frauengruppen erlebt, und diese waren schlimmer als ein Männerkegelclub....

Also...da dreh ich die Hand nicht um...ob Frau oder Mann....beim "Sauf"-Partymachen....

Ansonsten.....habe ich gegen Party nichts einzuwenden und schon manche...als Single angereist....aber dann mit vielen netten Miturlauber abgefeiert, mit denen ich heute noch in Kontakt bin.

Am besten findet man Kontakt an der Bar und dort kann man ohne Probleme mit anderen ins gespräch kommen...wenn man das denn will. :laughing: :rofl:

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Kessi
    geschrieben 1234715788000

@Metrostar: Deshalb hatte ich ja eingangs in meinem Beitrag geschrieben "Kommt darauf an, was Deine Freundin will......". - Deshalb wäre es ganz nett, wenn sie uns das erzählen würde.

Ich möchte keinstenfalls einen Hardcore-Teenager-Saufurlaub verklickern, aber auch in der Partyurlaubsrubrik liest man sehr viele Themen, die von Leuten (männlich wie weiblich) eröffnet werden, die schon (teilweise längst) die 30 überschritten haben. - Ich übrigens auch bald!

Und wie Xanti schon schrieb, lernt man nette Leute eben gerade an der Bar kennen oder auch beim Ausgehen. Das ist nunmal so.

Ner Rundreise scheint sie ja wohl selbst skeptisch gegenüber zu stehen.

Und irgendein Club, wo sich Familien tummeln, die dann irgendwann beizeiten ins Bett gehen usw.... und die Ehefrauen evtl. eifersüchteln könnten, ist somit auch wohl nicht das richtige.

Und ob man es glaubt oder nicht, kann auch Partyurlaub durchaus niveauvoll ablaufen. Man muß sich nicht jeden Tag weglitern, kann tagsüber ruhig am Strand verbringen, Ausflüge machen usw...., aber dennoch freut man sich doch, wenn man dann abends Gleichgesinnte trifft, die auch erfreut sind, wenn sie neue Leute kennenlernen und mit diesen was unternehmen können.

Und übrigens habe ich gerade in Deinem Profil gesehen, dass auch Du z.B. am Goldstrand urlaubst mit Deinen Freunden? - Und dieses Ziel gehört mittlerweile auch zu den klassischen Partyzielen, aber eher bei der jüngeren Fraktion.

Und nur mal so nebenbei erwähnt, kenn ich durchaus einige Leute, die sich in "derartigen" Urlauben kennengelernt habe, daheim richtige Pärchen wurden (also nicht nur ein Urlaubsflirt) und heute eine andere Art von Urlaub gemeinsam vollziehen.

Und da ich selbst gerade wieder Single bin, hätte ich derzeit auf keinen Fall Lust in nem Familienclub zu landen, ne Rundreise zu machen, wo ich vorher nicht sagen kann wie die Struktur der anderen Mitreisenden ist oder mir irgendwo alleine irgendwelche kulturellen Sehenswürdigkeiten anzusehen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Eleftheria77
    geschrieben 1234730043000

Hallo

ich möchte schon mal für eure Tipps danken.

Also, die Partyurlaubszeit ist bei ihr vorbei. Ich denke, dass so eine Kreuzfahrt, wie sie z.B. ginus vorgeschlagen hat schon gar nicht so schlecht wäre.

Der Hinweis mit der Internetseite von mcgee ist auch äusserst hilfreich.

Es ging mir bei der Frage auch so ein wenig um ein Brainstorming- einfach mal Ideen hören.

Ich gebe die Infos jetzt erst mal genau weiter :D

Lieben Dank und bis dann

Ria

• Metrostar
    geschrieben 1234731070000

@xantippe

Klar meinte ich auch (und vor allem) Damen-Kegelclubs. Wehe, wenn sie losgelassen werden... Auf eine Damen-Karnevalssitzung werde ich niemals im Leben gehen :shock1: Da schämt man sich eine Frau zu sein

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!