alessandro, das war nicht beleidigend gemeint. Irgendwo als Ani unterzukommen ist jedenfalls einfacher, als heutzutage nen Ausbildungsplatz zu ergattern. Meistens reicht es ja schon, wenn die Englischkentnisse ausreichend sind, man nicht auf den Mund gefallen und flexibel ist. Dass es durchaus hilfreich sein kann, wenn man später in der Reisebranche arbeiten möchte, schon mal Ani gewesen zu sein, ist auch klar.
Viele Anis nehmen ihren Job aber tatsächlich nicht ernst genug. Urlauber zu unterhalten, ist ja schön und gut. Sie sollten aber auch Leute respektieren, die eben nicht unterhalten werden möchten. Man kann sich ja wohl kaum ein Schild um den Hals bammeln : "möchte meine Ruhe" .
Viele junge Leute denken, Animateur wäre ein Traumjob. Der Job ist knallhart und von Sonne und Meer bekommen die Animateure am wenigsten mit. Täglich 15 Std auf Bühnen rumzuhüpfen und immer freundlich sein, kann meiner Meinung nach nicht so toll sein.
Klar muss es Anis geben, da viele Cluburlauber darauf stehen und viel wert auf Animation legen.
Wer es braucht, bitte schön. Ich / wir jedenfalls nicht.