• rumsstein
    geschrieben 1386603150000

@ krabel: Das ist ein Problem, das du in fast allen Foren findest. Irgendwann ist auch das interessanteste Thema einmal ausgelutscht, und dann geht es mit OT los. Und dabei war dieses ja noch nicht einmal, jedenfalls meiner Meinung nach, ein interessantes Thema...

Es wurde so ziemlich alles gesagt, was man zu diesem Thema sagen kann, und irgendwann geht es los, dass sich jemand völlig unverstanden fühlt, weil sie/er eine Meinung hat, die einfach jeder übernehmen muss - denkt sie/er. Wenn dem dann nicht so ist, werden mysteriöse Mafia-ähnliche Strukturen ins Spiel gebracht, die einem diese evangelienhafte Meinung zerstören wollen. Paranoia kann eben auch ein Hobby sein. Aber wie gesagt, das ist kein Symptom ausschließlich dieses Forums.

Aber auch in unbeaufsichtigten Foren läuft sich jedes Thema irgendwann einmal tot und verschwindet in der Versenkung. So ist das halt...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1386604625000

Die angesprochene Problematik

"Ich frage mich, warum kann man keinen ruhigen Urlaub verbringen und sich einfach mal ausruhen ? Warum muss man fast den ganzen Tag beschäftigt werden ? Weiß man sonst nichts mit seiner Zeit anzufangen ?"

des Threaderstellers wurde bereits erörtert, selbstredend gibt es genug Unterkünfte, wo man einen ruhigen Urlaub verbrigen kann, man muss nur halt in der Hotelbeschreibung lesen( bei "Unterhaltung:Abwechslungsreiche Animation (mehrsprachig) mit Spielen und sportlichen Wettbewerben wie Beachvolleyball.Abends Shows, Livemusik und wöchentlicher Folkloreabend" kann man - ehrlich gesagt - nicht davon ausgehen, dass man dort Ruhe pur erwarten kann) , dass "Animation" nicht vorkommt, dann klappt's auch mit der Ruhe... ;)  

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • rumsstein
    geschrieben 1386604968000

Manche Hotels bieten auch "gelegentliche Abendunterhaltung"an, was meiner Erfahrung nach übersetzt heißt, dass ein bis zweimal in der Woche, meist am Wochenende, eine musikalische Darbietung oder andere kleine Einlagen angeboten werden. Auch eine Alternative für diejenigen, die größtenteils ihre Ruhe haben wollen, aber nicht ganz auf jegliche Unterhaltung verzichten wollen. Das bestätigten nur die These, dass es für jeden etwas gibt...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1386605767000

Schade, daß immer die gleichen Kandidaten hier die Themen torpedieren.

Unterlaßt bitte endlich eure persönlichen Animositäten, Vorwürfe und Unterstellungen hier!

Damit wir das Thema nicht schließen müssen eine klare Ansage: Beim nächsten OT erfolgt die Sperrung des entsprechenden Accounts!

• Mühlengeist
    geschrieben 1386606506000

Man oh Man, lasst doch jeden nach seiner Fasson glücklich werden, es gibt soviel Hotelangebote wie es auch Interessen gibt. Man muss nur suchen ;)   (manchmal auch ein ruhiges Plätzchen im Hotel, wenn die animation mal übers Ziel hinausschießt).

Und wer von 0.00 bis 24.00 Uhr bespaßt werden will, soll das tun - es ist einzigst und allein seine ganz und gar ureigene Entscheidung. Deswegen ist er kein schlechterer Mensch. Und wer nur Soft- oder gar keine Animation gut findet, findet auch seine Hotels.

Wie war das nur als es noch kein www. gab und man sich einzig und allein auf den Katalog, das RB und vielleicht noch auf Empfehlung von Freunden und Bekannten verlassen hat. :kuesse:

Birgit

• rumsstein
    geschrieben 1386607355000

Bis jetzt haben wir die Animation immer von Urlauberseite betrachtet. Man sollte einfach auch mal die positive Seite sehen, dass dieser in der Form doch recht neue Beruf europaweit sicher 100 tausende Arbeitsplätze geschaffen hat, ganz besonders für junge Leute. Man sollte sich aber auch darüber im klaren sein, dass diese Animateure Schwerstarbeit leisten, 6 Stunden/ Woche und 12 Stunden /Tag + sind keine Ausnahme sondern die Regel. Und das bei einer Bezahlung etwa auf Kellnerniveau. Ich stelle mir vor, dass das unter Umständen auch psychisch nicht ganz einfach ist, die ganze Zeit immer im Mittelpunkt stehen zu müssen und das meist ohne ausreichende Ausbildung, die es einem ermöglichen könnte, mit berufsspezifischem Stress umzugehen und sich auch davor zu schützen. Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen würde wenn alle paar Tage eine andere Frau zu mir sagen würde:"Metin, mein Schnuckelhase" o.ä. Die ersten paar Male mag das noch lustig sein, aber dann...

Auch wenn ich mit Animation persönlich nicht viel anfangen kann, sie hat meine Anerkennung.

• vonschmeling
    geschrieben 1386608145000

Mühlengeist:

Wie war das nur als es noch kein www. gab und man sich einzig und allein auf den Katalog, das RB und vielleicht noch auf Empfehlung von Freunden und Bekannten verlassen hat. :kuesse:

Birgit

Wie´s war, weiß ich nicht aber es war sogar noch vor dem "guten alten Forum". ;)

So uninteressant ist das Thema scheinbar ja nicht, sonst würde nicht immer wieder jemand es anschneiden wollen. Zudem hat es sich seit der ersten Diskussion darüber ständig gewandelt und es ist nachlesbar nicht für alle User von Reiseforen ganz leicht, die relevanten Informationen aus den verschiedenen Quellen zu extrahieren.

Ansonsten hätte Charlotte wohl kaum diesen Kummer mit ihrer Hotelwahl gehabt?!

Der Film Club Las Piranjas stammt aus dem Jahr 1995 und setzt sich schon kritisch mit den Methoden der Urlauberbespaßung auseinander - und letzte Woche fragte ein HC User, ob es in dem von ihm favorisierten Hotel denn auch einen Clubtanz und Wettspiele am Pool gäbe. "Edwin (so heißt der verkrachte Protagonist) 2.3" quasi ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • chriwi
    geschrieben 1386608718000

Der österreichische Film Poppitz behandelt das Thema auch. Zusätzlich ist auch das manchmal etwas unentspannte Verhältnis meiner Landsleute zu den deutschen Nachbarn Teil der Handlung. I.d. Hauptrollen: Roland Düringer u. Kai Wiesinger.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • vonschmeling
    geschrieben 1386616678000

Der Trailer ist überaus vielversprechend.

Danke für den Tipp! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Siggi 55
    geschrieben 1386625997000

Im Mai auf Mallorca bekamen wir ja in unserem Hotel 3 Tage vor meiner Abreise wieder eine Animateurin, weil so etwas erheblich preisgünstiger für das Hotel ist,

wie ein professioneller Personaltrainer und Wanderführer, leider.

Mir tat dieses Mädchen, das von einer Schweizer Agentur geschickt worden war,

echt leid.

Es war ihr 2. Einsatz als Animateurin und vorher war sie in einem Club,

wo es mehrere Animateure gab und diese, die anderen einweisten.

In diesem kleinen Hotel gibt es nur sie als Animateurin und der Direktor drückte ihr einfach die Zettel ihrer Vorgängerin in der Hand, so nach dem Motto:

Nun mach mal!

Sie sollte gleich die ersten Tage den Touris die Naturschutsgebiete zeigen,

obwohl sie noch nie auf Mallorca war und dann noch Kinderanimation, Sportprogramm und Abendunterhaltung.

Ich zeigte Ihr aus dem Fundus des Hotels ein paar Spiele,

die letztes Jahr gut beim Puplikum ankamen und begleitete sie auch den ersten Tag auf der Wanderung und nach Alcudia, zum Telefonkarte kaufen.

Sie hat nach ein par Tagen auch das Handtuch geschmissen.

ich fand es aber auch ziemlich hart, das sie keiner einwies.

Übrigens war sie nicht krankenversichert und sie erzählte mir,

das sie erst nach 2 Monaten bezahlt werden würde und dann auch nur die Hälfte des lohns, der Rest am Ende der Saison, also ich möchte den Job nicht machen. :-(

Side 18.10.- 25.10.16
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!