• Glückskind45
    geschrieben 1215216868000

@Fränkimän

Bei uns kann so eine Situation eher selten eintreten, da wir noch die Fernreisen bevorzugen.

Siehst du, genau dass ist ja ok!

Der jenige, der viel Geld hat (oder wollen wir sagen mehr Geld), der macht die Fernreisen, die etwas finanziell höher gelegten Reisen. Ist ja ok!

Der, der nur ein geringes Einkommen hat, reist eben z. B. in 3-Sterne-Hotels in die Türkei und in der Nebensaison oder sonst wo hin. Hauptsache ist doch, man erholt sich und kommt gestärkt, zufriedener und wieder voller Lebensmut zurück! Auch, oder gerade dafür sollte eben auch ein Arbeitsloser Urlaub machen!

Jeder wie er es kann und möchte.

Es gibt sicher viele, die es sich leisten könnten, aber trotzdem überhaupt nicht in den Urlaub fahren. Ihre Interessen liegen halt wo anders. Die stecken ihr Geld in teure Autos oder ins Haus oder Pferde oder, oder, oder!

So, nun wolln wir mal zur Nachtruhe "blasen"! :D

War ganz schön anstrengend und aufreibend, die Diskussion! Aber wieder mal ein interessantes Thema! ;)

Gute Nacht und einen schönen Sonntag, falls wir uns morgen hier oder in einem anderen Thread nicht wieder treffen!

LG

Roland & Manuela
  • Fränkimän
    geschrieben 1215217498000

@ Glückskind,

;) ja siehst Du, hättest Du meinen ersten Beitrag richtig gelesen, hätten wir uns doch einige aus meiner Sicht unnütze Beiträge schenken können.

Klar ist es auch meine Meinung , das alle Menschen Urlaub machen sollten.

Ps : wir machen nicht nur Urlaub in der weiten Ferne, können wir uns auch nicht jedes Jahr leisten

zB.Bulgarien, Tunesien, Dänemark oder Türkei sind auch schöne Länder

lG :kuesse:

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1215217978000

Na jetzt muss ich auch mal was ablassen Glückskind.

Sicher sollte jeder Urlaub machen. Aber jetzt habe ich diese Debatte hier wirklich satt. Wenn ich meinen Mann zuhause habe der ca. 80 Stunden die Woche gearbeitet hat und immer noch ein mieses Gewissen hat das nicht alles ok ist , hmmmmmmm dann stehe ich ihm doch einen gigantischen Urlaub zu. Der kommt in der Regel noch nichtmal zustande. Warum? Weil mein Mann Arbeitgeber ist und sich Sorgen macht

Unsere Urlaube bestehen daraus, das mein Mann sich informiert wann Rückflüge gehen, ob w-lan in den entsprechenden Hotelzimmern liegt etc. . Es gibt keinen Urlaub zusammen wo nicht rumgewuselt wird. Und soll ich euch was soll ich euch sagen? Es kotzt mich an!

• bernhard707
    geschrieben 1215218038000

@Glückskind45 sagte:

Na, wir wollen doch jetzt nicht anfangen zu dickschen!?

Hmmh, eigentlich bin ich ja im Forum nicht so nachtaktiv, aber den Begriff "dickschen" kannte ich noch nicht.

Also flugs "gegooglet" und fand den Link.

Also ich wünsche Euch jetzt eine Gute Nacht. ;)

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren. Bitte nutzt die link-Funktion damit die Beiträge lesbar bleiben.

Danke.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holzmichel
    geschrieben 1215218510000

NexaLotte, bis jetzt hatten wir ein faires und durchaus sachliches Niveau - auch wenn hier unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen.

Und glaube mir, ich zahle vielleicht genauso so viel Steuern wie Ihr, aber trotzdem gelingt es mir, andere Meinungen zu akzeptieren !

Kotzen muß ich deshalb noch lange nicht !!

Sorry - aber Du mußt hier nicht schreiben !

Gute Nacht !

Erwin

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1215218843000

Ok Holzmichel, dann tut es mir leid.

• Brenni2000
    geschrieben 1215221142000

Urlaub ist sicherlich Luxus.

Ich finde allerdings auch ein Arbeitsloser soweit er sich das leisten kann,darf Urlaub machen.

Für manche ist es eben schwer auf Urlaub zu verzichten und wenn ein Arbeitsloser meint er möchte mit dem Wohnwagen nach Italien um abzuschalten und auzuspannen weil er es braucht,ja dann soll er es auch machen.

Er muss ja damit leben und wissen wir er mit seinem Geld kalkuliert.

Kein Verständnis habe ich wenn Arbeitslose 12 Monate im Jahr irgendwo in der Welt unterwegs sind und Arbeitslosengeld beziehen und sich nicht um neue Arbeit bemühen,den Staat also ausnutzen.

Für den Triumph des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun
  • carstenW.
    geschrieben 1215248329000

@Brenni2000

ohhhh ja, die gibt es auch. Wenn diese dann bei Vorstellungsgesprächen heimlich gefilmt werden, könnte ich platzen. Sprechen von Armut, aber wollen nicht arbeiten u. haben dann noch die Fluppe in der Hand (und die Kinder haben nichts zu beißen).

LG

• Brenni2000
    geschrieben 1215252392000

@carstenW

Vor allem wenn sie sich nicht mal in Deutschland aufhalten.Ich habe mal fürs Arbeitsamt gearbeitet und wir hatten einen Fall wo die Arbeitslose Familie auf Kuba lebten.

Die Eltern dieser Familie haben denen die Post usw...nach Kuba geschickt und natürlich auch das Arbeitslosengeld.

Ein Nachbar von denen hats mir dann "verraten" und ab da war der Geldhahn geschlossen.

Unglaublich frech oder?

Für den Triumph des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun
  • anika1412
    geschrieben 1215252832000

Also, ich glaube das Prinzip der sozialen Grundsicherung wurde gedanklich nicht richtig erfasst, zumindest von den allermeisten hier.

Die Rente dient der Sicherung im Alter, man "spart" für die Zeit, in der man selbst nicht mehr Erwrbstätig sein kann, aufgrund von normalen, dem Alter entsprechenden körperlichen Einschränkungen. Dass dies heute nicht mehr richtig funktioniert (Leute werden immer älter, natürliche Selektion, siehe Darwin -Fehlanzeige, zu hohe Staatsausgaben... Gründe müssen wir ja nicht suchen jetzt) lassen wir mal außen vor.

Der Grundgedanke einer solidarischen Gemeinschaft war aber nie: "Och, ich zahl jetzt mal etwas in die AV und kann die Kohle dann verprassen, war ja schließlich mein Geld, was ich eingezahlt hatte.".

HIERFÜR: privat zusatzversichern. Würde jeder so denken und so handeln, könnten wir gleich sagen, wir gehen alle mit 45 in Rente!

Die AV dient nicht dazu, dass sich ErwerbsFÄHIGE Leute das Geld später wiederholen (und schon mal überhaupt gar nicht durch finanzierte Urlaube!) sondern dazu, dass Menschen unterstützt werden, in so weit, dass sie nicht verhungern und auf der Straße leben müssen BIS sie eine neue Arbeitsstelle haben.

Behinderte, Schwerkranke, Leute mit viel Pech im Leben, sollen von mir aus den Hintern nachgetragen bekommen durch unser Geld, aber niemand, der dann noch schreit, ihm würde Urlaub zustehen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!