Alles was man über die
Hand-Tuch-Figuren wissen muss ,
Die Zierdecken finde ich auch absolut überflüssig und nervig. Angekommen im Zimmer werden sie von uns beiseite gelegt und führen dann 2-3 Wochen ein tristes Dasein in irgendeiner Ecke, wo sie nicht stören liegen aber trotzdem rum und nehmen Platz weg.
Zugestellte Flächen mit Prospekten, Briefpapier etc. finde ich genauso schlimm, zumal sich nach einiger Zeit gerne auch noch Sonnenmilch, Nageletui, Bücher u.ä.
dazugesellen
ich verstehe nicht wirklich das problem mit der tagesdecke.
legt man sie abends auf den boden, wird sie jeden tag wieder und wieder aufs bett drapiert.
das braucht kein mensch. zumal ich mich nie auf so eine decke setzen/legen würde.
legt man sie anfangs in das obere fach des schrankes, wie sie niemanden stört, und wo man sowieso nie seine wäsche unterbringt, bleibt sie da bis zum tag des ausscheckens.
fertig.
Ich habe es noch nie erlebt, dass Tagesdecken, die einmal in einer Zimmerecke drapiert wurden, jemals wieder aufs Bett gelegt wurden
Sicher gibt es aber schlimmeres als diese Dinger
OT: Nach dem Editieren waren wieder die Smileys weg, der Beitrag wirkt dann ganz anders als er sollte
Ich freue mich über die rege Beteiligung. Ich weiß jetzt, dass ich ein Minimalist bin und vollgesiffte Überdecken oder geschwante Handtücher nicht wirklich brauche. Vielleicht soll man das dem Hotel vor Buchung mitteilen.
Ich falle einfach nicht vor Begeisterung um, wenn ich dieses Rosenblüten- oder Schwangeschwuchtel sehe und wenn ich erst 5 Minuten arbeiten muss, um das Bett gebrauchsfertig zu gestalten, dann kriege ich Plaque.
...zumal sich nach einiger Zeit gerne auch noch Sonnenmilch, Nageletui, Bücher u.ä.
dazugesellen
Welches Hotel bietet diesen Service? Noch nie erlebt! Vielleicht sollte ich die Trinkgeldfrage nochmal überdenken!
Habe mir mit der Zierdecke nie einen Kopf gemacht, als erstes wird der Koffer darauf geparkt danach wird sie in irgend einer Ecke entsorgt, meist irgendwo auf den Schrank oder unterm Bett, der nächste bekommt sie wieder aufs Bett schon irgendwie Eklig, der vor mir hat es wahrscheinlich nicht anders gemacht. Zum Bettverbund kann ich nur sagen einfach darauf legen, irgendwann wird es zu kalt und ich zieh den Lagen unter meinen Torso hervor, am nächsten Morgen sieht mein Bett wie ein Schlachtfeld aus, muss es ja nicht richten, was solls.
@'Welehamm' sagte:
Ich falle einfach nicht vor Begeisterung um, wenn ich dieses Rosenblüten- oder Schwangeschwuchtel sehe und wenn ich erst 5 Minuten arbeiten muss, um das Bett gebrauchsfertig zu gestalten, dann kriege ich Plaque.
...und ich krieg Plaque, wenn ich dann weitere 10 Minuten brauch, um den Schreibtisch und Badezimmer-Ablagefläche von Flyern + sonstigem Mist abzuräumen.....das geht ungemein von meiner "Erholungszeit" weg:))
@Welehamm: ob du ein Minimalist bist, weiß ich nicht, die Frage kannst nur du dir selbst beantworten oder die Entrümplungfirma (schätze, die kommt auf ein anderes Urteil).
Wie auch immer, spricht minimalistisch gesehen, mein Kleiderschrank auch eine andere Sprache .
Dennoch, bettgedeckt mag ICH es aus Leinen, weiß, ohne Schnick-Schnack, bequem und bewegungsfrei! Da bin ich 100% bei dir!
@'Lexilexi' sagte:
ich verstehe nicht wirklich das problem mit der tagesdecke.
legt man sie abends auf den boden, wird sie jeden tag wieder und wieder aufs bett drapiert.
.
Dazu sind die meisten Zimmermädchen viel zu faul, bzw. haben keine Zeit dazu - und zack landet das "Biest" vom Roomservice zusammengefaltet auf der Couch oder auf dem Sessel, wo es dann im Weg ist
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!