Behinderte Hotelgäste - wie denktt ihr darüber und wie reagiert ihr?

• anika1412
    geschrieben 1224751982000

Klar hast du die bekommen, ich weiß sogar, was drin stand:

"Unfassbar, dass jemand sowas schreibt."

"Kann doch nicht sein, findest du das nicht auch unmöglich?"

"Kann man die nicht sperren lassen?"

:laughing: :rofl: :rofl:

Das meine ich ja....

Ne, sorry, ich habe keine Zeit, immer alles mitzulesen und bin auch nicht davon ausgegangen, dass man das falsch verstehen würde, habe mich auch ehrlich gesagt deswegen nicht mehr dafür interessiert.

Ist auch egal, wer sich angesprochen fühlt, der möge dies tun, möchte auch ehrlich gesagt (und hier schon gar nicht, ist OT) nicht über den Sinn und Unsinn von PNs zu dieser Sache diskutieren.

• Kleefeld
    geschrieben 1224754260000

@plinze sagte:

Also ihr Lieben!!!

Ihr seht eine ganz besänftigte Plinze!!!!!!

Ich habe das posting tatsächlich völlig anders verstand. Muß zu meiner Verteidigung aber auch sagen, dass Annika dieses Posting äußerst missverständlich abgegeben hat.

Also: Liebe Annika, Asche auf mein Haupt!!!

Ich entschuldige mich in aller Form für meine Anschuldigungen. Es tut mir sehr leid, aber ich habe es wirklich falsch verstanden! :kuesse:

Jutta

Plinze hat sich doch öffentlich bei Dir etschuldigt!

Anika

Du hättest Dich vorher outen müssen, erklären und nicht abwarten

was da noch alles kommt. Nicht so spät im nachhinein, Erklärungen abgeben. Dann wären viele Worte nicht geschrieben worden!

Es ist immer dasselbe ein User versteht etwas falsch , schreibt etwas nicht richtig, dann ziehen die andern einfach nach, ohne sich richtig zu informieren , durchzulesen!

Das ist leider nicht nur hier im Forum so.

Die User, Landkarte, Jordan, und Kleefeld hatten aber Zweifel

und Deine Aussage so angeschaut wie Du es gemeint hast.

Und Trix hat das ganze aufgeklärt.

ALICE

Allure of the seas
  • anika1412
    geschrieben 1224754593000

"Outen" ???

Als was:

"Hahaha, verarscht, ich hasse gar keine Behinderten!" ?

Ne, sorry, ich bin nicht der Meinung, dass ich die Pflicht habe, mich nur um dieses Forum hier zu kümmern, dazu habe ich weder die Zeit, noch die Lust, ich habe ein reales Leben. ;)

Und ich weiß, dass einige vernünftig reagiert haben und diejenigen hatte ich auch nicht angesrochen.

Sagte ich ja: Wer sich den Schuh anziehen muss, der wird es schon selbst wissen, muss nicht aufzählen wen ich meinte, denke ich.

Und erneut der Hinweis. Es wird OT

• caribiangirl
    geschrieben 1224797422000

Nochmal zum Thema.

JEDER Mensch, egal ob geistig oder körperlich behindert, hat das Recht, in Urlaub zu fahren. Trotzdem haben es diese Menschen in den Hotels nicht gerade einfach. Sie werden angestarrt, bemitleidet und der ein oder andere fragt sich sicher, was der hier will.

Hundertpro merken das aber auch die geistig zurück gebliebenen, dass man über sie redet und sie ständig angestarrt werden. Was muss wohl in deren Köpfe vorgehen. Ich stelle mir das richtig erniedrigend vor.

Persönlich habe ich im Urlaubshotel außer körperlich behinderten Menschen (Rollstuhl) keine anderen Behinderungen gesehen. Zumindest keine sichtbaren.

Da ca 2 km von meinem Ort entfernt ein Schwerbehindertenheim ist und diese geistig behinderten Menschen mit ihren Pflegern oft durch unseren Ort laufen, sieht man ja, wie sie angeglotzt werden. Ich muss zugeben, als ich noch Teenager war, hab ich auch geglotzt und mich mit meinen Freunden kaputt gelacht. Das ist aber zum Glück schon 30 Jahre her.

Ich habe sehr schnell gelernt, dass diese Leute auch Gefühle haben und sehr viel von ihrer Umwelt mitbekommen. Auch wenn man es fast nicht glauben kann. Es ist Tatsache. Ich schäme mich heute noch für mein kindisches Gelächter damals :frowning: :?

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • marvin9804
    geschrieben 1224859168000

@caribiangirl

Toll was Du geschrieben hast, genauso ist es und ich weiß wovon ich rede.

Mein Sohn ist geistig behindert (Down Syndrom) und auch er merkt genau wenn er ausgelacht oder angestarrt wird. Egal ob von Erwachsenen oder Kindern.

Hier noch für alle ein Text, über den mancher nachdenken oder gegebenfalls weitergeben sollte. (Nicht nur hier im Forum)

Nichtbehindert zu sein ist kein Verdienst,

es ist ein Geschenk,

das dir jederzeit genommen werden kann.

Grüße an alle:

marvin9804

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!