• Susanne xyz
    geschrieben 1209661898000

Die muß man dann aber offenbar mit der Lupe suchen ;)

In Düsseldorf gibt es ja bekanntlich viele Japaner, dort fallen die japanischen Restaurants ja auch Ortsfremden ins Auge, vergleichbares mit chin. Restaurants ist mir aber noch nicht aufgefallen. Ein wirklich gutes und v.a. authentisches habe jedenfalls noch in keiner deutschen Stadt gefunden, da ist es doch z.B. in der Londoner Chinatown einfacher.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1209661998000

...dann komm nach Bremen, dort findest Du eines welches seines gleichen sucht... ;)

• yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1209662020000

:laughing: Fall jemand im Inland mal ausländisch asiatisch essen möchte dem empfehle ich in Ddorf das Sila Thai , Nähe Bahnhof. Absolut authentisch und immer ausgebucht, ohne Reservierung geht nix, das sagt schon alles.

• alessandro
    geschrieben 1209662342000

Ich bevorzuge auch immer die einheimische Küche, das ist auch ein Grund warum ich ein Land auswähle - als Italiener ist "Gut und typisch Essen" gaaaaanz oben in den Prioritäten!!!! ;)

Nur in London gehe ich sehr gerne beim Japaner Sushi&Maki essen. Aber sowieso...haben Engländer diese grosse Esskultur? :frowning: ( sorry Peter :p )

LG

Ale

• IsoldeC
    geschrieben 1209663386000

Also ich esse ja am liebsten deutsche Küche.

Die deutsche Küche ist meist im Ausland auch ganz gut weil ausgewanderte deutsche die Küche leiten.

So hat man auf der ganzen Welt immer eine Möglichkeit gewohntes zu essen.

• alessandro
    geschrieben 1209663639000

:frowning:

@ IsoldeC: ich habe noch kein einziges "deutsches Restaurant" im Ausland gesehen..

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1209663918000

@ Ale

dann warst Du noch nie an der Playa de Palma :laughing: oder Gran Canaria :p

Außerdem gibts in Italien auch deutsche Restaurants. Beispielsweise Lido di Jesolo etc.

zur englischen Küche.

Ich hatte auch immer dieses "Vorurteil" ... habe es aber mittlerweilen kräftig revidiert.

Ich wage mich sogar im Spätsommer nach England.

Grosse Esskultur haben sie sicher keine, aber es ist nicht so fad oder eintönig wie man denkt. ;)

• yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1209663989000

;) Dann hast du wohl was an den Augen allesandro. Und nun, wenn Isolde das lieber mag, what`s the problem? Ist Geschmackssache.

P.S.: Wenn ich hier so einige Threads durchlese gibt es ja auch viele selbsternannte Vielreisende die in Can Pastilla gerne einen deutschen Kaffee trinken und dazu ein Stückle deutschen Kuchen essen.

Multikulti heisst eben auch multikulti Küche überall auf der Welt, ich seh da kein Problem.

• alessandro
    geschrieben 1209664949000

@Mujer sagte:

Außerdem gibts in Italien auch deutsche Restaurants. Beispielsweise Lido di Jesolo etc.

:laughing: dort findest Du kein richtiges "deutsches Restaurant" sondern billige Restaurants, die voll und ganz auf den Geschmack der deutschen Touristen ausgerichtet sind :rofl:

Oder habe ich was verpasst? :frowning:

@yamwunsen sagte:

Und nun, wenn Isolde das lieber mag, what`s the problem? Ist Geschmackssache..

ähmmm... das ist doch klar!!!!

LG

Ale

• chriwi
    geschrieben 1209668320000

@Mujer sagte:

zur englischen Küche.

Ich hatte auch immer dieses "Vorurteil" ... habe es aber mittlerweilen kräftig revidiert.

Danke, Mujer! Es ist tatsächlich ein Vorurteil. Früher hatten die Engländer wirklich ein gestörtes Verhältnis zur Nahrung. Alles wurde zu Brei verarbeitet oder bis zur Unkenntlichkeit zerkocht.

Mittlerweile hat sich das doch stark gebessert. London ist auch gastronomisch eine absolute Metropole, in zahllosen Pubs und Landgaststätten im ganzen Land wird gut gekocht, "organic food" also biologische Lebensmittel sind in aller Munde und in keinem Land hab ich jemals so viele gut sortierte Supermärkte und so frisches Obst und Gemüse gesehen wie in einem englischen Tesco oder Sainsbury's.

Und durch die "Entwicklungshilfe" von Leuten wie Jamie Oliver, Gary Rhodes oder Giorgio Locatelli hält das anscheinend auch langsam in die Englischen Haushalte Einzug. Und wenn Nigella Lawson im TV kocht, dann interessieren sich sogar die Männer dafür. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!