..., glückskind, dich habe ich nicht gemeint! Es geht mir um 1+ 1 zusammen zählen. Vorgefaßte Meinungen sind schlecht, egal welche Seite man verstehen möchte
Arbeitslos geworden - deshalb auf Urlaub verzichten ??
-
geschrieben 1215270517000
-
geschrieben 1215271290000
dein Freund braucht kein schlechtes Gewissen zu haben nur weil er als Arbeitsloser mit dem Wohnwagen nach Italien reist.
Dieser Urlaub wird ihm doch nicht vom Staat finanziert,er selbst hat Anspruch auf Arbeitslosengeld und was er damit macht geht "nur ihn" etwas an.
Sicherlich gibt es Arbeitslose die nicht in den Urlaub fahren,geben das Geld aber anderst aus.
Ich habe absolutes Verständnis wenn Arbeitslose sagen sie müssen mal raus um abzuschalten.
Mal angenommen er bekommt so schnell keine Arbeit mehr,ich kann mir vorstellen wie belastent das sein kann,ja da ist er vielleicht froh wenigstens mal mit seiner Familie etwas anderes gesehen zu haben wie der ständige Alltagstrott in seiner Umgebung.
Ausserdem darf ein Arbeitsloser Urlaub machen, da hat sich unser Staat schon was dabei gedacht.
Für den Triumph des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun -
geschrieben 1215271570000
Ich denke,wenn die Erlaubnis vom Arbeitsamt vorliegt.
Ab in den Urlaub,die letzte Kohle auf den Kopf hauen,und dann mit Tatendrang nah dem Urlaub einen neuen Job suchen.
Stephan
-
geschrieben 1215274214000
Du kannst mich ruhig beim Namen nennen. Aber nichts anderes wie Glückskind habe ich gemeint.
-
geschrieben 1215274855000
Eine Argumentation allein aufgrund des Alters des/der Argumentierenden in Bausch und Bogen abzulehnen ist ein bißchen dürftig.
Manch 29-jährige ist gescheiter als manch 50-jähriger!
LG Adriana
-
geschrieben 1215274913000
Bei dem ganzen sind die Kinder zu selten erwähnt worden.Ein Kind hat allemale eine schöne Ferienzeit verdient.Wenn ich meine Kinder im Urlaub erlebe und ihr sorgloses Lachen ...ist das nicht herrlich???Jeder der Kinder hat weiß was ich meine,dafür ist mir jeder hart verdiente Euro wert.Kinder von Arbeitslosen müssen schon genug Einbußen und Ausgrenzungen durchmachen .Allein 'SIE' rechtfertigen den Urlaub doch allemale!!!!!!LG Angie
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) ! -
geschrieben 1215275152000
..., du zählst 1 + 1 zusammen und deine Meinung steht. anika1412 hat sich - im Gegensatz zu dir - (hattest ja teilweise sehr einfache Fragen gestellt) mit der Materie befaßt. Ob ihre gezogenen Rückschlüsse richtig oder falsch sind, kannst du beurteilen, weil sie d.E. zu jung ist?
-
geschrieben 1215275267000
-
geschrieben 1215275427000
..., natürlich nicht, es geht an Carsten und er weiß es
-
geschrieben 1215275892000
Du kannst mich immer noch beim Namen nennen.
Anika hat einfache Fragen gestellt die hier in diesem Forum wohl auch von vielen Usern beantwortet wurden. Ich sehe ihre Fakten mit ihrer Argumentation in keinster Weise so wie sie. Alle haben hier Ihre Meinungen vertreten, wohl auch einige, die noch nicht in solchen Situationen sind/waren, wie es der Threaderöffner vorgegeben hat. Da empfiehlt es sich, einfach in eine solche Lage zu versetzen, bevor ich auf Grund des "Nicht erlebt habens" vom Alter her irgendwelche Dinge so äußere. Denn ist ein Unterschied, ob man Anfang 20 ist u. ganz andere Voraussetzungen bzg. Gegebenheiten hat, als ein Mensch der 30 Jahre älter ist, wesentlich mehr aufgebaut hat u. dann mit einer solchen Problematik betroffen ist.