• tigernini
    geschrieben 1202650471000

Hallo zusammen,

bisher haben wir unsere Mietwagen immer bei fti, holidayautos und dertour gebucht und es hat alles immer super geklappt.

Für unseren kommenden Urlaub hat Auto Europe die günstigsten Angebote, da ich diesen Anbieter bisher nicht kannte und auch immer etwas skeptisch bin, wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit hat & Auto Europe empfehlen kann?!

Danke schonmal!

Threadtitel angepasst

• privacy
    geschrieben 1202657777000

Schon genutzt, ohne Beanstandung.

Wie immer im Web Konditionen der einzelnen

Angebote beachten, da auch nur Auto-Vermittler.

Immerhin mit Sitz in Deutschland.

Wenn deren Philosopie halbwegs stimmt

'Wenn du denkst, dass es etwas Wichtigeres gibt als einen Kunden

...dann denke nochmal nach!'

dann liegst Du nicht verkehrt. Immerhin sind sie unter einer

kostenfreien 0800 - Telefonnummer zu erreichen.

Selbst bei äußerst seriösen Internet-Reisebüros

ist dieser Service nicht selbstverständlich ;)

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • HC-Mitglied92176
    geschrieben 1202671915000

Haben bei unseren letzten England-trips nur über Auto Europe gebucht, da sie für uns die günstigsten Angebote hatten. Wir waren immer absolut zufrieden mit der Autovermietung und deren Konditionen!

Aber wie Privacy schon sagt, vergleichen lohnt sich trotzdem, je nach dem was ihr Euch vorstellt etc.!

Gruß

tiffi

• angie2411
    geschrieben 1203246560000

auch wir buchen in Italien meist autoeurope---bishe r noch nie etwas auszusetzen gehabt..In spanien gitbs jan och mehr günstige Anbieter wenn man schon hier bucht.

• bani
    geschrieben 1204129976000

Hallo,

auch wir haben letztes Jahr im Oktober über Auto Europe in Mallorca gebucht. Nach ausgiebiger Suche boten sie die besten Preise an.

Kleiner Haken: die erste Tankfüllung mussste vor Ort bezahlt und das Auto dann mit leerem Tank wieder abgegeben werden. Der Aufschlag für die erste Tankfüllung war geringfügig und der Gesamtpreis hat sich trotzdem gerechnet.

Im übrigen war das Auto noch kein Jahr alt und top in Schuss. Übernahme und Übergabe erfolgten zügig und problemlos.

Viele Grüße

Sabine

• xvs650
    geschrieben 1239617471000

:frowning: Miete schon seit einigen Jahren bei Auro Europe. Generell nicht schlecht wenn man den Preis bedenkt. Die Autos sind meist sauber, oft fehlen die Antennen und teilweise haben sie viele Dellen die man sofort beanstanden muss, es gibt da eine Zeichnung des Autos wo man ankreuzt wo die Mängel entdeckt worden sind. Die erste Tankladung muss man im Vorraus zahlen €40,00, das Auto muss dann leer zurück gebracht werden.

Jedoch bei dem vermieter Aurige Crown musste ich im März zweieinhalb Stunden auf Mallorca in der Schlange stehen bis ich mein Auto bekam, nach Erzählungen andere Wartenden, hatten die nicht genug Fahrzeuge um alle Reservierungen abzudecken. Dann ging angeblich meine Kreditkarte nicht und ich musste dann eine Barkaution €150,00 zahlen auf der ich bis heute noch warte. Auf meine erste Mail an Auto Europe bekam ich die Antwort, dass sie mit dem Vermieter gesprochen haben und er mir das Geld in 10-15 Tagen überweisen wird, aber eine Entschuldigung für die sehr lange Wartezeit kam da leider nicht. Auch auf meine folgenden Mails gab es keine Antwort. Ich finde es schade, denn ich bin schon seit einigen Jahren Kunde dort.

Schade!! Es gibt ja noch Holiday Check, die haben auch gute Vermieter bzw. Autos und Preise.

Schönen Sommer!

• JanDom
    geschrieben 1309422279000

Hallo,

möchte dieses Thema nochmal aufwärmen :o)

Auch bei uns ist Auto Europe der günstigste Anbieter.

Ich verstehe nur die Mietbedingungen nicht :

laut Holidaycheck : ohne SB inkl. Tankfüllung

Bei Auto Europe steht dann - Haftpflicht durch den Anbieter, bei Schäden muss ich SB selber zahlen und bekomme Geld von Auto Europe und Auto Europe bietet keine Versicherung ....

Widerspricht sich in meinen Augen irgendwie und ich bin jetzt nicht sicher was inkl ist und was nicht ...

Kann mir hier jemand helfen ?

Vielen Dank schonmal.

• omali
    geschrieben 1309443095000

Auto Europe ist kein Autovermieter, sondern vermittelt an verschiedene Vermieter.

Die Buchung, die über Auto Europe abgeschlossen wird, enthält dann die Angabe des konkreten Autovermieters.

Man muß keine zusätzliche Versicherung wegen der Selbstbeteiligung abschließen, da diese bei Buchung über  Auto Europe bereits enthalten ist.

Im Schadensfall hat man dann allerdings die Selbstbeteiligung erst einmal an den Vermieter vor Ort zu zahlen.

Anschließend stellt man bei Auto Europe den Antrag auf Erstattung.

• Taucherle 1
    geschrieben 1311190829000

Auto Europe

Leider habe ich nichts Positives zu Berichten.

Anfang Juni wurde von mir für 3 Tage, vom 30.06 bis zum 03.07.11 ein Kleinwagen

gebucht und ordnungsgemäß mit Kreditkarte bezahlt.

Abholung und Rückgabe Thessaloniki Flughafen.

Nach einer Wartezeit von 15 Minuten suchte ich den Kontakt per Telefon zum ortsansässigen Autovermieter

Nach weiteren 15 min wurde ich dann empfangen und der Voucher bestätigt

Aber er hatte kein Fahrzeug zur Verfügung.

Ich sollte mich doch bei Beschwerden direkt mit Auto Europe in Verbindung setzen,

dies aber um 0.45 Uhr nicht möglich war.

fluchtartig verließ er dann denn Flughafen und ich war gezwungen erneut ein Auto direkt am Flughafen zu Mieten.

Leider ist auch mit Auto Europe in Deutschland nicht zu reden die jegliche Schuld von sich weisen und mir unterstellen ich hätte das Auto nicht abgeholt.

Leider habe ich nun die Doppelte Kosten auf denen ich wohl sitzen bleibe.

Warum sollte ich den bezahlten Mietwagen nicht abholen und einen neuen mieten??

Fazit: Nie wieder Auto Europe

• RB42
    geschrieben 1314613461000

Negative Erfahrungen mit Auto Europe und ×Werbung×

Ich hatte einen Mietwagen über ×Werbung× zur Abholung am Flughafen gebucht. Der Mietpreis war höher als Preise mit dem Zusatz "Transfer". Tatsächlich hatte der Verleiher (Budget) kein Büro am Flughafen und ich mußte 1 Stunde warten bis nach Telefonat ein Mietwagen gebracht wurde.

Reklamation beim "Vermittler" ×Werbung× führen zur Auskunft, daß Darstellungen auf ihrer Webseite nur Wiedergaben Ihrer Partner, hier Auto-Europe sind und die Reklamation mit Belegen weitergereicht wurde. Auch nach mehr als 6 Wochen keine Stellungnahme zur Reklamtion seitens Verleiher oder Vermittler.

Nicht zur Nachahmung empfohlen.

Hoffentlich verhalten sich andere Anbieter nicht ebenso.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!