• Kourion
    geschrieben 1360312386000

@Heigrub  (an @katjaworld)

"Mich als Person zu diffamieren ist jetzt wohl die einzige Möglichkeit..."

Das ist doch jetzt ein Witz, ja ?  :?

In deinem ersten Posting bezeichnest du User hier als MA ("Online-Team" ) von AE und watschst AE ohne nähere Ausführung im Hinblick auf warum, wieso und weshalb erstmal global ab.

Auf meine Nachfrage zum Sachverhalt stellst du fest, dass ich ja "offensichtlich auch dazu gehöre" (zu den MA, nicht wahr? ) und nun wohl mal wieder mit @omali "gemeinsam ablenken" werde, schließt dein Posting mit "Und jetzt bitte weiter verwässern, wertes Onlineteam." - und legst im Folgeposting noch zusätzlich einen drauf.

Und nach all diesen deinen Unterstellungen bezichtigst du @katjaworld der "Diffamierung", die an keiner Stelle erfolgte ?!

Oder ist das hier für dich "Diffamierung" (ich zitiere @katjaworld) ?:

"damit sich dein Gemütszustand unter Umständen etwas entkrampft... hättest du aber eben auch die Fähigkeit besitzen müssen, konstruktive Kritik meinerseits sachlich zu interpretieren"

Du greifst - von Beginn an - völlig grundlos heftigst an, kehrst aber die Mimose heraus, wenn dir Anworten nicht in den Kram passen und kehrst dann wieder (dieses Mal "versteckt" ) zu deinen Unterstellungen zurück: siehe dein Posting zu @Ahoteps Beitrag.

Unglaublich.  :shock1:   :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • samirja
    geschrieben 1361804037000

Hallo,

ich habe nun die fünf Seiten gelesen und leider für mich nicht wirklich was neues finden können. Autuo Europe ist ein Vermittler, das ist nicht neu und mit den örtlichen Gegebenheiten/vermittlern gab es zum Teil Probleme sei es durch Unwissenheit oder welche Umstände auch immer. Hat jemand denn Erfahrungen mit AE in den USA speziell am Chicago O´Hare Flughafen. Soll bedeuten wer hat denn dort mit welcher ortlichen  Mietwagenfirma zu tun gehabt und gab es wirklich Probleme mit dem Vermittler AutoEurope?

LG Samirja
  • Steini54
    gesperrt
    geschrieben 1364918472000

Hallo,  meine Erfahrung war leider gar nicht gut. Als ich meinen Auto-Europe Mietwagen über Check24 gebucht habe, war eine „Vollkaskoversicherung ohne Selbstbehalt“ eingeschlossen. Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus dass hier eine Täuschung des Kunden vorlag. Diese Versicherung war dem eigentlichen Vermieter Hertz unbekannt und es stellte sich heraus dass es sich lediglich um eine interne Zusatzversicherung von Auto-Europe handelte. Ich musste einen kleinen Schaden bei Hertz vorerst selbst bezahlen und dann ein langwieriges und bürokratisches Verfahren mit Auto-Europe beginnen um wenigstens einen Teil des Schadens ersetzt zu bekommen. Auto-Europe schließt nämlich im Kleingedruckten verschiedene Zusatzkosten aus, wie zum Beispiel Bearbeitungsgebühren, die recht heftig ausfallen können. Ich kann dies nur als arglistige Täuschung sehen da man dem Kunden eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbehalt vorgaukelt die es nicht gibt.

• fernweh1957
    geschrieben 1364921690000

@Steini

Es ist IMMER so, wenn du über einen Vermittler ein Auto ohne SB anmietest....und das ist kein Geheimnis, sondern steht in dem Vermittlervertrag...im Übrigen genauso wie die Bearbeitungsgebühren.

Das Vermietunternehmen weiß nicht, ob du ein Zusatzvollkaskoversicherung abgeschlossen hat, sondern wird dich immer fragen, ob du dies wünscht (was nichts mit Betrug zu tun hat.....woher sollen sie wissen, welche Vereinbarung du mit dem Vermittler getroffen hast. Da du diese ja über den Vermittler abgeschlossen hast, behalten sie daraufhin den üblichen SB als Kaution ein (über die KK) und nach Abgabe bekommst du diese wieder erstattet. Sollte ein Schaden vor liegen, wird sie eben einbehalten und du musst dich dann mit dem (ebenfalls im Voucher aufgeführten Schadenformular) an den Vermittler wenden und dort mit denen (bzw. deren Versicherer) abrechnen.

Dieses Prozedere ist vorher bekannt ...wie gesagt...man muss nur lesen.

Ich miete jährlich mehrmals Autos an - oft über wechselnde Vermieter und/oder Vermittler  und die Vorgehensweise ist bei allen gleich. Wenn Du beim Versicherer direkt eine Vollkaskoversicherug abschließt, musst du diese extra bezahlen, hast dann aber im Falle eines Falles weniger Ärger.  Du musst selbst abwägen, was Dir lieber ist.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Steini54
    gesperrt
    geschrieben 1364930323000

@fernweh1957

Ich habe in weiter oben aufgeführten Beiträgen schon Kommentare vernommen dass hier offensichtlich ein professionelles Auto-Europe (AE) Team unter diversen Namen mit abschwächenden Argumenten agiert und die Leute die hier ernsthafte Probleme mit AE schildern als etwas einfältig abstempeln. Dies scheint auch jetzt der Fall zu sein.

Ich habe schon viele Autos gemietet und wenn eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbehalt angeboten wird, dann heißt es genau das - und alles andere ist und bleibt arglistige Täuschung. Lesen kann man nur das was einem bei der Buchung zur Verfügung gestellt wird.

Auch wenn dieser Thread offensichtlich von AE wohlgesinnten Teilnehmern beeinflußt wird, so findet man im Internet sehr viele Beispiele für Probleme mit AE z.B: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_auto_europe_autovermietung_p57705.html

Von insgesamt 37 Meinungen sind nur 4 die 3 bis 5 Sterne vergeben haben, die restlichen 33 Meinungen sind bei 0 bis 1 Stern. Das sagt wohl alles und hier kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Für mich steht jedenfalls fest dass ich AE in Zukunft meiden werde.

.

• Kourion
    geschrieben 1364931064000

@Steini

"Für mich steht jedenfalls fest dass ich AE in Zukunft meiden werde."

Das bleibt dir selbstverständlich unbenommen.  ;)

Aber das (ich zitiere dich)...

"Ich habe... vernommen dass hier offensichtlich ein professionelles Auto-Europe (AE) Team unter diversen Namen mit abschwächenden Argumenten agiert... Auch wenn dieser Thread offensichtlich von AE wohlgesinnten Teilnehmern beeinflußt wird,.."

... ist totaler Unsinn und ein - egal in welchem Thread - recht übliches "Argument", wenn kein anderes mehr bleibt.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • fernweh1957
    geschrieben 1364931415000

:frowning: Sorry, ich verstehe Dich jetzt wirklich nicht - mit keinem Wort habe ich irgend jemanden unterstellt, einfältig zu sein und empfinde das jetzt alsvon deiner Seite  beleidigend.

Ich habe vollkommen neutral Stellung zur Versicherungsregelung genommen - nicht mehr und nicht weniger.

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Steini54
    gesperrt
    geschrieben 1364937320000

@Kourion und Fernweh1957

Schöne aber ziemlich durchsichtige Show die Ihr hier abzieht. Ihr solltet Eure Mitmenschen nicht für dumm verkaufen!

• Kourion
    geschrieben 1364938152000

@Steini

Lies doch mal in aller Ruhe langsam und ohne Emotionen den Beitrag von @fernweh heute von 16.54 Uhr.

Und dann schaust du in die AGB diverser Vermittler und Vermieter.

P.S.: Denn - du schreibst es doch selbst (ich zitiere): "Auto-Europe schließt nämlich im Kleingedruckten verschiedene Zusatzkosten aus,..."

Und das sollte man lesen !

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1364938526000

@Steini54,

nun bitte nicht unsachlich werden und mit solch lächerlichen Behauptungen um die Ecke kommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!