Ich habe gerade bemerkt, daß die meisten Beiträge die über irgend ein Hotel negativ geschrieben werden ohne Angabe der eMail-Adresse eingestellt werden.
Für mich bedeutet dies, daß derjenige keine Kritik vertragen kann und auf dem Standpunkt steht nur seine Meinung ist richtig.
Daß in den Hotels, egal wieviel Sterne u. U. der Service in der Hautpsaison nicht ganz so rund läuft, wie man es sich wünscht ist auch klar.
Aber deswegen ein Hotel schlecht machen?
Es weis jeder, das in den Monaten Juli und August jeder in den Urlaub will und zum Teil auch muß (schulpflichtige Kinder). Daher gibt es auch in den besten Häusern Probleme mit dem Personal. Es können ja auch mal welche wegen Krankheit ausfallen, wie in einem Industriebetrieb auch.
Es wird sehr viel gemeckert, daß das Hotel zu alt ist, die Möbel zu abgwohnt sind oder der Service (Restaurant/Zimmermädchen) unter aller Kanone sein soll sowie die Essensqualität nicht gerade die beste ist.
Diese Leute wo meckern, sollen erst ein mal ein Hotel bauen und finanzieren sowie betreiben. Dann werden ihnen die Augen geöffnet, welches Kapital hierfür nötig ist um dies zu können.
Bei einem Reisepreis für 2 Wochen Urlaub im DZ/HP von durchschnittlich 1000 Euro, die der Reiseveranstalter bekommt, bleiben gerade mal ca. 20 Euro pro Person/Tag für das Hotel übrig um die Verpflegung (HP), Reinigung, Verwaltung usw. zu bezahlen. Den Rest kassiert der Reiseveranstalter und die Fluggesellschaft.
Wie sollen da die Hotels auf einen grünen Zweig kommen um Investitionen zu tätigen.
Man kann doch nicht jedes Jahr die Möbel austauschen. Zuhause bleibt das Inventar auch meistens über mehrere Jahrzehnte stehen und sieht irgendwann abgewohnt aus, weil erst einmal die Baufinanzierung bezahlt werden muß.
Ich für meinen Teil denke, daß man die negativen Bewertung gar nicht mehr berücksichtigen kann und darf, da sie zum Großteil an der Realität vorbei gehen.
Hierfür will ich nur das Hotel Platja Daurada als Beispiel nennen, da ich es aus mehrern Aufenthalte kenne.
Gruß
Karl-Heinz