• caribiangirl
    geschrieben 1177927157000

Es gibt aber schon sehr aufdringliche Anis, die einen mehrmals am Tag anquatschen und das dann auch noch über den ganzen Urlaub.

Normal müssten die doch nach spätestens 3 Tagen wissen, welche Leute interesse haben und welche nicht.

Was mich absolut nervt, wenn man auf der liege döst / pennt und dann geweckt wird. Von "schlafenden" Urlaubern könnten sie schon die Finger lassen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • alessandro
    geschrieben 1177928377000

@'caribiangirl' sagte:

Normal müssten die doch nach spätestens 3 Tagen wissen, welche Leute interesse haben und welche nicht.

.

Ein guter Animateur weisst das nach 5 minuten... :D

Animateure die soooo nervig sind, wurde ich eher als "Jokers" bezeichnen....

• caribiangirl
    geschrieben 1177928733000

@ alessandro

Stimmt. Ein guter Ani müsste das wirklich schon nach 5 Min. wissen. Richtig gute Anis gibts aber so gut wie nie. Mir ist noch keiner begegnet.

Jeder ***** kann doch heute Ani werden.

• alessandro
    geschrieben 1177929687000

@'caribiangirl' sagte:

Jeder ***** kann doch heute Ani werden.

Hei...ICH bin doch Ani gewesen!!!!!! :?

:D

Aber auf einer Seite es stimmt: nicht alle nehmen den Job ernst (bzw. als Beginn einer Karriere :D :D) ; es ist sehr oft nur als Ferienjob gesehen, egal ob ich es gut oder schlecht mache...in 3-4 Monate bin ich halt weg...

LG Alessandro

• kathrin1981
    geschrieben 1177931517000

Naja, ich denke , wer in einen Club fährt, der weiß auch , worauf er sich einlässt, oder?!? Bei uns war es auch immer so, dass man nichts mitmachen musste , dass ein "Nein" ausgereicht hat . Manche Dinge haben wir gern mitgemacht, weil die Animateure nett waren und es einfach Spaß gemacht hat, andere...naja, da hat man sich dann eben rausgehalten. Abgesehen davon ist das auch immer ganz schön, wenn man denn mal einen Tag im Hotel verbringt, mal aufzustehen und was zu tun:)....So lange das so abläuft, ist Animation eigentlich auch ganz nett, oder??? ( Anmerkung:Allerdings habe ich auch noch keine "Extremfälle" gehabt, die kenne ich nur aus Erzählungen!!!)

• caribiangirl
    geschrieben 1177932031000

alessandro, das war nicht beleidigend gemeint. Irgendwo als Ani unterzukommen ist jedenfalls einfacher, als heutzutage nen Ausbildungsplatz zu ergattern. Meistens reicht es ja schon, wenn die Englischkentnisse ausreichend sind, man nicht auf den Mund gefallen und flexibel ist. Dass es durchaus hilfreich sein kann, wenn man später in der Reisebranche arbeiten möchte, schon mal Ani gewesen zu sein, ist auch klar.

Viele Anis nehmen ihren Job aber tatsächlich nicht ernst genug. Urlauber zu unterhalten, ist ja schön und gut. Sie sollten aber auch Leute respektieren, die eben nicht unterhalten werden möchten. Man kann sich ja wohl kaum ein Schild um den Hals bammeln : "möchte meine Ruhe" ;).

Viele junge Leute denken, Animateur wäre ein Traumjob. Der Job ist knallhart und von Sonne und Meer bekommen die Animateure am wenigsten mit. Täglich 15 Std auf Bühnen rumzuhüpfen und immer freundlich sein, kann meiner Meinung nach nicht so toll sein.

Klar muss es Anis geben, da viele Cluburlauber darauf stehen und viel wert auf Animation legen.

Wer es braucht, bitte schön. Ich / wir jedenfalls nicht.

• alessandro
    geschrieben 1177933995000

@'caribiangirl' sagte:

alessandro, das war nicht beleidigend gemeint.

war mir klar ;) und auch wenn, kannst immer deine Meinung sagen!!!

@'caribiangirl' sagte:

. Irgendwo als Ani unterzukommen ist jedenfalls einfacher, als heutzutage nen Ausbildungsplatz zu ergattern

... nur so zur Info....ich war schon mit meiner Uni fast fertig...nur wollte halt im Ausland Erfahrungen sammeln (damals auf GC) und die mit dem Ani war eine sehr "einfache" Lösung um im Ausland in dieser Tourismusbranche anzufangen...

Während der Uni-Zeit habe ich auch erstmal meine (damals Spanisch-) Sprache verbessern können und dank dem Job hatte ich die Möglichkeit auch ein paar Euro dazu zu verdienen...

Im Ausland ist/war es meine "Ausbildung" irgendwie egal, hauptsache Erfahrung....

PS: Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: ich liege mich lieber auf einem Strand gaaaaaaanz alleine...oder doch besser (aber dann nur-) zu zweit - OHNE Animaeure-

• Ruebli
    geschrieben 1177936760000

Ich hatte bisher erst im letzten Urlaub Animation und ich fand die echt super... ich hab im Urlaub noch nie so oft Beachvolleyball und Beachsoccer gespielt! Ausserdem waren die total nett und v.a. total von uns begeistert, da wir aus der Schweiz und nich aus Amerika waren (Cancun)!

Aber meine Schwester het von Animateuren aus Ägypten erzählt, die die Leute einfach so in den Pool gezerrt haben; das würde ich wohl nicht so spassig finden...

• Metrostar
    geschrieben 1177937421000

@Alessandro

Wenn man in die Reisebranche einsteigen möchte, ist ein kurzes Engagement als Animateur nicht verkehrt. Das kann man bei Bewerbungen auch anbringen, ohne sich schämen zu müssen.

Peinlich ist es aber dann, wenn man seine Zeit als Animateur als Spaßjob ansieht, später keinerlei abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium vorweisen kann, und auf dem Arbeitsamt landet.

• alessandro
    geschrieben 1177938044000

gleiche Meinug wie Du..das finde ich peinlich auch.

Aber asoziale Menschen gibt es überall; nur viele sind in dieser Branche zu finden!!!!

Aber sorry, das war nicht das Thema hier... ;)

LG Alesandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!