• 241150
    geschrieben 1142328286000

genau so ist es, ich fahre seit vielen jahren in das hotel boreal an der playa de palma mallorca dieses haus wird von allen bewertern immer zw. 4,5 und 5 sternen bewertet jedoch eine dame beschwerte sich weil sie morgens um 10 uhr bei ai noch keinen alkohol bekam und bewertete dieses haus ganz schlecht,dadurch ist dieses haus aus den besten 10 hotels der playa gefallen. (man sollte diese leute wegen geschäftsschädigung anzeigen) und auch die bewertungen besser überprüfen denn wenn xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx leiden (was aus der bewertung hervorgeht) und deswegen alles schlecht sollte man solche berwertungen genauer überprüfen.

Kleine Anmerkung: Es geht auch eine Spur freundlicher und ohne Beschimpfungen - auch wenn Du grundsätzlich nicht unrecht hast.

VG,

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

• anaksuamun
    geschrieben 1142328882000

Hallo!

Auch ich lese die gesamten Bewertungen (zumindest die der letzten Zeit) eher kritisch und bilde mir dann meine eigene Meinung.

Was mir immer wieder zur Weißglut bringen kann ist,.....

... wenn jemand über ein x-beliebiges Hotel in Hurghada schreibt, dass es "neben einer Baustelle", "weit ab vom Schuss" ist

.... oder besagtes "Bakschisch-Thema".

.... Klasse sind auch Bemerkungen wie "Es gab an Beilagen nur Gemüse, Kartoffeln, Nudeln und Pommens" - Was bitte denn noch????

... schön auch sowas wie "auf den ersten Blick viel Auswahl an Nachtisch, aber alles viel zu süß"

... oder das Thema "das Riff war ja schon ganz kaputt" (wer bitte macht es denn kaputt? Die Ägypter, weil sie uns eins auswischen wollen?)

... "Papp- oder Plastikbecher am Pool oder Strand" - besser als in Scherben zu treten, oder?

Mit eine bisschen Info vor der Buchung/vor dem Urlaub wären all diese Sachen nicht als stören empfunden worden oder man hätte ein anderes Hotel/Land gewählt!

Gruß

anaksuamun

• Siegfried
    geschrieben 1142333608000

@'anaksuamun' sagte:

Hallo!

Auch ich lese die gesamten Bewertungen (zumindest die der letzten Zeit) eher kritisch und bilde mir dann meine eigene Meinung.

Was mir immer wieder zur Weißglut bringen kann ist,.....

... wenn jemand über ein x-beliebiges Hotel in Hurghada schreibt, dass es "neben einer Baustelle", "weit ab vom Schuss" ist

.... oder besagtes "Bakschisch-Thema".

.... Klasse sind auch Bemerkungen wie "Es gab an Beilagen nur Gemüse, Kartoffeln, Nudeln und Pommens" - Was bitte denn noch????

... schön auch sowas wie "auf den ersten Blick viel Auswahl an Nachtisch, aber alles viel zu süß"

... oder das Thema "das Riff war ja schon ganz kaputt" (wer bitte macht es denn kaputt? Die Ägypter, weil sie uns eins auswischen wollen?)

... "Papp- oder Plastikbecher am Pool oder Strand" - besser als in Scherben zu treten, oder?

Mit eine bisschen Info vor der Buchung/vor dem Urlaub wären all diese Sachen nicht als stören empfunden worden oder man hätte ein anderes Hotel/Land gewählt!

Gruß

anaksuamun

Da kann man nichts hinzufügen. Ich möchte auch nicht in Scherben treten.

s.w.
  • 241150
    geschrieben 1142336039000

genau! bei vielen bewertern würde ich sagen " xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx "

Lieber user 241150!

Nochmals die Wiederholugn meiner "Bitte":

Es geht auch ohne Beschimpfungen unserer user und Hotelbewerter - auch wenn Du in der Sache (!) manchmal (!) nicht ganz unrecht hast und einige (!) Urlauber ihre "Qualitätskriterien" dringendst noch einmal überprüfen sollten.

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

• zuHause
    geschrieben 1142594266000

ich lese jetzt schön des längeren die hotelbewertungen. wenn man ein wenig aufpasst kann man sehr viel hilfreiches lesen. sehr gut finde ich, daß man nachschauen kann in welchen hotels der andere schon gewesen ist. wenn er es angegeben hat.

und wie so oft ist es auch bei berwertungen. die wahrheit liegt in der mitte.

• Aussteiger
    geschrieben 1142709877000

Hallo!

Ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Ich lese bei allen Hotelbewertungen zwischen den Zeilen. Erstens schaue ich mal, wie meine Altersgruppe das Hotel bewertet, zweitens wie die Altersgruppe meiner Partnerin (15 Jahre jünger) und dann bilde ich mir ein Urteil und wäge ab, ob die Sachen, die als negativ bewertet wurden für uns wichtig sind.Wir verreisen z.Z. so etwa 5 x pro Jahr jeweils so etwa 14 Tage.

Ich habe mich auch schon über schlechte Bewertungen von Hotels geärgert, in denen wir schon waren und wo es uns gut gefallen hat.

Als Beispiel: Teneriffa. Wir waren da schon 4 x im gleichen Hotel weil es uns einfach gut gefallen hat und weil das Umfeld einfach unseren Vorstellungen entspricht.

Und es hat mich geärgert, wenn ich gelesen habe, das Abendessen ist ungenießbar und deshalb ist man dann zum Big....gegangen und hat die labrigen Hamburger genossen. (???)

Natürlich kann es sein, es schmeckt nicht alles. Aber bei der riesigen Auswahl am Buffet ist ja für alle genug dabei und wenn mir mal was nicht schmeckt, lasse ich es auf dem Teller liegen und hole mir ein neues Teller mit was anderem.

Wir sind erst vor einer Woche von Lanzarote zurückgekommen. Die Hotelbewertung mache ich erst in den nächsten Tagen und ich muss sagen, es war traumhaft. Nicht nur die Insel, auch das Hotel. War aber auch super bewertet. Also sind die Bewertungen für alle, die auch zwischen den Zeilen lesen sicher wichtig und hilfreich.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • kaktus63
    geschrieben 1142710568000

@'Aussteiger' sagte:

Hallo!

Ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Ich lese bei allen Hotelbewertungen zwischen den Zeilen. Erstens schaue ich mal, wie meine Altersgruppe das Hotel bewertet, zweitens wie die Altersgruppe meiner Partnerin (15 Jahre jünger) und dann bilde ich mir ein Urteil und wäge ab, ob die Sachen, die als negativ bewertet wurden für uns wichtig sind.Wir verreisen z.Z. so etwa 5 x pro Jahr jeweils so etwa 14 Tage.

Ich habe mich auch schon über schlechte Bewertungen von Hotels geärgert, in denen wir schon waren und wo es uns gut gefallen hat.

Als Beispiel: Teneriffa. Wir waren da schon 4 x im gleichen Hotel weil es uns einfach gut gefallen hat und weil das Umfeld einfach unseren Vorstellungen entspricht.

Und es hat mich geärgert, wenn ich gelesen habe, das Abendessen ist ungenießbar und deshalb ist man dann zum Big....gegangen und hat die labrigen Hamburger genossen. (???)

Natürlich kann es sein, es schmeckt nicht alles. Aber bei der riesigen Auswahl am Buffet ist ja für alle genug dabei und wenn mir mal was nicht schmeckt, lasse ich es auf dem Teller liegen und hole mir ein neues Teller mit was anderem.

Wir sind erst vor einer Woche von Lanzarote zurückgekommen. Die Hotelbewertung mache ich erst in den nächsten Tagen und ich muss sagen, es war traumhaft. Nicht nur die Insel, auch das Hotel. War aber auch super bewertet. Also sind die Bewertungen für alle, die auch zwischen den Zeilen lesen sicher wichtig und hilfreich.

Lieber Aussteiger,

ich denke treffender kann man es nicht formulieren, klasse mit den labbrigen Hamburgern.

Aber---5 mal im Jahr 14 tage Urlaub machen??? Deinen Beruf hätte ich auch gerne, lach. Nichts für Ungut, ich gönn's Dir ja.

LG vom Kaktus dessen Hobby auch das Reisen ist

Wir lieben die Berge
  • Aussteiger
    geschrieben 1142711744000

@kaktus 63

Ja zur Zeit habe ich viel Zeit. Noch ca 4 Jahre und dann weiß ich es noch nicht. Vielleicht werde ich dann wieder zum Einsteiger??

Ich gebe auch nicht immer eine Bewertung ab. Meistens nur, wenn meine Ansichten vom Hotel doch anders ist als die meisten oder wenn es uns wirklich super gefallen hat. Werde mich aber bessern.

Nach Teneriffa im Dezember, Lanzarote jetzt Febr/März plane ich für Ostern mal Österreich und für Mai irgendwas in Griechenland. Ein paar Inseln kenne ich ja schon, jetzt suche ich auf Lesbos und auf Kreta.

Und wie schon gesagt, ich kann auch zwischen den Zeilen lesen und bin eigentlich mit den Bewertungen recht zufrieden.

Wenn ich ein Hotel wegen der Bewertungen auf HC ausgesucht habe, bin ich eigentlich noch nie enttäuscht worden.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • 241150
    geschrieben 1142717641000

entschuldigung wenn ich mich im ton vergriffen habe,aber manchmal gehen einem die pferde durch. vieleicht sollte man die gesamtbewertung eines hotels nach alter staffeln,würde evtl. mehr aussagen. weiter so klaus

• Erika1
    geschrieben 1142720137000

Naja, 241150, die Idee, die Bewertungen nach Alter zu staffeln, halte ich nicht für überzeugend. Es gut, wie es jetzt ist - der interessierte Urlauber kann die Bewertungen der Altersgruppen lesen, die für ihn wichtig sind bzw. in der er selbst ist. So halte ich das selbst auch (s.o.), allerdings berücksichtige ich auch insbesondere die Bewertungen, die in meine Reisezeit fallen, dieser Punkt kann im Service eine Rolle spielen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!