Nanu?
Warum kommt mein Beitrag "früher" als die anderen?? Sorry, wollte mich nicht "dazwischendrängeln"! *lol*
Nanu?
Warum kommt mein Beitrag "früher" als die anderen?? Sorry, wollte mich nicht "dazwischendrängeln"! *lol*
Hi Christine
Das kommt daher , weil du AUF DIESEN BEITRAG ANTWORTEN geklickt hast statt unten auf ANTWORT HINZUFÜGEN, dann wäre dein Beitrag nämlich einfach unten angehangen worden. (Was mir auch persönlich besser gefällt, weil man dann nicht zwischen allen Beiträgen nach einem neues suchen muss)
Ich hoffe ich bekomme jetzt keinen auf den Deckel, weil dies eventuell eine Privatunterhaltung seien könnte *gins*
Gruß Elli
So - weil ich das, genau wie Elli, blöd finde, dass mein Beitrag nicht an der richtigen Stelle steht, kopiere ich den jetzt nochmal hierhin.
Hallo Irene!
Ich nutze das Holiday Check - Forum ebenfalls für die Arbeit (Reisebüro), vorallem aber die Hotelbewertungen und ich pflichte dir bei, dass die Arbeitslage momentan sehr schlecht ist.
ABER: ich persönlich finde, dass diese Seite meine Arbeit erleichtert. Grade die Hotelbewertungen tragen viel dazu bei und ich war in manchen Kundengesprächen froh, diese Seite zu haben.
Das FORUM an sich ist die Plattform, wo man sich allgemein austauschen kann. In der Regel sind es Laien, die sich nur privat mit Reisen beschäftigen.
Das heißt nicht, dass dieses Forum unseriös ist, sondern nur, dass nicht ausschließlich Leute von Fremdenverkehrsämtern hier verkehren!
Und wenn man, wie ich und andere, fast täglich im Forum ist und gerne diskutiert, beratschlägt, Tips und Hilfestellungen gibt, dann entsteht im gewissen Masse ein "persönlicher Kontakt", der auch mal die eine oder andere persönliche Bemerkung oder einen flapsigen / lustigen / ironischen Ton erlaubt!
Daran ist nichts schlimmes und wie Andi schon sagte, ein FORUM lebt genau davon. Defintiv untergräbt es nicht die fachliche Kompetenz der meisten Ratschläge.
Ebenso lebt das Forum von Weiterentwicklung - deshalb braucht man auch Leute, die Vorschläge zur Verbesserung machen. Ob diese dann angenommen werden oder nicht entscheiden nicht wir, sondern der Admin.
Und wenn du mal diverse Beiträge gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass sehr wohl Hilfe gegeben wird in Form von "schreib mal da hin oder wende dich an diese / jene".
Ich denke, du kritisiert sehr ungerecht und unberechtigt. Schade. Nur gut, dass sich das Forum durch solche Kritiken nicht ändern wird und wir weiter seriös und mit Spaß Informationen austauschen werden.
Viele Grüße und gute Geschäfte,
Christine
Liebe Christine,
dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und ich antworte Dir gerne.
Ich lese Reiseforen seit Jahren und verwende die viele gute Infos für unsere vielzähligen Reiseplanung. Ohne wäre man sicher schon ein paarmal mit den Hotels oder Urlaubsorte reingefallen. Da ich keine gebürtige Deutsche bin, fehlt mir manchmal die richtige Formulierung. Trozdem setze ich Beiträge rein und hoffe, daß meine Reiseerfahrungen auch nützlich sind.
Beruflich verträte ich nur mein Heimatland und das mit Herz und Seele.
Da für Ungarn noch keine Spalte vorhanden ist (nur Hotelkritiken), dachte ich auf dieser Stelle richtig zu sein.
Ich wollte nicht das Reiseforum kristisieren und humorlos bin ich auf gar keinen fall!
Mich hat es nur gestört, daß mein Beitrag zur Verschiebung vorgeschlagen wurde,
wiederum andere Beiträge (für fremde Leser ohne Sinn) bejubelt werden.
Die gefallen mir auch nicht, schlage trotzdem die Verschiebung nicht vor!
So habe ich mich gefragt, warum sie sich eigentlich nicht per email unterhalten?
Immerhin haben meine Sites schon viele Forumleser besucht und habe
per eMail sehr positive Resonanzen bekommen. Ich hatte mehrere Beiträge zu laufen.
Doch manche Menschen werden sofort beleidigend und niveaulos, wenn man eine
andere Meinung hat. So werde ich mich in der Zukunft nur dann Beiträge beiwohnen,
wo eine nette Unterhaltung möglich und keine persönliche Angriff zu erwarten ist.
Wenn Du hier die 30 Beiträge durchliest, da kann man über das menschliche Verhalten eine Studie treiben.
Viele Grüße und ebenfalls gute Geschäfte!
Irene
Liebe Christine,
dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und ich antworte Dir gerne.
Ich lese Reiseforen seit Jahren und verwende die viele gute Infos für unsere vielzähligen Reiseplanung. Ohne wäre man sicher schon ein paarmal mit den Hotels oder Urlaubsorte reingefallen. Da ich keine gebürtige Deutsche bin, fehlt mir manchmal die richtige Formulierung. Trozdem setze ich Beiträge rein und hoffe, daß meine Reiseerfahrungen auch nützlich sind.
Beruflich verträte ich nur mein Heimatland und das mit Herz und Seele.
Da für Ungarn noch keine Spalte vorhanden ist (nur Hotelkritiken), dachte ich auf dieser Stelle richtig zu sein.
Ich wollte nicht das Reiseforum kristisieren und humorlos bin ich auf gar keinen fall!
Mich hat es nur gestört, daß mein Beitrag zur Verschiebung vorgeschlagen wurde,
wiederum andere Beiträge (für fremde Leser ohne Sinn) bejubelt werden.
Die gefallen mir auch nicht, schlage trotzdem die Verschiebung nicht vor!
So habe ich mich gefragt, warum sie sich eigentlich nicht per email unterhalten?
Immerhin haben meine Sites schon viele Forumleser besucht und habe
per eMail sehr positive Resonanzen bekommen. Ich hatte mehrere Beiträge zu laufen.
Doch manche Menschen werden sofort beleidigend und niveaulos, wenn man eine
andere Meinung hat. So werde ich mich in der Zukunft nur dann Beiträge beiwohnen,
wo eine nette Unterhaltung möglich und keine persönliche Angriff zu erwarten ist.
Wenn Du hier die 30 Beiträge durchliest, da kann man über das menschliche Verhalten eine Studie treiben.
Viele Grüße und ebenfalls gute Geschäfte!
Irene
PS: Das gleiche passierte mir ebenfalls! Also hier nochmal...
Hallo Irene,
ach, jetzt merke ich erst, was dich tatsächlich stört!
Geht es in der Tat darum, dass Diana unter anderem deinen Beitrag zitiert hat, als sie die "Ordnung der Beiträge" vorschlug?
Ich denke, ich spreche in Dianas Sinne, wenn ich sage, dass dies kein persönlicher Angriff oder gar Kritik an deinen Beiträgen sein sollte!
Bitte sieh das doch nicht persönlich!
Es waren schlicht und einfach Beispiele, die Diana zu Anschauungszwecken aufgeführt hat. Sinn dahinter war ja nicht, Beiträge zu löschen, sondern zum Beispiel Fragen über Spanien auch in das Spanienforum zu verschieben, um allgemein eine bessere Übersicht zu bekommen.
Diese "Verschiebung" hätte also nicht im geringsten etwas mit dem Inhalt der angeführten Beiträge zu tun!
Ich denke, diese Seite ist für jeden von Nutzen und jeder kann Informationen erhalten oder weitergeben. Und das ist doch das Wichtigste. Niemand wird gezwungen, sich an der einen oder anderen (mehr oder weniger) sinnvollen Diskussion zu beteiligen - was ja auch gut so ist!
Also Irene, sieh es nicht so streng.
Im Internet treffen so viele Leute mit unterschiedlichen Meinungen aufeinander, dass man ab und zu mal ein Auge zudrücken sollte - das macht das Leben sehr viel entspannter!
Und wenn du positive Ressounance auf deine Internetseiten bekommst ist doch alles gut! Freu dich, dass du das mit holidaycheck erreicht hast!
Liebe Grüße,
Christine
Hallo Diana - sei nochmals gegrüßt!
Du solltest natürlich kein bekommen, sondern ein !
:bounce:
Viele liebe Grüße, Holger
Ein DANK unserer weisen Christine - jetzt haben wir uns alle wieder lieb und diskutieren sachlich - und manchmal auch ein wenig "sinnlos" - auf jeden Fall aber mit viel Spaß munter weiter.
Viele liebe Grüße, Holger
Ich "liebe" diese :bounce: immer mehr
Holger,
hat dieser Smiley auf dich auch so eine hypnotische Wirkung, wenn man ihn lange genug ansieht?
Besser als Meditation.
Peace.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!