• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1209674599000

@ Kleefeld

ich mogle nie ... besser gesagt, nie mehr als nötig :laughing:

Die unterschiedlichen Einflüsse machen ja die maltesische Küche aus. ;)

Mit griechischem Einfluss ist ja nicht Gyros gemeint oder mit britisch nicht Ham and Eggs sondern ein bißchen hiervon und ein bißchen davon.

Die Art zu würzen geht in der maltesischen Küche eher ein bißchen ins Arabische und soßentechnisch in die brit. Richtung beispielsweise mit Minze.

Abwechslulngsreicher als auf Malta oder Gozo kann man im Ausland nirgends essen.

Also, die Küche ist genauso umfangreich wie ich.

Mit umfangreich meine ich natürlich nicht meine Körperfülle :rofl:

Auf den Reisetipp bin ich gespannt.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1209674955000

@curiosus sagte:

:frowning: :shock1: Hab ich was verpaßt? Sind neue Kontinente entstanden? :laughing: :rofl:

danke Curi für den Hinweis auf meinen Fehler. Da hab ich doch glatt die Wechstaben verbuxelt. :disappointed:

Mit nordafrikanischen Ländern meinte ich eigentlich den Maghreb.

Siehst Du, auch der Lehrkörper macht mal Fehler. Gut das ich hier inkognito bin und mich meine Schüler hier nicht erkennen. :rofl:

Selbstverständlich sollte es nicht "und" sondern "besonders" heissen.

• Kleefeld
    geschrieben 1209675480000

Mujer Du bist entschuldigt, Rehabilitiert sozusagen. ;)

Der Tipp steht schon in meinem Profil: Valletta mit der Kutsche,

kannst mir dann sagen, wie das alles heisst auf den Fotos.

Hatten leider nur kurz Zeit.

ALICE

Allure of the seas
  • IsoldeC
    geschrieben 1209675968000

Was Ihr da so alles esst....das wäre mir zu exotisch.

Da hätte ich Angst, dass mein Magen das gar nicht verträgt.

• alessandro
    geschrieben 1209676173000

@Mujer sagte:

Ebenso die Pizza Gozitana. Wenn Du die mal auf Gozo genossen hast, ißt Du keine italienische Pizza mehr. Garantiert! ;)

tja...auf einmal hast Du gleich 100 Punke verloren :laughing:

;)

Ale

• Kleefeld
    geschrieben 1209678412000

[quote=fernweh1957]Argentinisches Rindfleisch ist ein Traum - eine Woche, zwei Wochen, drei Wochen Filetsteak bis zum Abwinken - danach bekommt man so langsam das Gefühl, man leidet unter Skorbut. Dann sehnt man sich nach Gemüsegerichten - nur sind die Argentinier nicht dafür zu begeistern.]

Liebe Andrea

das glaube ich Dir sofort. Wenns noch so gut ist, jeden Tag dasselbe,

über längere Zeit. Da sehnt man sich ganz bestimmt nach Abwechslung.

Wünsche Dir und Deinem Mann trotzdem noch einen schönen Aufenthalt in Argentinien.

Lieben Gruss aus der Schweiz

von ALICE

Allure of the seas
  • Nestor08
    geschrieben 1209680390000

In Portugal habe ich das Beste China Restaurant entdeckt.

Es war alles Top. Die chinesische Bedienung, sehr freundlich kompetent.

Das Essen war absolut Super.

Die Rechnung war das günstigste für 2 Personen Euro 20!

• yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1209681442000

;) Nun alles müssig. Also wenn wir im !Urlaub" sind futtern wir die Welt rauf und runter, wieso auch nicht? Jede grosse Stadt bietet das an.

• blue-marlin
    geschrieben 1209694807000

Mir kam es bislang noch nicht in den Sinn, im Ausland etwas anderes zu Essen, als dessen einheimische Küche. Für mich gehört das zum "Tapetenwechsel" und "Horizonterweiterung". Wer allerdings in Italien unbedingt chinesisch oder in Griechenland deutsch essen muß, dem sei das gegönnt. Schließlich müssen diese Restaurant ja auch irgendwie über die Runden kommen.

Schade fände ich's nur, wenn man überhaupt nie die einheimische Küche versuchen würde, denn dann kann man m.E. auch gleich zu Hause bleiben!

Gruß Michel<br /> <br /> Tauchen macht gleichgültig, mir doch egal ...
  • serramanna
    geschrieben 1209711378000

.....das sind immer so toughe Statements...."ich esse immer die einheimische Küsche im Urlaub...." :? . Glaub ich nicht!

Und dann unterhalten wir uns im Medizinforum, warum wir es am Magen / Darm bekommen.

Beispiel 1: Die Glutamat-Orgien der fernöstlichen Küche. Es ist praktisch unmöglich, Essen ohne Glutamat zu bekommen :disappointed: . Mir wirds nach einigen Tagen davon speiübel und ich habe das Essen satt.

Beispiel 2: Die "kreolische Küche"- klingt toll, heißt nix. Weder konnte mir jemand sagen, wo eigentlich "Kreolistan" ist, noch ist da irgendwas definiert. Es scheint der Ausdruck zu sein für Wir-wissen-auch-nicht-was-das-sein-soll-man-isst-das-halt-hier :question: . Und dann rühre ich in Jedes und Alles Kokosmilch rein und fertig ist die "kreolische Küche" in der Karibik, auf den Seychellen etc. Ich finde es grausam :sad: .

Außerdem wird uns Europäern kaum mal was angeboten, was die Bevölkerung wirklich isst. In weiten Teilen Afrikas uns Asiens sind die Speisen für die Einheimischen so höllenscharf gewürzt :shock1: , dass man als Europäer gar keinen Geschmack mehr wahrnehmen kann.

Ich kann nur sagen: Steht zur Pizza oder zur Bayrischen Stuben in Bangkok, wenn euch das lokale Essen auf die Nerven geht.Ihr seid und bleibt Europäer und euer Magen/Darm bleibt es auch. Angeblich geht da ja aus ethnologischen No-Go Gründen niemand hin, ich habe da aber schon jede Menge Hardcore "...ich esse nur was es im Land gibt..." Leute getroffen, die sich mal richtig satt gegessen haben - natürlich heimlich.

Meine Meinung: Die Mischung machts, mal einheimisch, mal europäisch :D

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!