• Moonshine
    geschrieben 1190107934000

@pittpatt01 sagte:

4500 € - 5000 € für 14 Tage für 2 Personen....

Das muss bei uns für 3 Jahre reichen.

Na das würde ich auch nie ausgeben für 14 Tage.

Lieber was günstiger weg und zu Hause auch noch einiges machen können.

Denn da habe ich das ganze Jahr was von..(schöne wohnung ect.)

Auch denke ich man weiss nie was noch kommt und hab da lieber noch was im guten alten Sparstrumpf ;) .

Ich würde jeden Tag vom Urlaub bereuen denk ich wenn er dann nach zwei Wochen vorbei wäre und man dann bei null wieder anfängt zu sparen

Ich denke da auch an den Kühlschrank der kaputt gehen kann oder das Auto usw.

Ok bei nem hohen Lottogewinn würde ich dann auch sagen nun aber ab auf die Weltreise ;)

Solange der aber ausbleibt bleibe auch ich lieber auf dem Teppich.

Jeder halt wie er meint und kann.

Gruß Tina

Wer viel lacht lebt länger ;-)
  • chriwi
    geschrieben 1190125204000

@Peterkengel sagte:

Warum fahrt Ihr nur in die teuereren - oder billigeren Länder oder haltet Ihr das mal so oder mal so?

Meine beiden Lieblingsurlaubsländer sind Großbritannien und Thailand. Also ein eher hochpreisiges Land und ein (noch!) recht günstig zu bereisendes. Das heißt, der Preis ist bei mir nicht ausschlaggebend für die Wahl des Landes, sonst müsste ich GB wohl aus der Liste meiner Urlaubsländer streichen.

Aber natürlich vergleiche ich auch im "Billigland" Thailand die Hotelpreise sehr genau und suche mir rechtzeitig günstige Flüge. Und hochpreisige Ziele wie Mauritius oder die Seychellen ziehe ich aus Kostengründen erst gar nicht erst in Erwägung, da ich glaube, dass der Tropenurlaub in günstigeren Regionen, wie Thailand, Vietnam oder Malaysia für mich den selben Erholungswert hat und mir ein genau so tolles Urlaubserlebnis bietet.

Aber wenn ich ein bestimmtes Land kennenlernen möchte, dann ist der Preis od. der aktuelle Wechselkurs zweitrangig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • caribiangirl
    geschrieben 1190143375000

Schon die Überschrift "Billigland vs Teuerland" finde ich etwas seltsam.

Man kann durchaus auch in Ländern, die billiger sind ( mir fällt leider gerade kein spezielles Teuerland ein) einen sehr schönen Urlaub verbringen.

Was ist überhaupt ein Teuerland :? :question: ?

Weltweit gibt es Hotels, die weit über 4* haben, der Sevice, die Hygiene, das Essen usw sehr gut ist. Dazu braucht man aber zum Beispiel keine 2500 € p.P. zu zahlen.

Gibt es tatsächlich Leute, die ihren Urlaub davon abhängig machen, dass er teuer sein muss, da er sonst sch..... ist :frowning: ?

Vielleicht denken solche Leute ja, dass sie dadurch mit besseren Gästen zusammenkommen. Gott, wäre das traurig.

Da bin ich froh, dass wir nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung haben, trotzdem sehr schöne Urlaube verbringen und mit Sicherheit nicht auf solche Neureichen Proleten treffen, deren Nase höher steht, als die Stirn.

Dann lieber auf Leute treffen mit kurzen Hosen, Basecap und Badeschlappen ;)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Soluna81
    geschrieben 1190143449000

Hallo,

ich habe mal die letzte Antwort ausgewählt, obwohl es nicht GANZ stimmt. Vor teuren Städtereisen knausere ich schon, aber für den Haupturlaub, da geht es meist dort hin wo ich hin möchte. Entscheident ist meist ein günstiger Flug in Kombi mit einem Hotel meiner Wahl. Den Nebenkosten des jeweiligen Urlaubszieles ensprechend überlegen wir dann schon, was für eine Verpflegung wir wählen. Es kommt halt immer drauf an, was wir grade machen möchten.

Gruß

Soluna

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1190144171000

:frowning: wieso ist man ein neureicher Prolet wenn man ein bisschen teurer in den Urlaub fährt?

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • alessandro
    geschrieben 1190144961000

:frowning:

@ aenler: möchte ich auch mal fragen!

ich habe im forum mehrmals geklärt warum ich nicht so auf den preis achte (egal ob in sogenannten "teuer"-oder "billigländer" und kann dir sagen dass meiner nase nicht viel höher steht als der von einigen leuten die mit solchen beurteilungen bzw, aussagen denken die "wahrheit" gefunden zu haben.... ;)

wenn der preisleitungsverhältniss passt, buche ich.

Und Leute mit kurzen Hosen, Basecap und Badeschlappen triffst Du ja überall...sowas gibt es ja auch von Gucci!!!

:laughing: :rofl: :rofl:

• mike.bu
    geschrieben 1190145628000

Ob Billigland oder Teuerland ist mir perösnlich erst mal egal. Meine Buchungsgewohnheiten orientieren sich primär an Wetter, Jahreszeit und Freizeitmöglichkeiten auch abseits des Strandes.

Läuft in etwa bei Europaurlauben darauf hinaus:

Winter=Kanaren

Frühjahr=Balearen

Herbst= Türkei, Griechenland

Sommer=Tirol, Italien

Michael
  • lutinchen
    geschrieben 1190146179000

allessandro du hast absolut recht

mit neureichem proletentum hat das reisen in teurere gegenden oder hotels nichts zu tun

ich selbst bin zwar nicht bereit, soviel für urlaub auszugeben, aber mir quellen auch nicht die augen vor neid über, wenn andere es können oder wollen.

für mich muß es stimmen

und obwohl ich es mir selbst nicht leiste ist meine nase kein bißchen tiefer gelgen als die von anderen ;)

außer vielleicht von denen, die meine stattliche körpergröße von 166 cm um etliches überragen.

na gut, die schaun auf mich runter.

und dom rep, silkes bevorzugte urlaubsregion ist eigentlich auch nicht wirklich ein billigland...oder doch???

liebe grüße von daggi

die sich da nicht auskennt.

• alessandro
    geschrieben 1190147192000

ciao daggi, wieder ein guter beitrag ;) übrigens: ich heisse a-L-essandro :laughing:

ich habe jetzt nicht silke direkt gemeint, sie soll nicht böse sein... aber ich hasse es einfach wenn es (in diesem fall mit Neureichen Proleten ) pauschalisiert wird.

Was hat das mit Billigland vs. Teuerland zu tuen????

Apropos noch was, sie schrieb:" Vielleicht denken solche Leute ja, dass sie dadurch mit besseren Gästen zusammenkommen. Gott, wäre das traurig"

Also, im August fahre ich in keine AI Anlage, weil ich einfach keine schreiende Kinder im Urlaub treffen will, am Pool bleibe ich aus diesem Grund auch nicht...also was bleibt übrig ????

Entweder Nachsaison oder kleinere Hotels die sehr oft etwas teurer als diese AI Anlagen sind... in Länder die nicht für die "Masse" gedacht sind...die wieder teurer sind :disappointed:

LG

Ale

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1190147512000

:( Ich bin ein neureicher Prolet der teuerer in den Urlaub fährt und auch schreiende Kinder dabei hat!! Uffzg

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!