• rumsstein
    geschrieben 1386345156000

Hoffentlich enstehen keine Nebelfelder zwischen der Höhe Deiner Augen und den abgrundtiefen Niederungen der Plebs :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Maighdeann
    geschrieben 1386346350000

Ein Match zwischen Barfuß Bethlehem und Kniefrei Jericho kann man aber nicht mit einer Aufführung des "Königs der Löwen", von türkischen und ukrainischen Animateuren aufgeführt vergleichen. 

Vor einiger Zeit haben wir auf Gran Canaria ein Animationsprogramm über uns ergehen lassen. Da lief ein anorektisches männliches Wesen als Elvis verkleidet über die Bühne und bewegte sich zum Playback des grossen Meisters. 

Ich bin wahrlich kein Freund von Klassifizierung, aber an diesem Abend ging habe ich mich wirklich gefragt in welcher Verfassung jemand sein muss um da zu applaudieren oder nicht sofort aufzustehen und zu gehen. Lieber drei Spiele eines Amateurvereins als nochmal so eine Aufführung.

Alba gu bràth!
  • rumsstein
    geschrieben 1386349409000

Es gibt halt so 'ne und so 'ne... und alle 'nes sind wieder Geschmacksfrage. Der eine verurteilt das schlechte Elvis- Imitat, der nächste hält es für eine gelungene Persiflage und amüsiert sich köstlich. Hier geht es aber ursprünglich darum, warum sich die Leute die Animation antun bzw. wie sie sich dieser entziehen können. Das ist wie mit dem inkludierten Whiskey an der Bar. Wenn ich keinen Whiskey trinke, nehme ich halt keinen, dann ist es mir auch egal, wie gut oder schlecht er ist. Also entweder ignoriert man die Animation oder geht zu den Veranstaltungen, die einem nicht liegen, nicht hin oder man informiert sich vorher ausführlich über die Qualität der Animation und sucht sein Hotel dementsprechend aus. Auf die Warum-Frage haben wir ja schon einige Antworten bekommen. Oder genauer: es scheint sich abzuzeichnen, dass die meisten User die Animation selektiv oder gar nicht beanspruchen, sich aber offensichtlich nicht den ganzen Tag ausschließlich von ihr berieseln lassen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • chriwi
    geschrieben 1386351584000

rumsstein:

Oder genauer: es scheint sich abzuzeichnen, dass die meisten User die Animation selektiv oder gar nicht beanspruchen,...

Genau wie bei Bildzeitung oder RTL2. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1386352519000

Charlotte5:

.....Gut, meine Art Urlaub ist es nicht, denn ich möchte einen selbstbestimmten Urlaub erleben und das Land kennen lernen. Das möchten aber die meisten Urlauber anscheinend nicht.......

.....Es zeigt mir doch auch, wie wenig manche Menschen mit sich im Urlaub anfangen können.....

Wie kommst du nur auf eine so haltlose Thesen :frowning: ??

Die angesprochene Selbstbestimmung zu diesem Threadtitel wahrt man alleine durch die Entscheidung ob Animation genutzt wird oder eben nicht und deine Meinung ist kein Gradmesser für die Fähigkeit anderer Menschen ob sie viel oder wenig mit dem Urlaub anfangen können.

Du wertest in dem du dich über andere stellst - wie vermessen !

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Charlotte5
    geschrieben 1386356489000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Sorry, es sollte nicht als Bewertung oder Beurteilung aufgefasst werden. ;) Es steht mir nicht zu über andere Menschen zu urteilen. Es ging mir nur darum zu verstehen, was der Reiz der Animation ist.

Jeder sollte seinen Urlaub und seine Freizeit so gestalten, wie er das möchte und es finden sich immer Gleichgesinnte, wenn man nicht gerade in einer Umgebung ist, in der andere Interessen vorherschen.

Ich habe mir in falsches Hotel, bzw auch die falsche Gegend ausgesucht. Hatte das bisher noch nicht so erlebt und von daher auch nicht die Erfahrung.

Zitat von Rumstein :

die Faszination an der Animation ist vermutlich der Faszination von medialer Unterhaltung ganz ähnlich: im besten Falle dient es der Entspannung durch Ablenkung und Abschaltung, im schlimmsten Falle ist es Eskapismus, also Flucht vor der Realität. Bei den meisten Urlaubern vermute ich, dass es einfach selektive Unterhaltung ist.

das können Gründe sein ! Soll aber auch keine Beurteilung sein, sondern eine Analyse, das nur mal für diejenigen, die sich "angesprochen" fühlen ;)

Es wird oft erwähnt, dass man ja nicht mitmachen muss, das ist richtig. Doch ich spreche von der lauten Musik, die tagsüber über die ganze Anlage und das Meer schallt. Da kann man leider nicht ausweichen, außer man verlässt das Hotel... ;)

Gruß

Charlotte

• rumsstein
    geschrieben 1386357583000

Charlotte, ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Es gibt jede Menge Hotels ohne Animation, oder mit Animation und Silent Pool, oder Anlagen, die so weitläufig sind, dass man genug Rückzugsmöglichkeiten hat, auch am Strand. Du hast ja offensichtlich Internet, da kannst du Dir doch auch ganz detaillierte Informationen und Erfahrungsberichte holen, so dass du eigentlich jede Menge Hotels finden müsstest, die haargenau auf deinen Bedarf zugeschnitten sind.

@chriwi. Ich lese weder die Bild-Zeitung noch sehe ich RTL II, aber ich lasse mir jeden Morgen eine ausführliche, 10 sekündige Berichterstattung über die wichtigen Inhalte geben. ;)

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1386360568000

Den Reiz an Animation zu hinterfragen macht wenig Sinn, Charlotte - auch wenn du es zum ersten Mal erlebt hast und es neu für dich war. Du könntest genau so versuchen zu hinterfragen, warum manche Menschen im Meer und andere im Alkohol baden.......es ist völlig egal.....

.....und wenn du es dennoch thematisierst, dann sei gewiß, keiner von denen, denen du hier etwas absprichst (wie die Tatsache, das sie mit sich selbst nur wenig anfangen können oder ihren Urlaub nicht selbstbestimmt verbringen) haben mit alledem was du sagst und schreibst etwas zu tun - es geht hier lediglich um deine Interpretationen deiner Wahrnehmung. Warum du aber etwas wie auch immer interpretierst, liegt nur in dir ;)

Kann es vielleicht sein, das du dich besser hinterfragen solltest, warum du das falsche Hotel gewählt hast ?

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • rumsstein
    geschrieben 1386362103000

Ein wunderschönes Wort: selbstbestimmt. Nur leider schon nach kurzer Zeit des Inmodekommens durch Missbrauch abgedroschen. Wieso bin ich denn nicht selbstbestimmt, wenn ICH entscheide, dass ich mich den ganzen Tag von Animateuren unterhalten lasse oder in Wodka bade statt in Meer? Was einige hier unter Selbstbestimmung verstehen, klingt eigentlich nur nach Mainstream, nd der kann sehr fremdbestimmend sein, wenn man sich ihm unterwirft. Was gut und schlecht ist, bestimmt nicht die Meinung anderer, sondern Gesetze, verbindliche Regeln und ich. Deshalb beschließe ich, mich aus dieser Diskussion um des Kaisers Bart zurückzuziehen. Ganz selbstbestimmt. Sollte ich meine Meinung ändern und doch noch einmal meinen Senf dazu geben, werde ich auch das bestimmen. Selbst. Vorausgesetzt, dass kein selbstbestimmter Administrator vorher dichtgemacht hat.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1386366276000

Charlotte5, wie bereits auf Seite 1 von mir erwähnt, gibt es genügend Anlagen, die keinerlei Animation anbieten und auch keinerlei Audioverschmutzung emittieren.

Die Wahl hat noch immer der Gast, was er/sie wählt. Es liegt also bei Dir ob Du Dich "animieren" oder "beschallen" lassen willst oder durch die richtige Wahl des Domizils gar nicht erst in diese Situation kommst und folglich einen entspannten und ruhigen Aufenthalt genießen kannst. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!