• Edo76
    geschrieben 1379501227000

FINGER WEG!Habe über xxxxxx.de einen Wagen in Rom gemietet bei Auto-Europe.Das Buchen an sich ging Recht schnell und unkompliziert, die Bedienerfreundlichkeit ist Top und würde immer wieder über diesen Anbieter Buchen, also bis nach der Zeit der Mietung alles TOP. Danach wurde es jedoch Anders, Leider war diese Erfahrung sehr enttäuschend und vor allem Teuer! I Mir wurden jeweils 2x 60,50 von der Visa abgebucht für die Bearbeitung von 2 Strafzetteln mit BETOHNUNG nur die Bearbeitung hat 60,50 pro Strafzettel gekostet, also ein Brief mit meinen Daten zurück an die ermahnende Kommune kostet 60,50 !! Die eigentliche Strafzettel sind bis heute ca.5 Monate später noch nicht eingetroffen so dass ich bis heute noch keinen Nachweis darüber habe. Sollten diese Eintreffen müssen sie auch noch bezahlt werden. Auto Europe NIE WIEDER! Bei den Anderen Anbietern hatte ich vor ca.2 Jahre einen Ähnlichen Fall auch in Italien und hier wurde der Strafzettel direkt bezahlt und die Summe Ohne gebühren von der Visa abgebucht.

• maximoritz
    geschrieben 1379512559000

Na, na, mach mal langsam. Bist du dir denn sicher, dass da in den 60Euronen nicht die Strafe schon mit verrechnet wurde. Immerhin hast du nach 5 Monaten noch keinen Strafbescheid. Und für den Verstoß,  den du begangen hast, musst du schon gerade stehen.

• Traveler 2013
    geschrieben 1380983735000

Der Alptraum! Finger weg!

Im September 2013 hatten wir ein Auto über Auto Europe in Faro gebucht.

Preis 130 € für einen Viertürer, für eine Woche. In Faro angekommen. Schickte manuns dort zu der Autovermietung Drive for Less. Nach einer starken Stunde Wartezeitkamen wir endlich dran.

Man verlangte dann plötzlich 320 € von uns und ein Depositvon 1500 € auf der Kreditkarte! Nach einer hitzigen Diskussion erklärte manuns, dass Auto Europe nur als Vermittler auftritt und man durch die Buchung nurzu einer Autovermietung vermittelt wird. Als wir auf unser in Deutschland überAuto Europe gebuchtes Paket bestanden, bekamen wir die Antwort: „Was haben wirden mit Auto Europe zu tun, wir sind doch eine ganz andere Firma mit anderenPreisen und AGBs!“

Daraufhin riefen wir bei Auto Europe an, um den Auftrag zustornieren. Man versprach uns den Betrag von 130 € auf unsere Kreditkartezurück zu buchen.

Wir mussten dann 60 € für ein Taxi ausgeben um zu unserem Hotel zu kommen!

Wieder in Deutschland angekommen stellten wir fest, dassAuto Europe nicht den vollen Betrag zurück erstattet hatte, sondern nur 75 €. Nach einem Anruf sagte man mir, dass das dieKollegin beim Stornieren am Telefon, uns doch bestimmt gesagt hätte, und dassdas ja irgendwo in den AGBs stehen würde.

Wir können nur jeden warnen! Auto Europe ist keine Autovermietung, sondern eine Firma mitfadenscheinigen AGBs, die ihnen über Internetbuchung lediglich ein Auto bei einer beliebigenAutovermietung reserviert, die Sie dann Vor Ort abzocken kann.

• nate1
    geschrieben 1380991572000

Du hast bei Auto Europe via Internet ein Auto gebucht, also warst du dazu ja auf deren Website. Ganz oben findest du in der Zeile mit dem Button "Meine Buchung" auch den Button "Unser Unternehmen". Dort wird man bei "Über uns" eindeutig darüber aufgeklärt, dass Auto Europe nur als Vermittler auftritt und nicht als Vermieter. Für mich pers. ist deshalb überhaupt nicht nachvollziehbar, warum du dich jetzt so künstlich  aufregst, da du dich ja vor Buchung umfassend hast informieren können. Oder hast du etwa nicht? Oder war/ist die der Unterschied von Vermittler und Vermieter nicht klar?  :frowning: :shock1:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • omali
    geschrieben 1381004537000

Nur Vermittler, das ist richtig.

Aber die auf der Seite des Vermittlers angegebenen Preise sollten doch verbindlich sein, der Vermieter hat sich an diese Preise zu halten, oder etwa nicht?

• Zante12
    geschrieben 1386238272000

Vorsicht bei Auto Europe!!!!!!

Sie versprechen und locken mit Vollkasko ohne SB, sagen sogar man braucht deshalb die Zusatzversicherung des Vermieters nicht abschliessen

das stimmt so nicht

gültig sind letztendlich immer die Bedingungen des Vermieters

und die zahlen vieles nicht, ebenso wie letztendlich Auto Europe selbst 

wie z.B. einen Autoaufbruch (kann teuer werden)

also, nicht auf den Preis gucken, letztendlich kanns sehr teuer werden

• itsmeandnobodyelse
    geschrieben 1391452961000

Hallo zusammen,

habe den Thread über AutoEurope gelesen, weil ich selbst Betroffener bin und gerade eine Klage gegen AutoEurope in Erwägung ziehe, weil Sie meine Selbstbeteilung nach fast einem halben Jahr nicht beglichen haben.

Im Einzelnen: Über Check24 habe ich AutoEurope als den günstigsten Anbieter für einen Kombi ab und zurück nach Neapel ausgemacht und gebucht. Die AGB habe ich gelesen, mir war auch bewusst, dass AutoEurope nur ein Vermittler ist, der maximal die Selbstbeteiligung bei einem Kaskoschaden ersetzt. Allerdings wissen dies die Firmen vor Ort angeblich nicht, bei mir war es die Firma Budget. Hier hat die Mitarbeiterin in schlechtem Englisch bis zuletzt abgestritten, dass die maximale Selbstbeteiligung von 1.200,00 Euro durch AutoEurope abgedeckt sei. Man hat dort versucht, mir eine zusätzliche Police aufzureden, wie das auch bei anderen Reisenden offenbar der Fall gewesen ist. Dass es auch anders geht weiß ich von zwei anderen Vermietungen, wo die Vermittlerfirmen ihre Partner richtig informieren. In meinem Fall konnte ich aus einer Checkliste von AutoEurope - nicht aus den AGB - entnehmen, dass man keine weitere Versicherung abschließen soll. Bei der Rückgabe hatte das Auto hinten zwei größere Kratzer, ein Schaden, der dann in Neapel von AVUS (zentral für alle Autovermieter) ganz professionell abgewickelt wurde. Es kostete 560 Euro plus 50 Euro Bearbeitungsgebühr.  Ich habe dann in Deutschland einen Antrag auf Erstattung gestellt, musste ziemlich viele Formulare ausfüllen und bekam dann eine Mail, dass man weitere Unterlagen aus Neapel bräuchte, man aber meinen Antrag zügig bearbeiten wolle. Das war im September 2013, im neuen Jahr habe ich dann nachgehakt und letzte Woche die Nachricht bekommen, dass aus Neapel leider noch nichts gekommen wäre und man die Unterlagen ein weiteres Mal angefordert hätte. Auf meine Fristsetzung bis Ende Januar hat man zwar per Mail reagiert, jedoch ohne Zusage, wann die Regulierung jetzt erfolgt. Ich habe die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben, muss aber damit rechnen, dass ich auf einen Teil meiner Kosten sitzen bleibe, von dem Ärger ganz zu schweigen.

Ich glaube, dass die negativen Aussagen hier über AutoEurope überwiegend berechtigt sind, weil diese Firma offenbar nicht daran interessiert ist, ihre Kunden durch guten Service ein zweites Mal zu gewinnen. Zumindest gilt das für die Kunden, die schlechte Erfahrung vor Ort gemacht haben oder wie ich, einen Schaden gemeldet haben.

• gereonmaas
    geschrieben 1392297929000

Irgendwie verstehe ich hier viele Leute nicht.

Wenn man einen Vertrag abschliesst, liest man die AGBs und informiert sich über die Vertragskonditionen.

Und da sollte doch gar nicht schwer zu verstehen sein.

Man bucht bei einem Vermittler wie billiger-mietwagen.de oder Auto Europe ein Fahrzeug. Dass das keine Autovermietung sondern ein Vermittler ist, kann man überall auf den Webseiten sehen. Auf dem Voucher ist dann die zuständige Autovermietung erwähnt, meistens sogar in den unterschiedlichen Angeboten der Portale vor der Buchung, man kann sich dann bei den Vermittlern die passende Autovermietung sogar aussuchen.

Wenn man dann am Flughafen nach einer Autovermietung mit dem Namen Auto Europe oder Billiger-Mietwagen sucht, oder ohne Voucher auftaucht wie schon mehrmals erlebt, frag ich mich, wie diese Leute ohne Lesen zu können durchs Leben laufen können.

Und genauso ist es mit den Versicherungen. Der Vermieter will die übliche Kaution sehen wie bei einem Mietvertrag mit SB. Sollte ein Schaden auftreten, ist die Kaution erstmal futsch und man muss mit dem Vermittler über die Rückerstattung reden. Dass die Vermieter natürlich zusätzliche Versicherungen verkaufen wollen, ist klar, das liegt doch an einem selber, ob man darauf eingeht. Wenn ein Voucher nicht akzeptiert wird, muss man dann den Vermittler anrufen.

Wenn man keine Kaution hinterlegen will, sollte man dann einen Vermieter finden, bei dem die Konditionen auch bei Direktabschluss ohne Vermittler günstig sind. In Spanien z.B. Centauro, da kann man beim Vermieter direkt eine VK ohne SB abschliessen und ist kaum teurer als beim Vermittler.

Leider sind viele Vermieter wesentlich teurer beim direkten Abschluss. Ich habe beruflich eine AVIS Preferred First+ Karte und würde trotz der Sonderkonditionen niemals privat dort direkt ein Auto mieten, weils es inkl. Versicherungen oft mehr als doppelt so teuer ist.

Und zu den Wartezeiten im Schadensfall, das ist halt Italien, ich hatte im Oktober bei einem bei Billiger-mietwagen/DERTOUR/AVIS gemieteten Auto einen unverschuldeten Unfall und musste auch etwa 4 Monate auf die Erstattung der SB warten, da wurde dann auch die 60 EUR Bearbeitungsgebühr einbehalten, auch das ist in den AGBs nachzulesen. da steht auch drin, dass eine Erstattung ohne Unfallreport meistens schwierig oder unmöglich ist.

• flossenkrebs
    geschrieben 1392485246000

Wir hatten für Mai 2013 bei Auto Europe einen Leihwagen in Auckland bestellt. Die Mietwagenfirma vor Ort hat nicht versucht uns neue Verträge unterzuschieben.

Das Auto wurde unbeschädigt zurückgegeben und wir würden jederzeit wieder dort buchen.

• Böhner29
    geschrieben 1397754531000

Ich hatte für Feb. 2014 nach einemMietwagen auf Fuerteventura gesucht und bekam von Autoeurope ein Angebot fürein Fahrzeug bei Goldcar.

Nach der Buchung wurde von Autoeurope mitgeteilt, dass ich das Fahrzeugvollgetankt übernehmen muss. Ein Preis wurde nicht genannt.

M.E. müsste der Mehrpreis von ca. 50,-- mit im Preisvergleich berücksichtigtwerden, dann sind andere Anbieter günstiger.

Wer bei Goldcar Fuerteventura ein Fahrzeug abholen will muss große Geduldaufbringen, da nur eine Person die Fahrzeugausgabe vornimmt. Rückfragen werdennicht oder nur mit oK. beantwortet. Ein Hinweis auf Schäden am Auto mit derBitte um Protokollierung wird nicht zur Kenntnis genommen.

Bei der Erstellung des Vertrages zur Miete wurde von mir ein Betrag von über230,-- € zusätzlich verlangt mit dem Hinweis, dass 139,-- € eineGarantieleistung sei, die wieder zurückerstattet wird, wenn kein Schaden dawäre. Dies entsprach jedoch nicht der Wahrheit, denn der Betrag wird mir nichtzurückgezahlt, da es sich um eine Versicherung handelt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!