• Mina_Dawn
    geschrieben 1147300513000

Wegen all dieser Beschwerden lese ich bei einem Hotel, dass mich interessiert, die negativen Bewertungen auch durch,

zB Ibiza, Hotel hat auch nen großen Anteil englischer Gäste, was bei vielen zu ner Abwertung führt, mich aber null stört.

Dann wird sich beschwert, dass das Essen, vor allem wohl Frühstück sehr auf Engländer ausgelegt ist ... wer nen echtes englisches Breakfast kennt wird wissen, dass einem da echt viel geboten wird ... Sicher nicht alles ganz in unserem Geschmackssinn, aber so vielfältig, auch kein Problem.

Dann die Beschwerden, dass man kurz vor Ende der AI Zeit keine x Getränke horten kann. Wenn alle das tun würden und die Gläser dann natürlich nicht reichen würden würden sich auch alle beschweren. Selbe AI Beschwerde Krankheit ... man muss sich seine Getränke selber an der Bar holen und da gar mal nen paar minuten warten ... oh graus ... dafür ists AI und dafür ists ne Bar ...

• Bellanina
    geschrieben 1147338097000

Man kann es halt nicht jedem Recht machen. :D

Der Eine beschwert sich, das er beim AI seine Getränke an der Bar holen muss. Der Andere beschwert sich, der er seine Getränke nicht an einem Automaten selber zapfen darf. Der Nächste meint, das man beim Essen nicht die richtigen AI Getränke bekommt....

Das kann man jetzt ewig weiter führen. Wichtig ist immer, das man sich die Sacher herauspickt, die mir selber wichtig sind. Und demnach entscheiden.

• Lela
    geschrieben 1147424543000

"Jedem Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!"

Dies ist das Einzige, was mir zu diesem Thema einfällt! :?

• herzing
    geschrieben 1147445144000

Hallo,

mir ist es eigentlich genau umgekehrt gegangen. Ali Bey in Manavgat war fast durch die Bank gut bewertet und Amara Beach in Side auch. Die Bewertung vom Grand Aqua in Colakli war auch überschwenglich. Also haben wir einmal letztes Jahr das Aqua gebucht.

Wenn wir da nicht früh um 6.00 Uhr (nicht übertrieben) aufgestanden sind, hätten wir keine Liegen mehr bekommen. Der Aqua Park (sollte eigentlich nicht so bezeichnet werden, war stundenlang geschlossen (Pfingsten). Das Essen war nicht besonders und das Ambiente im äusseren Bereich beim Abendessen war auch gar nicht schön.

Was wir bei den guten Bewertungen nicht bedacht haben war wohl, dass das Ali Bey und Amara Beach teurer sind (wenn auch nicht so wahnsinnig wesentlich). Dort ist auch alles wirklich ein Traum.

Deshalb waren wir wohl vom Aqua enttäuscht und Leute mit etwas kleinerem Geldbeutel haben vielleicht nicht den Vergleich.

Deshalb haben wir das Aqua nicht schlecht gemacht, aber ich denke schon, das man dann diese Dinge in seine Bewertung schreiben kann.

Auch unsere damals 16-jährie Tochter wurde übelst von den Kellnern angebaggert, was im Ali Bey nicht passiert. Die Kellner sind wahnsinnig freundlich und werden niemals eine Frau auch nur an der Schulter berühren.

Lieben Gruss

Marion

• Mina_Dawn
    geschrieben 1147528493000

und was ausser dem geschlossenen Park war davon jetzt ein reisemangel?

die sache mit dem liegen belegen ist ein urlauber und nicht hotelgebundenes Problem und wenn ihr sonst mehr sterne nehmt hättet ihr gleich ne Idee haben können, das der standard bei weniger sternen auch nicht der gleiche ist -

da sind wir wieder bei dem punkt, was erwartet ihr euch, wo fangen mängel an etc

und die baggernden Kellner sind normal, anfassen wär nicht normal, aber baggern scho ...

• schnuggel1980
    geschrieben 1147528742000

Das Kellner baggern, kenn ich zu genüge. Ich werde in fast jedem Urlaub angebaggert. Aber das ist nicht nur ein Problem in einer bestimmten Sterne-Kategorie, sondern auf der ganzen Welt gang und gäbe.

Sollte mich mal einer anfassen, kriegt er so eine geschossen, dass er das das erste und das letzte mal gemacht hat. Hab schon mehreren Arbeitskollegen (LKW-Fahrer) eine geschossen oder ins beste Stück gehauen, weil die mich unsittlich angefasst haben.

• schimmelreiter
    geschrieben 1147545864000

die sache mit dem liegen belegen ist ein urlauber und nicht hotelgebundenes Problem

:? :?Hallo, :? :?

und genau diese Einstellung ist das Problem. Wenn die Hotelleitung das Reservieren der Liegen untersagt, und dieses ist in vielen Hotels der Fall, muss sie ihre Anweisung auch konsequent durchführen. Wir waren einmal in einem guten Mittelklasse-Hotel in Tunesien, ca 250 Gäste. Dort war es verboten, die Liegen durch Handtücher zu besetzen. Aber wir Geschöpfe Gottes müssen dieses ja erst einmal begreifen. Und meistens funktioniert es am schnellsten, wenn unser Handeln getadelt wird.

Die Hotelleitung schaute sich das frühmorgendliche Gerücke der Liegen einen Tag an. Zum Essen abends wurde man vor dem Betreten des Restaurants mit Hilfe einer großen Tafel darauf aufmerksam gemacht, dass das Reservieren der Liegen nicht gestattet sei und ab dem nächsten Tag die Handtücher vom Personal eingesammelt werden würden. Die Eigentümer müssten sich diese dann von der Hotelleitung abholen.

Dieses funktionierte bis auf wenige Reservierer prima. Die Vorstellung, sein Handtuch in der Hotelleitung abholen zu müssen, war den meisten wohl doch etwas peinlich.

Es war ein ausgesprochen engagiertes Hotelpersonal, angefangen vom Gärtner bis zum Hoteldirektor, der seine Gäste persönlich begrüßte und wieder verabschiedete.

Ebenfalls war immer jemand von der Geschäftsleitung präsent und es gab oft einen Kontrollgang durch das gesammte Hotel.

Dieses zeigt doch sehr deutlich, dass es Sache der Hotelleitung ist, das nervige Reservieren der Liegen wieder aus unseren Köpfen zu vertreiben. Ein wenig unbequem, das gebe ich zu. Aber nur so ist das Problem in den Griff zu bekommen. Wenn von Seiten der Hotelleitung dieses Benehmen akzeptiert wird, muss man ja morgens reservieren, oder man bekommt den gesamten Urlaub keine Liege. Denn in der Hauptsaison gibt es kaum für jeden Gast eine Liege.

Deshalb finde ich es in Ordnung, wenn die Bewertung für ein Hotel eben nicht so gut ausfällt.

Denkt mal drüber nach! :? :bulb: :?

Gruß

schimmelreiter

• Mina_Dawn
    geschrieben 1147614938000

Und die hälfte der Urlauber werden sich im Anschluss über die Un verschämtheit der Hotelleitung die ihnen das Liegen belegen verboten hat beschweren, wo wir wieder beim Thema Bewertungen wären.

Einige Urlauber sehen das halt als ihr gutes Recht an und die meisten Hotels haben in der Hochsaison auch besseres zu tun als Handtücher von den Liegen zu sammeln und wieder an die Urlauber zu verteilen ...

Ich sehe das Belegen der Liegen trotzdem als Urlauberproblem, alle schimpfen darüber und tun es doch selber auch.

• moraira05
    geschrieben 1147703403000

Deutschland Nr. 1 im Meckern!

Als ich vor geraumer Zeit einen Bericht im Fernsehen gesehen hab, wollte ich es erst nicht so recht glauben, dass die Deutschen ewige Meckerer sind. Doch umsomehr Berichte man hier liest oder auch manchmal Fernsehbeitraege verfolgt, glaube ich mittlerweile doch, dass wir Deutschen Nr. 1 im Meckern sind. Ich lebe seit einiger Zeit in England. Und wie ich gesehen habe, gibt es auch eine englische Holidaycheck Seite. Aber dort konnte ich wenige bis keine schlechen Hotelbewertungen finden. Und auch auf anderen englischen Internetseiten wird nicht so viel gemeckert wie hier. "Und das obwohl die Englaender doch sooo schlimm sind und fast keiner sie im Hotel haben will"!!! :question: ;)

Aber wenn man sieht wie sich manche unserer deutschen Landsleute in Hotels (z.B. Mallorca) auffuehren, da ist es einem manchmal peinlich selbst Deutscher zu sein!

• herzing
    geschrieben 1147705917000

Hallo,

auch bei 4 1/2 Sternen kann ich für mein gutes Geld erwarten, dass ich morgens zwischen 8 und 9 Uhr noch eine Liege bekomme. Ich habe nicht für 500,00 euro gebucht und auch bei den Urlaubern, die so ein "Schnäppchen" machen und nur 500,00 Euro zahlen, ist nicht zu erwarten, dass Sie sich von morgens bis abends an den Strand oder Pool stellen.

Oder soll ich dann in meine Bewertung schreiben: Wir mussten zwar über Nacht aufbleiben oder früh um 6.00 Uhr aufstehen um Liegen zu erhalten, aber dafür haben wir ja Zeit und sind im Urlaub.

Im Ali-Bey ist soviel Platz, dass die Kapazität der Liegen auch mit den Kapazitäten der Urlauber gleichzieht. Ausserdem, wie schon geschrieben, gute Hotels sorgen dafür, dass die Besetzerei nicht passiert.

Gruss

Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!