• sissy83
    geschrieben 1119690607000

Ich hab mir echt lange überlegt ob es sich lohnt zu diesem Thema hier etwas in's Forum zu schreiben aber jetzt muss ich es doch mal loswerden.

Dies soll kein persönlicher Angriff an irgendjemand werden eher ein Apell an alle holidaycheck-user.

Und zwar geht es um die Art, wie Hotels bewertet werden. Zum Teil find ich es echt daneben wie manche Leute über die Hotles herziehen und will nur mal anmerken, dass man sich bevor man so eine Bewertung schreibt auch nur 3 minuten überlegen sollte wie man einem Hotel damit schaden kann. Mir ist das anhand meiner Bewertung klar geworden. Kaum war diese (über das Skanes Palace) im Netz hab ich schon etliche e-mails von Leuten bekommen die heilfroh über eine positive Bewertung waren da sie schon kurz davor waren umzubuchen. Dank manch einer Bewertung die meiner Meinung überzogen und pingelig ist. Es werden Dinge kritisiert die keiner zu Hause anderst hat (hygiene, Essen, Zustand der Anlage) außer das in einem Hotel diese Dinge für hunderte von Leute bewältigt werden müssen.

Bitte versteht mich nicht falsch, wenn jemand dieses Hotel als nicht gut empfunden hat dann muss auch dieses in die Bewertung,dass ist klar. Aber bitte vorher überlegen wie schlimm der Urlaub wirklich war und ob dass alles nur am Hotel gelegen hat.

Kein Angriff an euch aber man kann keinen 5Sterne Karibik Comfort erwarten, wenn man sich nur Tunesien leisten kann. (ich bin selbst jemand für den ein Karibik Urlaub finanziell nich drin ist).

Also bitte, verderbt nicht Leuten im Vorweg schon Ihren Urlaub und bemängelt nicht jede kaputte Fliese am Pool.

In diesem Sinne allen noch ein schönes Wochenende und den Vereisenden einen schönen Uralub.

Eure Sissy

• finchen
    geschrieben 1119692110000

Hallo Sissy,

da muß ich Dir Recht geben. Ich halte auch nix von den Leuten, die sich an einer kaputten Fliese oder Platikbechern bei All Inclusiv aufregen, ich meine die Leute können es ja gerne schreiben aber das die Hotels wegen solchen Kleinigkeiten so mies bewertet werden finde ich auch nicht ok. WIr haben uns an solchen Dingen bei den Bewertungen zum Glück nicht stören lassen, dann dürfte man ja fast nirgendwo hinfahren! Ich finde in einem Hotel ist doch die Hygiene und das es kein Schimmel und Viehzeug auf den Zimmern gibt das Wichtigste!!! Natürlich erwartet man von einem 4 Sterne Hotel, dass es gut ist aber ich muß dazu sagen, wenn manche Leute in den Urlaub fahren und reine Sauorgien machen und überall Ihren Mist liegen lassen, da können einen die Hotelangestellten wirklich leid tun und für solche Urlauber habe ich dann auch keinen Mitleid!! Es ist nicht jeder so aber es gibt genug davon!!!

• knubbel
    geschrieben 1119694322000

Danke Sissy!

Ich war wirklich kurz davor,den Urlaub umzubuchen,dank Deiner Hilfe und Deiner Bewertung,fliegen wir nun doch.Es ist wirklich so,wie man in den Wald hineinruft,so kommt es wieder raus.Wir gehen jetzt wesentlich ruhiger an die Sache ran,als noch vor ein paar Tagen.

Liebe Grüße knubbel

• 241150
    geschrieben 1119694577000

muss dir zu 100% recht geben, siehe nur das hotel samara in sousse dort war ich schon 5 mal, immer wenn ich die bewertungen über das hotel lese denke ich ich war in einem anderen hotel, gestern hat eine frau hierüber eine bewertung abgegeben, die mir aus der seele gesprochen hat. ich war immer sehr zufrieden mit diesem hotel naja wie man in den wald reinruft.      - lieber gott hilf meinen mund zu halten, wenigstens so lange bis ich genau weis über was ich rede -

• Regenwolke
    geschrieben 1119893392000

Hallo,du spricht mir aus der Seele. Ich bin total verunsichert bzgl. unserem Hotel Globalia Savana, da hauptsächlich eher negative Bewertungen zu lesen sind. Wenn man in ein anderes Land reist, muß man sich eben den Begebenheiten dort anpassen und das bedeutet für mich, daß die Welt nicht untergeht, wenn man nicht jeden Tag ein frisches Handtuch bekommt. Zuhause mache ich das auch nicht, denn sonst würde ich ja nur noch waschen müssen. Für mich ist wichtig, daß das Zimmer sauber ist und das Bad geputzt wird. Ich bin ja nur eine oder zwei Wochen dort, soll ich mir den Urlaub wegen sollen Kleinigkeiten verderben. Und es ist bekannt, daß die Strände öffentliches Gut sind - alles zu lesen in den Informationen der Veranstalter.

Ich hoffe, wir werden trotz der z. T. negativen Berwertungen einen superschönen Urlaub verbringen. Lg.

• dieSAMS
    geschrieben 1119949697000

@Sissy

Oh wie gut dieser Beitrag tut. Manche Bewertungen hier lassen schon zu wünschen übrig.

Was erwarten Leute die nach Tunesien fliegen??????? Luxus pur????????? Hallo, das ist Tunesien und die Malediven.

Aber ich bin gerade auch so in der Zwickmühle. Wir fliegen am 08.07.05 ins Calimera Chiraz. Das Chiraz hat eigentlich durchweg mehr positive als negative Bewertungen. Jedoch sind schon einige ganz heftige dabei und ich habe auch schon überlegt ob ich überhaupt fliegen soll. Naja, jetzt ist es eh zu spät. Das Geld wäre futsch. Wir fliegen und machen uns unser eigenes Bild. Und wenn es was zu bemängeln gibt, dann werden wir das natürlich hier auch posten. Aber natürlich SACHLICH und nicht UNVERSCHÄMT.

Viele Grüße Sascha

Signatur?? Was ist das?? :-)
  • sissy83
    geschrieben 1119958866000

Vielen Dank an euch alle, für euer positives Feedback auf meinen Eintrag.

Ich hoffe es werden sich einige zu Herzen nehmen, damit in Zukunft wenigstens ein paar mehr beruhigt in Urlaub fahren können.

Euch wünsche ich einen wunderschönen Urlaub, denn wenn man mit dem schlimmsten rechnet kann man meiner Meinung nach in tunesien nur positiv überrascht sein.

Bin gespannt auf eure Bewertungen wenn Ihr wieder kommt!

Liebe Grüße

Eure sissy

• Huehnilein
    geschrieben 1120092637000

Hallo Sissy,

danke für Deine Meinung, Du hast mir ebenfalls aus der Seele gesprochen! Ich war schon über einige Hotelbewertungen über ein Hotel, in dem ich dieses Jahr mit meinem Sohn war, so wütend, daß ich diesen Urhebern am liebsten Ausreiseverbot aus Deutschland verpassen würde!

Manche Menschen sind unglaublich, denen geht es echt viel zu gut! Aber wahrscheinlich meckern z. B. die über's Essen, die sich zu Hause noch nicht mal ein Schnitzel erlauben können, und dann im Urlaub den großen Max raushängen lassen! Oder zum Thema Freundlichkeit..... gerade in Tunesien sind die Menschen ja wohl mehr als freundlich, hilfsbereit und nett. Aber so wie man in den Wald hineinruft! Ich habe leider den Eindruck, daß viele Pauschaltouristen die Menschen in Urlaubsländern als Menschen zweiter Klasse sehen, mit denen sie umspringen können, wie sie wollen. Dabei sind aber doch die Touris die Gäste in dem Land und die Einheimischen tragen dazu bei, daß die Touris sich mal bedienen lassen und entspannen können. Aber nein, der Deutsche ist immer noch nicht zufrieden und meckert.

Na ja, ich glaube, das ist ein gesellschaftliches Problem in unserem Land. Einige wenige andere gibt es ja Gott sei Dank noch!

Liebe Grüße

Iris

• Alassea
    geschrieben 1120140042000

Ich bin der Meinung das man sich bevor man bucht, erstmal mit Land und Leute befassen sollte. Das man in Tunesien keine deutsche Küche bekommt ist ja wohl klar. Und Tunesioen 3 * sind nicht gleich Spanien 3 *. Das vergessen die meisten.

Dennoch bin ich für Hotelkritiken sehr dankbar. Und wenn mir die Kritiken zu schlecht sind, dann buche ich das Hotel einfach nicht. Ist nur schlecht wenn man erst bucht und dann erst schaut wohin es eigentlich geht. Ich habe es dieses Jahr so gemacht, das ich mir in den Katalogen alles angekreuzt habe und dann mir die Kritiken hier angeschaut habe und dann erst gebucht.

Und wenn man direkt am ersten Tag dem Putzpersonal ein paar Dinar aufs Bett legt, dann klappt es schon mit dem putzen :-) Ausserdem sollte man auch wenn man der Gast ist immer freundlich zum Personal sein, dann wie man in den Wald hineinruft ...

lg Manuela
  • Schernalein
    geschrieben 1120156731000

Hallo,

im Großen und Ganzen bin ich Euerer Meinung. Wir haben vor zwei Jahren ein Hotel in

Kroatien gebucht und es gab noch keine Hotelbwertung zu diesem Hotel. Und ich sage Euch es war der reinste Horror. Noch mal zu den Fliesen zurückzukommen,

dort gab es diese kaputtenen Fliesen, an denen sich zahlreiche Urlauber blutige Zehen geholt haben. Dieses habe ich ich natürlich in meiner Bewertung auch erwähnt. Heute

stehen für dieses Hotel min. 25 Bewertungen drinn und ich würde dieses Hotel nie wieder buchen. Dieses Jahr  fliegen wir nach Djerba unser Hotel hat fast nur gute Bewertungen und danach haben wir gebucht. Wobei mich eine neg. Bewertung fürchterlich geärgert hat weil jemand schrieb:" Wenigstens unser BOY machte seine Arbeit klasse." So etwas finde ich Menschen verachtend oder? Und dann beschweren sie sich noch, daß Sie in einer 3 Sterne Anlage sich die Getränke selber holen müssen. Vielleicht denken solche Leute sie bekommen die Füße geküßt. Dann muß ich 5 Sterne buchen aber mit dem Füße küssen wird das dort glaube ich auch nichts.

Viele Grüße :wave:

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!