beim lesen von silkes beitrag komme ich zu der überzeugung, daß silke kaum jemals mit menschen kontakt hatte, die regelmäßig auf sylt sind und/oder die mehr geld haben als der gute durchschnitt.
es ist dummes zeug, bei den sylt urlaubern von ete petete oder neureichen oder gar von proleten zu sprechen
ich kenne einige die dort häuser oder wohnungen haben.
ja sie haben ziemlich viel geld, die meisten sind dazu nicht wie die jungfrau zum kinde gekommen sondern haben es sich entweder sehr hart erarbeitet (schule, langes studium, 15 stunden arbeit im anschließenden betrieb) oder sind eben schon mit dem goldenen löffel zur welt gekommen.
beides spricht gegen den neureichen und gegen den proleten
ich nehme an silke hat ihre information über sylt von den medien. in letzter zeit wurde dort einiges berichtet, aber natürlich nicht über den normalen alltag, sondern über extremfälle. sylt und nicht mauritius ist es für viele, weil es eben so nah ist und sich deswegen auch für ein wochenende lohnt, und tatsächlich deswegen, weil man bisher dort nicht den pöbelnden, lärmenden und trinkenden massentouristen traf der durch die innenstadt torkelt
hochnäsig?
blödsinn. allerdings wenn ich jemandem begegne, bei dem die vorurteile aus jeder pore hervorschauen, dann bin ich auch arg in versuchung hochnäsig zu sein.
interessant wäre übrigens, was für euch neureiche sind...
und ab wann der neureiche (als steigerung) zum proleten wird...oder isser das von vornherein weil er neureich ist, oder schon gewesen bevor er neureich wurde???