• Metrostar
    geschrieben 1336226196000

@Kourion

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß nach jedem Gast, der womöglich nur eine Nacht oder ein paar Tage im Hotel genächtigt hat, dieser Aufwand betrieben wird.

• silberfischchen
    geschrieben 1336228275000

...auch bei uns verschwindet alles Überflüßige sofort im Schrank,oder den Schubladen.

Letztens auf den Malediven nervte mich,daß der Roomboy immer meinen Schlafanzug-zusammen mit vielen Blättern u.Blüten-auf dem Bett zu einem Kunstwerk drapiert hat.

Obwohl unser beider Nachtwäsche bereits ordentlich auf einem Stuhl seinen Platz gefunden hatte,wurde ich täglich mit einem anderen künstlerischen Werk überrascht.

War mir ehrlich gesagt nicht so recht,obwohl der junge Mann sonst super nett war.

• Auslandssüchtige
    geschrieben 1336231082000

Ich persönlich finde das sehr schön,ist doch mal was anderes.

Liebe Grüsse,

Annegret

• regent0
    geschrieben 1336231305000

Leider klappt zitieren bei mir momentan nicht. Die Aussage von „hubkatfrie“ ...als erstes wird der Koffer darauf geparkt danach wird sie in irgend einer Ecke entsorgt... trifft den Zweck der Zierdecke wohl recht gut. Mangels Möglichkeiten irgendwo die Koffer vernünftig auszupacken, landen diese wohl bei den Meisten auf der Decke. Wäre sie nicht vorhanden, würde das kaum jemand machen.

Man ärgert sich eigentlich erst immer über dieses Ding wenn es seine Aufgabe erfüllt hat und dann als, hier schließe ich mich nicht aus, überflüssiges Utensil angesehen wird. :D

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • 0152chris
    geschrieben 1336238264000

@'regent0' sagte:

Leider klappt zitieren bei mir momentan nicht. Die Aussage von „hubkatfrie“ ...als erstes wird der Koffer darauf geparkt danach wird sie in irgend einer Ecke entsorgt... trifft den Zweck der Zierdecke wohl recht gut. Mangels Möglichkeiten irgendwo die Koffer vernünftig auszupacken, landen diese wohl bei den Meisten auf der Decke. Wäre sie nicht vorhanden, würde das kaum jemand machen.

Man ärgert sich eigentlich erst immer über dieses Ding wenn es seine Aufgabe erfüllt hat und dann als, hier schließe ich mich nicht aus, überflüssiges Utensil angesehen wird. :D

Wilfried

kann mich hier nur anschliessen. Lieber die Zierdecke als gar keine. Mich stört dieser ganze Schnickschnack nicht. Das zeichnet doch auch die Hotels aus. Wäre diese nicht da, dann würden alle darüber sich aufregen. Man kann es eben nicht JEDEN recht machen.

0152chris

Christiane
  • demi
    geschrieben 1336240291000

solange diese Bettzierdecke bei einschalten des Lichts nicht in eine dunkle Ecke läuft stört sie mich persönlich nicht, man kann sie ja z.B. auch hervorragend zum Abdichten der Zimmertüre verwenden ;)

guckt ihr hier --> klick

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Kleefeld
    geschrieben 1336242340000

@Demi, Gute Idee!

Auf dem Schiff, gab es einen

Leder - Schutz für das Bett

nur am 1. Tag war der Schutz auf dem Bett,

für das Koffer auspacken.

KLICK-Foto

Allure of the seas
  • rufus119
    geschrieben 1336244490000

demi:

man kann sie ja z.B. auch hervorragend zum Abdichten der Zimmertüre verwenden ;)

guckt ihr hier --> klick

;) und genau diese Tagesdecke wird der Nachfolger nach dem Abdichten auf seinem frisch bezogenen Bett wiederfinden ;) :laughing:

You'll never walk alone
  • Kourion
    geschrieben 1336246763000

@Metrostar

Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob nun in allen Hotels "dieser Aufwand betrieben wird", bezweifle es auch.

Aber ist dir noch nie aufgefallen, dass in vielen Hotels nach Auszug der Gäste nicht nur Bettwäsche, Handtücher, etc. auf den Wäschetrolleys des Reinigungspersonals liegen, sondern regelmäßig auch die Überdecken ?

Und weiterhin eben der Geruch nach "Frisch-Gewaschenem" ?   ;)

@Brigitte

Oder auf Chlor-Basis. :?  Stimmt, Reinigungsmittel können unangenehm riechen.

Aber wenn man so sieht, was mit den Überdecken angestellt wird - z. B. zum Abdichten der Tür benutzt, wenn's denn kein Witz ist -, sind wohl radikale Maßnahmen / Waschmittelzusätze ab und an erforderlich.

Ich lege / rolle im allgemeinen diese Decke zusammen und lege sie in den Schrank.

Was die festgesurrten Laken betrifft, so werden sie gegen Abend entweder vom Personal aufgeschlagen oder ich ruckele sie mir selbst zurecht. Ein Problem sehe ich darin nicht.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ulf Barnstorf
    geschrieben 1336249886000

Sowas nervt mich nur ganz wenig, aber wenn ich das ganze Ziergedönse (Schwan aus gebrauchten Handtüchern, Tagesdecke und sonstige Überwürfe) irgendwohin wegpacke frage ich mich, wo die Sachen zuvor schon alles gelegen haben.

Dann kommt mir automatisch der Gedanke, dass ich mich lieber mit den Gegebenheiten auf dem Bett beschäftige als mit den Gegebenheiten z. B. unter dem Bettlaken (Matratze). Das will ich nie nicht im Leben sehen wollen.

Ich stelle mir auch vor, wenn der Putzmann/die Putzfrau mit wenigen Putzlappen das Zimmer reinigt, ob der Klolappen auch das Waschbecken putzt oder frage mich ob der Putzmann/die Putzfrau sich beim Lappenwechsel auch zwischendurch mal die Hände wäscht.

Bei solchen Gedanken ist die Sache mit der Tagesdecke usw. schnell vergessen. Auch sonstige Hygienegedanken verlieren sich bald im Nichts. Zum Glück!!!

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!