• Metrostar
    geschrieben 1234731408000

@Kessi sagte:

Und übrigens habe ich gerade in Deinem Profil gesehen, dass auch Du z.B. am Goldstrand urlaubst mit Deinen Freunden? - Und dieses Ziel gehört mittlerweile auch zu den klassischen Partyzielen, aber eher bei der jüngeren Fraktion.

Wir waren in der Nachsaison dort: Paare ab Mitte 40, Rentner und Familien und ein paar ruhigere Männerclubs waren dort. Die Clubs waren sicherlich enttäuscht, daß dort KEINE Party war. Am "neuen Ballermann" war der Hund begraben. Wir waren in der Disco Arrogance. Da war ebenfalls keine Spur von Party.

• schwarze_dame
    geschrieben 1237552065000

leider muss auch ich immer zusehen, dass ich jemanden finde, der mit mir reist, mein freund wehrt sich immer mit händen und füssen :(

meist verreise ich mit meinem besten freund und seiner freundin.das geht schon.letztes jahr habe ich übers netz ein mädel gefunden,mit der war ich in ägypten,aber das hat überhaupt nicht gepaßt :( war froh,wo die woche vorbei war.allein ist das immer so eine sache mit dem geld,finde es schon bisschen übel,was alleinreisende manchmal hinblättern müssen.sonst würde ich auch mehr urlaub allein buchen.

• Eleftheria77
    geschrieben 1237556501000

@schwarze dame

mit dem Freund zu verreisen ist bestimmt schöner, als alleine!!! Ich persönlich möchte immer nur mit meinem Freund zusammen verreisen- alleine kommt für mich nicht in Frage!

Ich habe aber mal `ne Frage- bist du auf dem Avatar zu sehen???

Wenn ja, wie kann dein Freund dich denn alleine weglassen? So ein hübsches Mädchen? Hier im Forum gäbe es bestimmt genug Interessenten :laughing:

Und warum will er nicht mit dir in den Urlaub? Gerade da hat man doch Zeit füreinander!

Ria

• Armin
    geschrieben 1342078102000

Hallo Zusammen,

wenn ich keine Partnerin habe verreise ich GRUNDSÄTZLICH allein...ich persönlich habe damit allerbeste Erfahrungen gemacht.

Meiner Ansicht nach hängt der "Erfolg" einer Singlereise vor allem von der Person des Singles ab, wer kontaktfreudig ist findest eigentlich überall Anschluß wenn er/sie es denn will. Wichtig ist eben nur daß man dort urlaubt wo auch andere Menschen sind, ich bevorzuge dann größere Hotelanlagen (in Ägypten) oder Orte wo gut "was los" ist aber nicht das Niveau zu weit absackt (z.B. Cala Ratjada/Mallorca ist eine gute Wahl). Von sog. "Singlereisen" bzw. "Singlereiseveranstaltern" halte ich überhaupt nichts. Hier wird nur versucht über den Singlestand der Reisenden Kasse zu machen. So kann es passieren daß man viel Geld dafür bezahlt daß man mit Pflegefällen seinen Urlaub verbringen soll.

Meiner Meinung nach ist Kontaktfähigkeit etwas was man sehr gut trainieren kann und schon klappt´s mit dem Singleurlaub.

Den hohen Einzelzimmerzuschlägen kann man begegnen indem man die Hauptsaison meidet, ist natürlich auch davon abhängig wie man Urlaub nehmen kann. Wichtig ist, den Reisemarkt konsequent zu beobachten, man entwickelt ein Gefühl dafür wann man auch als Single günstig verreisen kann. Vielleicht kann ich ja Anregung geben bezüglich meiner hier eingestellten Hotelbewertungen. In den von mir bewerteten Hotels war ich als Single sehr gut aufgehoben und habe IMMER (wenn mir danach war) den gewünschten Kontakt bekommen.

Gruß Armin

• HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1342083403000

Hallo @Armin,

als seit Jahren Alleinreisender kann ich Deinem Beitrag voll zustimmen.

Vor allem stimme ich Dir zu, daß der Erfolg einer Singelreise in der Person des Singels liegt.

Da ich Rentner bin kann ich mir meine Reisezeit selbst einteilen und minimiere dadurch die Kosten.

Nach Lust und Laune habe ich Kontakt zu anderen Urlaubern oder auch nicht.

Gruß

Reinhard

• Karl99
    geschrieben 1342113110000

Wenn ich als Single unterwegs war, habe ich regelmäßig in Clubs meinen urlaub verbracht; vorzugsweise außerhalb der Schulferien, und problemlos Anschluß gefunden.

• Fire-Fly
    geschrieben 1342124673000

Ich möchte behaupten,

wer will findet Anschluss- wer nicht- der auch nicht.

Club-Hotels oder auch Rundreisen vereinfachen den Anschluss

;)

No Limits
  • Lexie_
    geschrieben 1342127751000

Hallo werte  Weltenbummler!

Leider kenne ich das Problem auch zur Genüge :(

Meine Familie ist leider nicht sehr reisefreudig... außerdem versteht es ein gewisses Familienmitglied außergewöhnlich gut, wie man den Mitreisenden mit der eigenen schlechten Laune die Lust verdirbt.

In meinem Freundeskreis sind die meisten leider nur an klassischen All-Inclusive Urlaub interessiert (Ägypten, Türkei etc) und wollen dabei nur die Sonne anbeten - ich hingegen verreise, weil ich etwas sehen will. Fürs Schwimmen kann ich schließlich auch ins Hallen-/Freibad gehen und fürs braun werden tuts die Sonnenbank auch...

Bin also leider von "Kulturbanausen" umgeben...

Mir im Internet Mitreisende zu suchen, kommt mir auch etwas komisch vor. Selbst wenn man bezüglich des Reiseziels die gleichen Interessen hat, kenne ich denjenigen doch kaum.

Überhaupt in den Stadthotels wird man als Single ja gehörig zur Kasse gebeten - Doppelzimmer zur Alleinbenutzung kostet mittlerweile oft gleich viel wie ein normales Doppelzimmer für 2 Personen. :disappointed:

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • Kourion
    geschrieben 1342128932000

@'Computerangsthase' sagte:

Nach Lust und Laune habe ich Kontakt zu anderen Urlaubern oder auch nicht.

So ist es. :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Trixie555
    geschrieben 1342183910000

also alleine würde ich glaube ich nie urlaub machen...brauche schon eine gute freundin oder meinen freund..ist ja nicht das gleiche wie mit fremden urlaub zu machen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!