• Siggi 55
    geschrieben 1386372426000

Ich finde, das jeder nach seiner Fasson glücklich werden soll.

Ich habe schon gute und weniger gute Animation erlebt,

wobei ja niemand gezwungen wird, auf seinem Stuhl auszuharren,

wenns ihm gar nicht gefällt. ;)

Ausser man ist im Club Las Piranhas, falls ihr diesen herrlichen Film mit Hape Kerkeling über die "Freuden" eines Cluburlaubs kennt.

Ich persönlich werde auch nie die Menschen verstehen,

die ihren ganzen Urlaub am Hotelpool verbringen, aber meinen Segen haben sie,

so ist es am Strand leerer.

In diesem Jahr war die Animation in "meinem" Hotel perfekt,

weil es nämlich keine richtige Animation war, sondern das Hotel jemanden engagiert hatte, der ein paar Mal die Woche ein anspruchsvolles Sportprogramm anbot mit anschliessenden Wanderungen in die Naturschutzgebiete.

Das war wirklich toll, leider wird es in der Form nicht mehr angeboten,

da es  jetzt wieder eine

Animateurin dort gibt. :-(

Side 18.10.- 25.10.16
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1386376127000

Siggi 55:

Ich persönlich werde auch nie die Menschen verstehen,

die ihren ganzen Urlaub am Hotelpool verbringen, aber meinen Segen haben sie,

so ist es am Strand leerer.

Und nicht nur das - im Landes-/Inselinneren ist es dann noch leerer - find' ich gut! :D

@charlotte5,

wer zwingt Dich, in einem Hotel zu wohnen, in dem Du "beschallt" wirst?  :frowning: :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1386407469000

Charlotte

... dass ich mich gerne mit den Verhaltensweisen der Menschen beschäftige, versuche das psychologisch zu ergründen.

------------------------------------------------------------------------

Das Warum der Animation wird ja nicht erst seit gestern unter die Lupe genommen - was bedeutet, es wurde schon einiges dazu geschrieben.

Vllt. interessiert dich ja dieses Buch (Animation im Urlaub) - ich hab's u. a. unter books.google.de wiedergefunden. Es ist zwar schon vor 10 Jahren herausgekommen, allerdings gehe ich davon aus, dass sich zumindest nichts Grundsätzliches geändert hat. 

Auf der verlinkten Seite wird übrigens - abgesehen von den letzten 35 Seiten - das gesamte Buch vorgestellt.  ;)

Ansonsten schließe ich mich @curiosus / Malini, usw. an: Es gibt sehr (!) viele Hotels, die eine äußerst abgespeckte Form der Animation bzw. Null-Ani anbieten. Ist man sich trotz Lesen der HB nicht ganz sicher, sollte man einen der letzten Bewerter per PN kontaktieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Siegfried
    geschrieben 1386439736000

Charlotte hat das zum Erstenmal erlebt, vorher vieleleicht nicht richtig informiert.

Es gibt Leute mit und ohne Animation. Der eine ist nicht schlechter als der Andere.

Geschmäcker sind verschieden.

Wie schon gesagt, Hotels mit Animation mach ich auch nicht, aber Clubhotels mit Animation,ala Robinson,Aldiana.

Das weiß man vorher. da stimmt die Qualität. Habe das mal bei Aldiana in Senegal zu Weihnachten (vor vielen,vielen Jahren) erlebt. Das kam einem richtigen Theater gleich.

Familien mit Kindern kann ich mir vorstellen. Da sind die Kleinen mal beschäftigt und die Eltern haben Ruhe.

Genau so blöd finde ich ( zur Animation)wenn einige hier von sich behaupten das einzig Richtige ist alles selbst zu orgarnisieren o.ä. und die Pauschalurlauber sind die (ich will nicht sagen'dummen'). Ich habe wohl im Leben vieleicht 2-3x den Urlaub selbst orgarnisiert (ach ja, im letzten Jahr an den Gardasee/Malcesine).

Habe aber da kein Lust zu. Wozu habe ich mein Reisebüro, sollen die doch machen.

Auch finde ich es blöd, wenn einige Leute sich vorher nicht informiern und ein Clubhotel buchen und sich dann über die Animation und die Poolmusik beschweren.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1386440591000

Soory für OT, aber:

@Siegfried,

der Einzige, der hier im Zusammenhang pauschal vs. individuell von schlechter oder besser spricht, bist doch nur Du... :?  :p

Siegfried:

Alles schon von den besseren Privatreisenden mitbekommen.

• vonschmeling
    geschrieben 1386447564000

Siggi 55:

Ausser man ist im Club Las Piranhas, falls ihr diesen herrlichen Film mit Hape Kerkeling über die "Freuden" eines Cluburlaubs kennt.

GROOOSSARTICH!! Ich hab das grade mal gesucht - Knaller! ;)

Ooops ... ist vermutlich off topic ... :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1386451034000

Oh Mann.... :laughing:, kannte ich nicht. Danke und OT Ende.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1386451681000

Ich guck' das auch gerade... Herrlich! :laughing:

• Charlotte5
    geschrieben 1386457935000

Danke für eure zahlreichen Beiträge. :D

Ja, es macht wenig Sinn darüber zu diskutieren, weil es klar ist, dass jeder andere Vorstellungen von seinem Leben, seinen Interessen und natürlich auch von seiner Freizeitgestaltung hat. ;)

@Kourion

Danke für den Tipp für das Buch über die Animation. Scheint interessant zu sein ;)

Natürlich werde ich jetzt gründlicher nachsehen, damit ich nicht mehr in so ein Hotel komme. Die Gegend war auch schon für mich nicht richtig, weil es dort vermutlich nur solche Hotelanlagen gibt. Aber es gibt Ausweichmöglichkeiten, dort möchte ich nicht mehr hin. Nicht nur wegen dem Hotel mit der Animation.

Schade finde ich, dass die meisten Menschen in diesen Hotels das Land in dem sie sind nicht kennen lernen. Es sind nicht alle so, aber viele wollen es aucht nicht, weil sie an der Kultur nicht interessiert sind. Das ist auch in Ordnung so, nicht jeder interessiert sich für kulturelle Themen. Das möchte ich auch gar nicht zur Diskussion stellen.

Wenn man aber dann sagt, man war in dem Land und dort ist es schön, oder auch nicht..... dann stimmt das ja nun nicht wirklich. Wenn man nur die Hotelanlage gesehen hat, dann kennt man das Land nicht.

Aber das ist nun mal so. Es richtet sich immer nach Angebot und Nachfrage, das ist in allen Bereichen so.

Es tut mir nur etwas leid für das Land, das für mich viel bedeutet und dass ich sehr liebe. Anderseits lebt das Land von den Touristen, die in die Hotelanlagen kommen und es ist von daher wichtig, dass es so ist. Also alles hat dann doch noch etwas positives :D

• Siggi 55
    geschrieben 1386458249000

Ja, der Film ist klasse.

Besonders die ewig betrunkene Hoteldirektorin und die Oma ist auch supi. :laughing:

OT aus.

Wieder zum Thema.

Letztes Jahr hatten wir im Hotel einen, der sich immer kurz nach 21.00 über die Musik am Pool beschwerte und die war wirklich nicht so laut.

Er hätte ja nun nicht unbedingt ein Hotel mit Animation nehmen brauchen,

wenn er schon um 21.00 zu Bett geht oder ein Zimmer zur anderen Seite wählen können. Kopfschüttel

Ich schau mir auch nioht alles an, wenn es z.B. Bingo gibt oder etwas, das ich schon 300mal gesehen habe, dann geh ich lieber bummeln.

Ich buch das Hotel ja auch nur wegen der Tagesanimation und da ist es alleine schon schön, wenn man mit mehreren wandert oder mal Boule spielt. :-)

Side 18.10.- 25.10.16
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!