• demi
    geschrieben 1336257449000

Kourion:

Ich lege / rolle im allgemeinen diese Decke zusammen und lege sie in den Schrank.

ja Kourion,

denn wenn man bedenkt wie viele Polyester für so eine Überdecke sterben mussten, sollte man wirklich viel behutsamer damit umgehen…

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Kourion
    geschrieben 1336259410000

Aber sicher doch ! :D   Ist ein Gesichtspunkt, den man auf keinen Fall außer Acht lassen sollte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1336363331000

fraushunty:

Hi! Habe noch nie einen Chat-Room genutzt. Das Thema der dicken , grossen Überdecken trifft wirklich als Manko, fast überall auf der Welt zu. Bisher benötigten wir jedoch durch Raum- bzw. Schrankvolumen nicht den Fußboden. Meine Frage im Reiseforum betrifft allerdings eher die Kopfkissen oder besser gesagt bin ich auf der Suche nach einem sogenannten "Schmetterlingskopfkissen"!? Dieses war Bestandteil des "Kissenmenue´`s" des "The Royal Suites by Palladium-Hotels" in Mexiko. Mein Mann hat so super darauf geschlafen und seit Nov. 11 suche ich ein solches für ihn in Deutschland. Vielleicht kann mir jemand helfen.!? Im Voraus herzlichen Dank. Alles Liebe Fraushunty

Herzlich willkommen im Forum fraushunty!

Gib doch einfach mal Schmetterlingskissen in Google ein und Du hast ungefähr 1700 Treffer ;)

Zum Thema:

Mich stören all die genannten Punkte nicht, das Infomaterial lese ich mir gerne durch, während meine Freundin die Zierdecke weg- und die Koffer auspackt :D und bevor hier der Machogedanke auftritt, ich darf wirklich nicht bei diesen Angelegenheiten helfen(so ein Pech :laughing:)!!!

Auch die festgezurrten Laken sind doch mit einem kurzen Ruck oder Kick Geschichte und am nächsten Tag wird das Bett für mich wieder in einen 1A Zustand gebracht.

Mich stören nur die Handtuchfiguren, aber nicht im Urlaub(da sind sie doch für den Bruchteil einer Sekunde ganz nett :p), nur wenn ich mir hier Bilder der Zimmer anschauen will und 70% davon Handtuchfiguren aus allen möglichen Blickwinkeln sind :?

• hertraud
    geschrieben 1336384518000

Bei uns wird es auch so gehandhabt, dass die Überdecke nach dem Koffer auspacken zusammengefaltet und im Schrank verstaut wird. Meist ist ganz oben oder ganz unten im Schrank ein Fach mit extra Decken oder Kissen. Da passt die Überdecke tadellos hinein und nimmt nirgendwo anders Platz weg.

Die Handtuchfiguren selber stören mich nicht - nur wenn zusätzlich Blüten und Blütenblätter auf dem Bett verstreut werden und dann stundenlang vor sich hinwelken

Das versuche ich gleich beim ersten Kontakt mit der Putzmitzi zu unterbinden.

Einmal die Betten voll mit Ameisen und winzingen Würmern, die in den zahlreichen Hibiskusblüten gewohnt haben, reicht mir :shock1:

Nur ungern denke ich daran zurück wie wir spät abends bei spärlicher Zimmerbeleuchtung das gesamte Bettzeug abgezogen und die vielen ungeliebten Untermieter vom Balkon in die Botanik befördert haben.

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • olmaBLN
    geschrieben 1336490699000

@'Metrostar' sagte:

@olmBLN

Es reicht, wenn alles in einer Infomappe steht, und nicht Reklame im ganzen Zimmer verteilt ist. Auch wie das Zimmermädchen heißt, interessiert mich nicht wirklich.

Vorher weißt du auch nicht, ob eine Tagesdecke versifft ist. Kind hat ein Eis darauf fallen lassen, Ein anderer hat die offene Sonnencreme dort hingeworfen, und weiß der Deibel, was die "Vorgänger" dort angestellt haben.

Nun, meine Erfahrung zu Werbematerialien: sie werden reichlich mitgenommen... und ein Haus mit wechselnden Angeboten / Aktionen etc. wird dafür nicht jedes Mal die "Infomappe" ändern!

Nun, bei Deinen Beispielen sieht man die Ränder wohl recht deutlich! Eigentlich sind Tagesdecken auch dazu gedacht, neben den optischen Aspekten - über Geschmäcker zu streiten ist müßig, auch einen gewissen Schutz für die Bettwäsche.

Wenn du nach "Siffigkeit" der Tagesdecke fragst, nun, wo möchtest du in einem Hotelzimmer anfangen, wo aufhören? In der Regel gibt es bei Tagesdecken eine rountinemäßigen Reinigungsplan! Und es gibt Hotels, die das nicht tun... nur wenn es bereits an der Tagesdecke scheitert, dann wäre ich mit dem Rest eh schon vorsichtiger!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • olmaBLN
    geschrieben 1336490948000

[quote="Kourion"]@Metrostar

Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob nun in allen Hotels "dieser Aufwand betrieben wird", bezweifle es auch.

Aber ist dir noch nie aufgefallen, dass in vielen Hotels nach Auszug der Gäste nicht nur Bettwäsche, Handtücher, etc. auf den Wäschetrolleys des Reinigungspersonals liegen, sondern regelmäßig auch die Überdecken ?

Und weiterhin eben der Geruch nach "Frisch-Gewaschenem" ?   ;)

Und man fragt sich dann: Die Zierdecke ist "siffig" aber es wird sich auf das Sofa gefläzt... worauf das Vormieter womöglich komplett nackt gesessen hat...

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Metrostar
    geschrieben 1336522405000

@'olmaBLN' sagte:

[

Und man fragt sich dann: Die Zierdecke ist "siffig" aber es wird sich auf das Sofa gefläzt... worauf das Vormieter womöglich komplett nackt gesessen hat...

Naja, normalerweise hockt sich kaum jemand nackt, in Unterwäsche oder in Nachtkleidung aufs Sofa. Ich möchte mich noch nicht mal nach dem Duschen mit frischer Unterwäsche auf den Stuhl oder Hocker vor der Schreibablage setzen. Aus dem Grund lege ich dann eins der kleinen Hotelhandtücher drauf.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1336530887000

Jau, deshalb nehme ich auch immer nen Kanister Sagrotan, Tausenderpack Einmalhandschuhe, 500 einzel verpackte Strohhalme, Karton Plastikgeschirr und ne 5 Liter Flasche Antiherpetikum mit :p

Leute, was habt Ihr für Erwartungen und vor allem, was bucht Ihr :shock1:

Ich werde das Gefühl nicht los, hier sind viele hoteltestergeschädigt!? Hatte das nicht seine Wurzeln hier bei HC :frowning:

Ja ja, die Geister, die ich rief...

• tina1312
    geschrieben 1336555945000

Zierdecken kommen bei uns direkt nach dem Kofferauspacken in den Kleiderschrank, wo gerade noch Platz ist.

Ich würde der Zimmerfee immer lieber ein Trinkgeld zahlen, wenn sie es lassen würde, Handtuchschwäne o.ä. - womöglich noch mit frischen Blüten - zu falten, da ich es für mich eher lästig finde. Klar sieht es schön aus, aber es macht mich nicht noch glücklicher.

In einem Hotel in der Türkei wäre es mir lieber gewesen, die Dame hätte statt Schwäne zu falten lieber mal das Bad anständig geputzt oder den Staubsauger bedient. Das hat sie dann vor lauter Falterei und Dekoriererei nicht mehr geschafft! :D

• Metrostar
    geschrieben 1336578473000

@doch3366

dann müsste man überall mit dem Sagrotan-Zeug rumlaufen, ich bin gerade rückwärts aus einer unserer Bürotoiletten rausgegangen...

allerdings finde ich es nicht gerade prickelnd, mich halb angezogen auf ein Polster zu setzen, wo vllt. vorher jemand in verschwitzer/feuchter Badekleidung gesessen hat, oder womöglich nüscht anhatte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!