• omali
    geschrieben 1330682890000

@Kourion

Wird denn ein Auto-Vermittler als Reiseveranstalter betrachtet?

Aus dieser Überlegung heraus kamen mir die Zweifel.

• Kourion
    geschrieben 1330683517000

@omali

Ich weiß es nicht. Habe mich auch gewundert, dass es diesen Thread gibt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • omali
    geschrieben 1330789409000

Schade, scheint von @Max macht Urlaub doch bloß ein Beitrag zum Frustablassen gewesen zu sein, also nur deshalb hier angemeldet. :disappointed:

Hätte mich schon interessiert, wofür sie/er noch einmal 252 € bezahlt hat.

• Kourion
    geschrieben 1330804324000

@omali

Ich tippe auf die von Auto-Europe erwähnte nicht notwendige Versicherung.  ;)

Aber noch kurz zur Kreditkarte: Ich wurde bisher immer gefragt, ob ich sie mit oder ohne PIN wünsche.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Stefanie14
    geschrieben 1358352863000

Hallo zusammen,

ich benötige einige Informationen zu der Anmietung eines Mietwagen in Barcelona Flughafen.

Ich möchte einen Wagen anmieten bei Auto Europe in Barcelona.

Mit welchen Kosten muss ich rechen bei einen Kleinwagen wegen der Tankfüllung.

Wäre super wenn ich eine Nachricht erhalten werde.

Gruß

• goofy68
    geschrieben 1358362336000

Bei Auto europe Wagen aussuchen

Produktinformation anklicken

Dort die Tankregelung nachlesen

• Lexilexi
    geschrieben 1358368213000

@stefanie

wie du auf den vorherigen seiten lesen kannst, ist auto europe auch nur ein vermittlungsportal für verschiedene autovermieter.

wie also dann letztendlich dein vermieter die tankregelung handhabt, kann unterschiedlich sein.

zum besipiel full/full. soll heißen, du bekommst dein auto vollgetankt und gibst es genau so auch wieder retour.

eine andere möglichkeit wäre full/empty. soll bedeuten du erhältst ein auto mit vollem tank und gibst ihn leer wieder zurück. dafür kassiert die mietwagenfirma eine kostenpauschale, die meistens höher ist, als die reelle tankfüllung.

die pauschale beträgt bei kleinwagen in spanien so um die 40 eur.

das sind häufig die versteckten kosten, die mietwagenfirmen anwenden, um im direkten preisevergleich ganz oben auf der liste zu landen.

also: genauer vergleich lohnt sich.

immer vorher die mietbedingungen gründlich studieren.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Heigrub
    geschrieben 1360276320000

Köstlich zu sehen, wie das "Onlineteam" von Auto Europe hier versucht, berechtigte Kritik von enttäuschten Kunden zu relativieren.

Fakt ist, der von Auto Europe in Rechnung gestellte Haftungsauschluß hält den Vermieter nicht davon ab dem Kunden eine Sicherheit für eventuelle Schäden abzuverlangen.

Fakt ist, daß wenn der Vermieter solche unerwarteten Forderungen nicht erfüllt bekommt und den Abschluß eines Mietvertrages verweigert, Auto Europe sich beharrlich sperrt den im Voraus bezahlten Mietpreis samt Kosten der Extraversicherung zu erstatten.

Von den vor Ort entstandenen Mehrkosten ganz zu schweigen.

Auto Europe? Nie wieder!

• Kourion
    geschrieben 1360278698000

Welches "Online-Team von Auto Europe" ?  :shock1:  :?

Aber OK. Es endet mit "Nie wieder!"

@Heigrub

Dennoch schade, dass du dich als anscheinend unzufriedener Kunde nicht näher zum Grund deiner Unzufriedenheit äußerst.

Denn ohne nähere Angaben, Erklärungen ist dein Posting für den Leser hier eher uninteressant.

Aber vllt. meldest du dich ja noch einmal.

• Heigrub
    geschrieben 1360279677000

@Kourion,

was für eine Frage. Du gehörst doch offensichtlich dazu.

Bei einem negativen Beitrag zu Auto Europe tauchst Du auf und versuchst z.B. mit "omali" gemeinsam abzulenken.

Aber um deine Frage zu beantworten.

Ich habe bei Auto Europe zu einem günstigen Preis gebucht.

Inkl. Haftungsauschluß NULL Euro.

Vor Ort wollte der Vermieter dann den Vertrag nur ausfertigen, wenn ich eine Kaution in fünffacher Höhe des Mietbetrages hinterlege.

Wofür, frage ich? Diese Kaution hätte meine Kreditkarte bis zum Limit belastet und ich hätte unter einer Brücke oder im Mietfahrzeug schlafen müssen.

In der Antwort auf meine Reklamation durfte ich lesen, daß Auto Europe dieser fakt bekannt war, man es aber nicht für nötig hielt mich als Kunden bei Buchung darüber zu informieren. Ich hätte ja "nachfragen" können.

Und jetzt bitte weiter verwässern, wertes Onlineteam.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!