obwohl ich mit männlicher Begleitung in Ägypten war, dunkelhaarig bin, meine Röcke breiter sind als ein Gürtel und ich durchaus ein Kompliment von plumper Anmache unterscheiden kann: Ich war genervt durch die Anmache und wäre nicht motiviert, alleine durch das Land zu reisen...
Alleine verreisen- und was in muslimischen Ländern beachten?
-
geschrieben 1445942240000Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1445943720000
Danke Malini, deswegen hatte ich ja gefragt--"über welche Länder schreiben wir hier?"...
Grundsätzlich sollten solche Fragen konkret in den einzelnen Länderforen gestellt werden...
Ausserdem war die Headline abgestimmt auf TO-Frage.
Die Aussage "unverantwortlich" passt z.B. für ein Land wie die Türkei, die ja auch erwähnt wurde -für weite Teile des Landes sicher nicht.
-
geschrieben 1445948914000
Günter, jetzt mal ganz in Ruhe, erstens kam der Hinweis von Domino auf die derzeitige TO, die sich extra einen bestehenden Thread ausgesucht hatte, wie es ja eigentlich sein sollte, und zweitens ging es dann zwischen Curiosus und rummsstein hauptsächlich um Curiosus' Formulierung, es sei problemlos möglich. Dass das nicht so ist, beteuern hier mehrere User, ist auch meine Meinung und die schon angesprochenen Hinweise des AA sollte man vielleicht auch nicht einfach ignorieren.
Du hast schlicht die neue Anfrage überlesen, sonst wäre Deine Frage bzgl. der Länder ja nicht erfolgt, da diese konkret benannt wurden, die Thematik in mehreren Länderforen zu besprechen liefe wohl unter Doppelposting.
Deine Hilfestellung für Curiosus in allen Ehren, aber des rummsteines Einfriedung war in meinen Augen etwas zu voreilig und von mir jetzt auch noch was zum Thema, sicherlich kann man als selbstbewusst auftretende Frau weite Teile dieser Länder bereisen, mit Glück auch gänzlich problemlos, aber der Hinweis darauf, dass man sich halt nicht nur in Südeuropa oder in für westliche Bürger aufgeschlossenen Gebieten befindet, eine Gruppe immer mehr Schutz bietet und Probleme wie Entführungen und\oder religiös motivierte Anfeindungen durchaus stattfinden könnten, solltenim Sinne der TO durchaus erlaubt sein!
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1445956177000
Ich freu mich doch sehr, dass Du Dich nun auch einbringst,doc
Allerdings denke nicht, dass Curiosus für seine Argumentation meine Unterstützung braucht.
Das kann er alleine ganz gut.
"Alleine verreisen " im Sinne der Frage der TO aus 2009 ---
oder "Allein als Frau in muslimischen Ländern reisen" - mit Salonikis gänzlich anderen Vorstellungen- sind zwei völlig unterschiedliche Fragestellungen- diese in einem, nämlich diesem Thread --abzuhandeln macht wenig Sinn.
Damit erschweren wir auch Usern die z.B. über Google suchen, die Ergebnisfindung.
Ich setze darauf, dass wir mit den Tools im neuen Forum-solche Themen besser zuordnen oder ggf Einzelbeiträge aus einem Thread in einen anderen verschieben können.
Rückblickend haben wir es leider versäumt, hier also nochmals nachzuhaken- und Saloniki950 auf die Möglichkeit der Fragestellung in den jeweiligen Länderforen hinzuweisen, dann hätte das mit Doppelposting auch nichts zu tun.
Je nach Threadverlauf ändern wir die Headline ggf auch noch ab.
-
geschrieben 1445980630000
sorry wenn ich hier für Chaos gesorgt habe. Ich hatte die Frage ursprünglich in einem andern Forum gepostet wurde dann aber hierhin verwiesen.
Die aktuellen Reisewarnungen des AA sind mir durchaus bekannt, beziehen sich aber jetzt nicht ausschließlich auf Singlereisen.
Ich war in den angegebenen Ländern nie und wollte einfach von Usern, die dort waren, eine Einschätzung, ob es überhaupt ratsam ist. Naiv bin ich mit meinen 65 Jahren sicherlich nicht mehr ansonsten würde ich mich wohl einfach in nen Flieger setzen.
Andrerseits hört und liest man aber auch oft genug Pauschalurteile und das häufig von Menschen, die sich weder mit diesen Ländern näher befasst haben geschweige denn jemals dort waren.
-
geschrieben 1445981447000
Genau diese Einstellung hatte ich als Grundlage auch vorausgesetzt/angenommen und daher meinen Hinweis/Einschätzung zu (Allein-)Reisen in den von Dir genannten Ländern gegeben.
Nun mußt Du für Dich abwägen ob Du es für Dich infrage kommt und wenn ja, in welchem Land um dann ggf. gezielter in den Länder- bzw. Regionsforen Dich eingehender zu informieren. Viel Spaß und tolle Eindrücke wünsche ich Dir schon jetzt.
-
geschrieben 1477562797000
Alleine zu verreisen, kann so entspannend sein! Kanns nur jedem mal empfehlen. Einfach um mal neue Kraft zu tanken, sich zu fokussieren und um sich neu auf das Leben zu besinnen.
Habe zwar eine Partnerin, dennoch habe ich vor demnächst alleine in den Schwarzwald zu fahren.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1477565837000
Willkommen im Reiseforum
Hier geht es um muslimische Länder und da gehört der Schwarzwald eher nicht dazu...
-
geschrieben 1477585517000
Zum Thema eine Geschichte:
Frühsommer 2011. Wir, eine Gruppe von 18 Personen, gemischt Männer und Frauen, alle mittleren Alters, gehen aus Jerusalems Altstadt auf den Ölberg. Von dort zum Kaiserin Auguste Victoria Spital in Ostjerusalem, um dort in der Cafeteria etwas zu Mittag zu essen. Es ist schon sehr warm am Vormittag. Unsere Kleidung entsprechend luftig, aber durchaus nicht knapp. Um zum Spital zu gelangen, durchqueren wir ein Viertel der Stadt, das rein muslimisch ist. Junge Männer zu Hauf am Strassenrand, herum lungernd. Frauen, wenn welche vorbei huschen, voll verschleiert. Ein Platz mit einigen Geschäften. Männer umringen uns, anzügliche Gesten, Bemerkungen, Gegrabsche nach den Frauen, immer richtung Beinen und Brüsten. Wir Männer der Gruppe bilden ein Schutzring um die Damen, werden deutlich. Die Stimmung kippt ins Aggressive. --- Plötzlich hauen alle ab. Eine israelische Militärpatrouille wird unsere Rettung. Die Soldaten geleiten uns aus dem Viertel.