Hallo HC-User
Das ist mal wieder ein Thema, welches mir auch am Herzen liegt. Die Hotel-Bewertungen sind sicherlich oftmals ein Brennpunkt, da sie - obwohl bestimmt subjektiv formuliert - oftmals pauschalisieren. Häufig werden ein oder zwei Kritikpunkte angesprochen, die u.U. noch nicht einmal so schlimm sind, aber die Bewertung wird dann trotzdem mit dem Satz 'Nie wieder in dieses Hotel' abgeschlossen ( war jetzt nur mal ein Beispiel ).
Oder ein anderes Beispiel: Wie kann ich für den Unterpunkt 'Gastronomie' z.B. 5-6 Sonnen geben, dann aber schreiben, daß das Essen 'nicht besonders abwechselungsreich' war. So etwas wiederspricht sich doch selbst.
Wir halten es so, das wir ca. 30% von den Bewertungen, die nicht dem allgemeinen Bewertungsdurchschnitt entsprechen ( sowohl positiv als auch negativ ), aus unsererm Entscheidungraster ausschließen.
Und was für uns ganz wichtig ist: Das Alter der Bewerter.
Ich möchte natürlich hier niemandem zu nahe treten, aber ich denke, daß jemand mit 18-25 Jahren andere Prioritäten für einen gelungenen Urlaub setzt als jemand z.B. mit Mitte 40.
Auserdem hat man doch in diesem Alter wahrscheinlich auch noch nicht so viel Vergleichsmöglichkeiten.
Alles in allem sind diese Bewertungen aber eine gute Sache, denn sie zeigen die Hotels mal von der Seite derer, die sie nutzen und nicht von der Seite derer, die sie anbieten.
Man muß halt manchmal nur zwischen den Zeilen lesen ( ist wie beim Reiseprospekt !!
Ich möchte jedenfalls nicht mehr auf HC verzichten.
Sonnige Grüße