hartz4 empfänger sind"beweispflichtig! mittellos" ! was wollen die in der dom. rep.
Arbeitslos geworden - deshalb auf Urlaub verzichten ??
-
geschrieben 1215183167000
-
geschrieben 1215183223000
@Adelaide sagte:
Es kann nicht Aufgabe der Solidargemeinschaft, sprich der Steuerzahler, sein jedem einen Urlaub zu ermöglichen.
Ich möchte gar nicht wissen wem wir arbeitendes Volk was tagtäglich ermöglichen
So wie ich vorher schon geschrieben habe, glaube ich das ein Hartz 4 gesponserter Urlaub nur die Spitze des Eisberges ist.
-
geschrieben 1215183532000
Ich glaube da wird Arbeitslosigkeit mit Langzeitarbeitslosigkeit verwechselt. Wird man arbeitslos bekommt man zuerst ALG I, das sind ca. 65 % vom letzten Nettogehalt. Wenn ein Partner arbeitet kann man bei sparsamer Lebensweise schon einen Urlaub bezahlen.
Nach einer gewissen Frist bekommt man Harzt 4.
Ein Hartz4-Emmpfänger hat nur ca. 300,-- Euro im Monat für den Lebensunterhalt zur Verfügung. Davon muss er Essen, Kleidung, Telefon, Strom etc. bezahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch Geld für den Urlaub übrig bleibt.
Es wird nur wenige geben die davon in Urlaub fahren können. Man bekommt erst Hartz 4 wenn alle privaten Mittel aufgebraucht sind, auch evtl. Abfindungen, Lebensversicherungen bis auf einen bestimmten Selbstbehalt.
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph) -
geschrieben 1215183627000
Carsten, Hartz IV wird nur gezahlt wenn die "Bedarfsgemeinschaft" (in die Partner und Kinder einbezogen werden) insgesamt UNTER dem entsprechenden Satz liegen. Keine Ahnung wie hoch der ist, irgendwie bei 600 Euro pro Person? 500? Viel ist das auf jeden Fall nicht.
Angenommen er wäre 500 wäre das bei einer 4-köpfigen Familie also 2000 Euro pro Monat. Ebenso angenommen nur einer Arbeitet und verdient NETTO mehr dann gibts keine Unterstützung, verdient er mehr (und es ist auch kein Vermögen vorhanden) wird bis zum Bedarfsbetrag aufgestockt. Soweit so untechnisch, ich bin wie gesagt keine Sozialexpertin.
Die Frage einer Ferienreise dürfte da also eher hypothetisch sein.
LG Adriana
-
geschrieben 1215183676000
Brujera seit wann muß man für einen Partner zahlen der nicht bei einem wohnt .Das muß ja erst mal nachgewiesen sein!?Gruß Angie
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) ! -
geschrieben 1215183698000
je schneller man das durchbringt, desto eher ist man hartz4 berechtigt.
-
geschrieben 1215183949000
@Adelaide sagte:
Die Frage einer Ferienreise dürfte da also eher hypothetisch sein.
Leider nicht
Ich sag da nur z.B. Schwarzarbeit
Ganz Klar:
Kann ein Harz 4 ler ( der ja auf Gemeinschaftskosten lebt - jetzt mal unabhängig davon, ob er einfach nur Pech im Leben hatte und gar nichts für seine Sitaution kann - z.B. Alter, Krankheit etc ) sich noch einen Ägyptenurlaub leisten dann ist das für ganz klar der Beweis, das in diesem speziellen Fall die H4 Leistung deutlich zu hoch bemessen wurde.
-
geschrieben 1215183955000
Ich glaube außerdem das man mit 49 genug geleistet hat um trotz Arbeitslosigkeit zu verreisen!Was meint ihr wieviele in dem Krankenhaus in dem ich arbeite kurz vor ihreren Renteneintritt versterben!Arschkarte!Um sonst ein Lebenlang eingezahlt!
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !