Hallo,
ich wollte mich mal so richtig auslassen über die Faulheit mancher Reisebüros. Die scheinen es nicht mehr nötig zu haben.
Meine Geschichte
Ich habe nun doch mit meinem Freund im August Urlaub nehmen dürfen. Schön und gut, aber es ist nunmal Hochsaison und arg teuer in Europa, also wollten wir nach Thailand.
Sprachs und so gingen wir in unser Stammreisebüro. Man muss dazu sagen, dass wir es den Damen dort immer sehr leicht gemacht haben.
Kamen immer schon mit Datum, Hotel und Flugwunsch, das wir uns vorher im Internet gesucht haben. Die Damen mussten immer nur noch fest buchen. Das wars.
Diesmal wars komplizierter. Im Internet gibt es keine Thailandreisen mehr für August. Kein Problem, die im Reisebüro können ja besser nachschauen. Pustekuchen.
Eine Minute geschaut: Nein es ist nichts mehr frei, aber wie wärs denn mit Bali.....
Nächstes Reisebüro. Selbe Antwort.
So probierten wir 3 oder 4 aus.
Wir sahen unseren Urlaub schon davon schwimmen, als uns eine Freundin auf die Idee brachte: Bucht doch Flug und Hotel getrennt.
Habt ihr halt keinen Neckermann oder Tui-Fuzzi vor Ort aber ist ja wurscht. Ab ins Internet, Thailandspezialist gesucht und angefragt.
Der präsentierte mir auch prompt die Emirates und mein Wunschhotel genau in unserer Zeit. Sehr geil.
Geblockt bis Samstag, so hatten wir genug Zeit uns zu entscheiden.
Warum kann das Tui Reisebüro oder die Dame vom Karstadt Reisebüro das nicht finden.
Sind die zu faul einfach mal bissl flexibel zu sein und für die Leute das bestmöglichste rauszuholen. Wenn halt München voll ist kann die mir ja was von Frankfurt anbieten.
Aber da schickt die mich lieber ganz weg, als ob sie mir ne Alternative anbietet.
Da fehlen mir echt die Worte.
Da hab ich ja mehr Kenntnis als die, und das nur durchs Surfen im www.
Den Titel Deines Beitrages habe ich mir erlaubt etwas zu entschärfen.
Danke für Dein Verständnis,
SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)