• Susanne xyz
    geschrieben 1177874368000

Ich suche, wenn ich mal Urlaub in einem typischen Badeort mache, gezielt nach Hotels ohne jegliche Form von Animation, da ich niemanden benötige, der mich mit dümmlichen Spielchen am Pool nervt, auch abends kann ich mir was schöneres vorstellen, als eine Vorführung der Animateure anzuschauen.

In manchen Reiseländern ist es inzwischen schon richtig schwer geworden, ein solches Hotel zu finden, am ehesten muß man dann in einem 5-Sterne-Hotel buchen, wenn man dieser Unterhaltung entgehen möchte.

• yuccapalme
    geschrieben 1177875038000

@'Miss_C' sagte:

Nichts!!!!

Hallo,

das ist auch meine Meinung. Mein Mann und ich haben unsere eigenen Ideen, wie wir die Urlaube gestalten, dafür brauchen wir keine Animation.

Gruß, Barbara

• pikascho
    geschrieben 1177875320000

Hallo zusammen,

wer animiert werden will soll sich animieren lassen. Jedem das seine. Wir haben dazu keine Lust und machen lieber unser eigenes Ding. Ich hasse es nur, wenn in manchen Hotels die Animateure ständig an meinem Liegestuhl stehen und mich dauernd zu Dingen überreden wollen, die ich nicht tun mag. Die Animation in den Anlagen sollte unaufdringlich sein und ein "nein" muss genügen.

Grüßle pikascho

• carstenW.
    geschrieben 1177876265000

@tiger

Du bist nicht so der Erholungsurlauber. Na dann wart mal ab wenn Du ein paar Jahre älter bist u. im Berufsleben stehst, dann sieht das vieleicht anders aus.

LG

• netsrot80
    geschrieben 1177883767000

@'pikascho' sagte:

Hallo zusammen,

wer animiert werden will soll sich animieren lassen. Jedem das seine. Wir haben dazu keine Lust und machen lieber unser eigenes Ding. Ich hasse es nur, wenn in manchen Hotels die Animateure ständig an meinem Liegestuhl stehen und mich dauernd zu Dingen überreden wollen, die ich nicht tun mag. Die Animation in den Anlagen sollte unaufdringlich sein und ein "nein" muss genügen.

Grüßle pikascho

100 prozentige Zustimmung meinerseits. N bisserl Erholung muss ja schließlich sein sonst könnt ich auch zu hause bleiben

Grüße, netsrot

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • Metrostar
    geschrieben 1177888745000

@Tiger007

Die von dir beschriebene Form der Animation empfinde ich als grauenhaft.

Zum Glück spielt sich das am Pool ab, während wir lieber am Strand liegen.

Wenn jemand an irgendetwas teilnehmen möchte, kann man das an Tafeln ablesen, wann was geboten wird.

Gute Shows als Abendprogramm sehe ich mir ab und zu gerne an. Bei Schund wie Miss- oder Misterwahlen, eben peinliche Unterhaltung, bei der Urlauber zum Affen gemaht werden, suche ich das Weite.

Karaokeabende (vorausgesetzt, die Leute singen gut ;) oder gute Live-Musik (kein Keyboardgeklimper zum "Mumienschieben") hören wir auch ganz gern.

Nach der Minidisco am Abend nahtlos in Kindergarten-Quatsch für Erwachsene übergehende Unterhaltung, bei der außerdem noch Kinder zum Mitmachen animiert werden: Nein Danke

Anstatt sich mit ihren Kindern sinnvoll zu beschäftigen, fällt vielen Eltern nur Blödsinn ein. Habe ich gestern im Garten nebenan beobachtet. Anstatt gemeinsam etwas zu spielen, hatten sich alle mit Wasserbomben beschmissen (um 20.00 Uhr! wohlgemerkt). Die Leute sind ohne Animation verraten und verkauft.

• Tiger007
    geschrieben 1177892696000

@'Sina1' sagte:

Kleiner Tipp, falls Du es nach der Schule tatsächlich mit einem Job als Animateurin versuchen willst - informiere Dich vorher über die Sonnen- und Schattenseiten, wäge ab, ob ein 16 - 18 Stunden Tag ohne nennenswerte Privatspäre wirklich etwas für Dich ist und schreibe die Bewerbung nicht im selben Stil wie Dein Posting, sonst wird das nichts ;)

ich find toll das auch du dich hier verewigt hast... ich habe aber nich gesagt das ich mir das ganz fest vorgenommen habe ma animatuerin zu werden ..allerdings interessieren tut es mich schon

und ich weiß auch wie ich mich in einer bewerbung auszudrücken habe..aber naja ein bisel humor in einem forum kann ja nich schaden... oder nich?

viel spaß noch beim weiterposten..

ps so chillige tage inner sonne find ich auch ganz toll... aber naja ich finde halt ein urlaub sollte von allem etwas haben... und wenn man nur mit deinen ellis on tour is..son finde ich is ein animationsteam ein tolle abwechselung..würd schon sein gründe haben warum es sie gibt^^

• Metrostar
    geschrieben 1177895188000

Ich denke, du weißt überhaupt noch nicht, was du nach der Schule machen willst. Einen Fun-Job mit Party Party Party! wirst du sicher nicht finden. Wie Sina schon schreibt, 16 - 18 Stunden als Animateurin - und das jeden Tag. Du musst dann nicht nur Gleichaltrige mit Party und Fun unterhalten, sondern rotzfreche Pänze, Teenies, die lieber am PC sitzen würden, oder genervte Erwachsene, die ihre Ruhe haben wollen. Da wird dir der Spaß bald vergehen.

• alessandro
    geschrieben 1177923801000

hi alle!

@ metrostar: ICH habe als Animateur angefangen !!!!!!!!!!!!!!!

Am Anfang war es tatsächlich "ein Fun-Job mit Party Party Party!;das kannst Du aber nur mit 20J und dann nur 3 Monate lang...dann wird es nicht mehr so lustig...

Hätte ich nicht den Job angenommen bzw. mit der Animation angefangen, hätte ich heute nicht meinen Traumjob gefunden !!!!!!!!!!!!!

Und habe sogar mit den Kids angefangen :shock1: war schrecklich aber jetz bin ich halt ganz zufrieden mit was ich von Beruf bin.

Und zurück zum Thema: ich wurde NIEMALS :shock: ein Hotel mit Animation besuchen...die Zeiten sind vorbei, obwohl ich noch jung bin und bleibe lieber max zu Zweit ;) auf einem Strand....

LG Alessandro

• Kessi
    geschrieben 1177924214000

Tiger007 ist eben noch recht jung und ich finde, dass sie sich ihren Traum mal ne Weile als Ani zu arbeiten, verwirklichen sollte.

Wie schon vorher erwähnt. In jungen Jahren kann man das noch machen. Mach es bitte bald, sonst machst Du es nie.

Du solltest Dir diesen Job aber nicht allzu leicht vorstellen. Ich habe schon viele Animateure bereits nach den ersten Tagen bzw. Wochen wieder heimreisen gesehen.

Generell suche ich durchaus Hotels oder Clubs, die Animation bieten. Ob Leute bei Spielen teilnehmen oder nicht, bleibt doch ihnen überlassen. So wirklich gezwungen wird doch keiner und wenn, dann meist nicht von den Anis, sondern eher von der eigenen Clique.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!