@gastwirt sagte:
nein, der rentner muß darauf nicht verzichten, der normale alg-empfänger auch nicht! wer aber leistung zur grundvorsorge erhält, dem sollte es gar nicht möglich sein, über sowas nachzudenken! im übrigen habt ihr zwei glückskinder einen denkfehler zur leistungserbringung! es wird für niemanden etwas zurückgelegt,jetzt arbeitende zahlen immer für jetzige leistungsbezieher, dieses system ist fair und sozial. deswegen kann man auch rentner nicht mit jungen hartz4 empfängern vergleichen! man darf nämlich auch nicht das soziale verständnis seiner umwelt überstrapazieren. das stört irgendwo den sozialen frieden. gruß marcel
Oh, es geht hier aber nicht nur um junge Hartz4 Empfänger!
Willst du jetzt den "Spieß" umdrehen und mir vorwerfen ich hätte was gegen Rentner?
Ich habe niemals gesagt, das irgend jemand auf Urlaub verzichten soll! Ich gönne jedem seinen verdienten Urlaub, egal ob Jung oder Alt, ob Arbeitnehmer, -geber, ALGI oder ALGII Empfänger! Denn irgendwie hat es jeder verdient und jeder braucht mal eine gewisse Auszeit von seinem speziellen Alltag!!
Wenn man in unserem Staat was weiß ich wie viele jugendliche Arbeitslose und Hartz4 Empfänger hat, wovon die wenigstens Arbeitsscheu und Assozial sind, dann hat das mit Fairnis und Sozial wenig zu tun!
Wie das mit der Leistungserbringung funktioniert kenn ich schon (bin ja nicht blöd), steht aber hier überhaupt nicht zur Debatte!