@Glückskind45
also mit dem Arbeitsrecht kenne ich mich nicht so genau aus, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wer weiß wie loyal dies ist.
Ich glaube diese Beiträge gehören eher in
www.wokannichmoppernwiedoofdiepolitikist.de und nicht in ein Reiseforum.
geh doch etwas spazieren bei diesem wunderschönen Abend ,mich zb. interessiert es sehr.
sicherlich ist das interessant jordan. Aber meinst du nicht auch das eine Polit-Debatte in einem Reiseforum völlig fehl am Platze ist? Könnte man ja privat ausdiskutieren.
Es ist definitive so und es steht auch so in meinem Arbeitsvertrag.
Über mein Gehalt muss ich stillschweigen. Da trotz Tarifgruppen das Gehalt auch immer eine Verhandlungssache ist. Natürlich möchte das Unternehmen nicht, das der Arbeitgeber A erfährt, das Arbeitgeber B im gleichen Job entschieden mehr verdient.
Gruss
Rosi
Hallo Ihr Alle!
Von den jahrelang gezahlten Sozialversicherungsabgaben macht die anteilige Arbeitslosenversicherung von 1980 bis heute zwischen 3% und max. 6,5% aus. Derzeit glaube ich 3,3%.
Sehr pauschales Rechenbeispiel:
Als Mittel bei Monatseinkommen EUR 1.500 x 4,75% = EUR 71,25 im Monat.
X 12 im Jahr = EUR 855 im Jahr
x 30 Berufsjahre = EUR 25.650
Wie gesagt sehr pauschal, weniger Einkommen in den 80-ern, höheres heute. Verzinsung eher kein Thema, denn es wird ja fortwährend ALG gezahlt an Betroffene. Vor allem, wer hat schon 30 Jahre Zahlungen zur Arbeitslosenversicherung auf dem Buckel.
Und wieviel und wie lange soll dann von den angenommenen und jahrelang in Sozialversicherungen eingezahlten EUR 25.650 bis zur Rente monatlich als ALG gezahlt werden, ohne die Solidargemeinschaft?
Bezug zum Thema des Threads, wer trotz Arbeitslosigkeit noch eigene Mittel für Urlaub hat sollte es sich leisten. Von Zuwendungen der Solidargemeinschaft aber kein Urlaub finanziert werden.
Ist halt meine Meinung dazu.
Gehört tatsächlich alles nicht hier her....aber zu sagen was man verdient ist tatsächlich ein Kündigungsgrund!Zumindest in Ost/West-Berlin.DAS IST DEUTSCHLAND.Und wer doof Fragen stellt der kann sich gleich n' neuen Job suchen !Das ist unser STAAT! Schönen Gruß an Juanito! LG Angie
War zu langsam zum editieren, daher als Ergänzung:
Und wieviel und wie lange soll dann von den angenommenen und jahrelang in Sozialversicherungen eingezahlten EUR 25.650 bis zur Rente monatlich als ALG I und II gezahlt werden, ohne die Solidargemeinschaft? Beides ist gesetzlich geregelt und die wenigsten Betroffenen haben dabei "Geld darauf gelegt".
AngieBaby
Ich grüsse Dich in meinem Sinne, und sicher auch in Juanitos Namen, zurück.
Falsche Rechnung!
Man bekommt nur 1 Jahr ALG1 und nicht bis zur Rente! Es sei denn, ich bin schon 64! in dem einen Jahr hab ich noch lange nicht das wieder raus, was ich eingezahlt habe!
Ja stimmt, ich glaub in meinem AV stand auch so was!
In gewisser Hinsicht hast du ja recht, aber wenn es um ALG + Urlaub geht kann, man die Politik nicht ganz außen vor lassen! (Leider);)
@rosi0808 sagte:
Natürlich möchte das Unternehmen nicht, das der Arbeitgeber A erfährt, das Arbeitgeber B im gleichen Job entschieden mehr verdient.
Gruss
Rosi
Arbeitgeber = der Chef!
Arbeitnehmer = ist derjenige der die Arbeit ausführt! Also macht!
capito?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!